Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tipps für BERLIN gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Tipps für BERLIN gesucht

    Anzeige
    Hallo!!

    Ich brauche noch Tipps für meinen Silvester-Trip nach Berlin. Vor allem wüsste ich gerne welche guten House-Clubs es gibt wo man gut tanzen kann und vielleicht auch ne schöne Cocktailbar.

    Vor allem aber geht es um ein Restaurant für den 31.12.
    Kennt ihr zufällig ein nettes etwas exotischeres Restaurant für den Abend? Am liebsten wäre uns japanisch, koreanisch oder irgendwann ausgefallenes

    Bin für JEDEN Tipp SEHR dankbar!!

    Liebe Grüße!
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    *mich dazu setz und mit wart*


    Ich häng mich dann mal frech mit dran, hoffe das ist ok!

    Bin über Silvester auch 6 Tage in Berlin und ebenfalls für jeden Tip dankbar!

    Mich würde auch noch die ultimativen Sightseeing-Tips interessieren...


    LG
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo!
    nun ist house ein weites feld. wenn du das vll noch etwas eingrenzen würdest, könnte ich dir bestimmt genauere tipps geben.

    immer einen besuch wert ist natürlich der tresor, auch wenn man dort vor zehn jahren besser feiern konnte (das ist wahrscheinlich fast überall so), ich fahr trotzdem noch oft hin, weil ich z.b. ewig warten könnte bis stewart walker sich mal hier in den nordosten verirrt.
    sicher meist etwas härtere musik, aber auch ab und an house. genau könntest du das ja auf der hp gucken.

    http://www.tresorberlin.de/


    ich weiss nicht ob du das alte ostgut kennst? hat ja nun auch seit ein paar jahren neueröffnet. ist leider oft sehr verdrufft, aber habe auch schon nette abende dort gehabt.

    http://www.ostgut.de/


    ansonsten auch sehr empfehlenswert..

    http://www.pfefferbank.de/


    oder..

    http://www.clubmaria.de/index2.html


    das sind jetzt ein paar der bekannteren aber trotzdem nicht weniger schönen. dann gibt es natürlich auch noch ne menge kleiner, dunklerer hinterhofzappelschuppen. da mein herz eher in broken beats schlägt ;D will ich mich mit weiteren tipps eher zurückhalten. oder warten bis du mir sagt was für house genau du magst soll es happy sein oder deep oder french oder progressive?


    ansonsten viel spass in der hauptstadt!


    fast vergessen....
    @mrs pink!

    wenn ich nur einen einzigen kulturellen tipp geben dürfte....dann wäre es dieser museumskomplex in berlin dahlem!! die fahrt dort hin lohnt sich wirklich und man sollte schon etwas zeit einplanen, oder irgendwann nochmal hinfahren.
    da gibt es ein ethnologisches museum, und dann noch für indische kunst, mit einer riesensammlung buddha statuen usw usf. und das ambiente da ist sehr schön, und meistens ist es angenehm ruhig. es sei denn man hat pech und eine schulklasse ist da, aber selbst das verläuft sich.
    eine wahre erholungsoase im gegensatz zu den immer wahnsinnig überlaufenen häusern auf der museumsinsel. (vielleicht auch weil es einfach nicht so zentral liegt, obwohl eigentlich mit ubahn usw auch nur ne halbe stunde vom zentrum gelegen.)


    http://www.smb.spk-berlin.de/smb/sam...ng=de&objID=56

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    11
    Ich finde das watergate ist der beste Club mit fetten Partys und angesagten Dj´s.
    Du kannst auch ganz einfach mal bei meine -nachbarschaft gucken,dann kannst Du ganz einfach sehen,was für Clubs in der Nähe des Hotels(mit Karte)Finde ich super praktisch,so läßt sich die Clubtour sehr gut planen und Du weißt auch gleich welche Haltestelle in der Nähe ist und sparst Dir evtl. so ein Taxi
    http://nachbarschaft.immobilienscout...lin,3_1_0.html

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    für abends zum Essen auf jeden Fall Monsieur Vuong

    http://www.monsieurvuong.de/

    Das ist der beste in ganz Deutschland

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Sorry für die späte Antwort, ich hatte einige Tage kein Internet. Danke für die vielen Tipps Naja ich bin kein Profi in Sachen House, ich hör da eher so die Mainstream-Sachen Aber die Empfehlungen sind klasse. Kennst du zufällig das "90 Grad"?

    Was ich dringend brauche sind Restaurant- und Bar-Empfehlungen wo zwei 21 und 22jährige hingehen können Toll wären asiatische Restaurants oder was "ausgefallenes" wie australisch o.ähnl.

    Unser größtes "Problem": wo am 31.12 essen gehen?? Kennt jemand ne gute Sushi-Bar dafür?

    Bin für JEDEN Tipp dankbar

    Natürlich freue ich mich auch über Empfehlungen in Sachen SHOPPING (besonders Taschen/Accessoires)

    LIEBEN DANK & viele Grüße
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Mrs. Pink
    *mich dazu setz und mit wart*


    Ich häng mich dann mal frech mit dran, hoffe das ist ok!

    Bin über Silvester auch 6 Tage in Berlin und ebenfalls für jeden Tip dankbar!

    Mich würde auch noch die ultimativen Sightseeing-Tips interessieren...


    LG

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich lese mit und häng mich auch dran besonders i. S. Shopping.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    *örgs* die Altersklasse wäre hier zu berücksichtigen


    Shopping: Quartier206, Hackesche Höfe (da gab es sonst immer kleinere Shops), diverse Parfümgeschäfte.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von PinkMartini


    Unser größtes "Problem": wo am 31.12 essen gehen?? Kennt jemand ne gute Sushi-Bar dafür?

    Bin für JEDEN Tipp dankbar

    Natürlich freue ich mich auch über Empfehlungen in Sachen SHOPPING (besonders Taschen/Accessoires)

    Mainstream..., euer Alter, Australisch... Billig soll es wahrscheinlich auch sein, oder? Guckt euch doch einfach in Lichtenberg-Hohenschönhausen um. Da gibt's auch ganz bestimmt ein tolles, großes Forum mit vielen Taschen .

    Sushi Läden gibt's an jeder Ecke. "Mein" Lieblingsladen ist unscheinbar und befindet sich in Neukölln. Da wollt ihr wahrscheinlich nicht essen gehen....

    Die ultimativen Sehenswürdigkeiten findet man ja eigentlich in jedem Reiseführer. Wer spezielle Dinge sehen will, weiß doch ohnehin wie er sie findet, oder?

Ähnliche Themen

  1. Berlin Tipps bitte
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 16:00:30
  2. Berlin Tipps zum ausgehen etc...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 11:39:13
  3. Eine Nacht in Berlin - Tipps?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 14:05:46
  4. Tipps für Berlin-Wochenende gesucht!!!
    Von Susi Sonne im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 15:58:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •