Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Geschenkpackungen"-Epidemie

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard "Geschenkpackungen"-Epidemie

    Anzeige
    Ist das in Deutschland auch so?

    Hier in Schweden gibts jetzt HAUFENWEISE, die Warenhäuser und Parfümerien sind VOLL damit, solche Sets für Weihnachten, mit Duft und Duschgel oder Lotion.

    Es sieht aus wie auf dem Jahrmarkt, Hunderte von solchen durchsichtigen Packungen, MASSENPRODUKTION. Sieht irgendwie so billig und völlig unpersönlich aus, das Ganze.

    Ich finds scheusslich. Ohne jeden Stil.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hier in den Kaufhäusern gibt es momentan auch viele solcher Sets. Vor allem von diesen total abgedroschenen Düften wie Cool Water und Konsorten. Hin und wieder wären aber auch ein paar Düfte dabei, die ich mag, z.B. von Guerlain. Die haben dann manchmal auch etwas schönere Geschenkkassetten. Das Insolence-Geschenkset des letzten Jahres war z.B. wunderhübsch. Was mich bisher aber immer von einem Kauf abgehalten hat ist, dass der Duft bei den meisten Sets keine separate Verpackung hat.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Parfum schenken ist für mich etwas Besonderes. Da mache ich mir auch vorher Gedanken, welcher Duft für wen in Frage kommt, ist halt eine individuelle Sache.


    Ein Set an sich ist okay, mich stört aber diese Massenware, ist mir zu unpersönlich.

    Es gibt hübsche Sets, die phanasievoll gemacht sind, z.B. ein schönes von Eau de Soir, Sisley(dies ist mit Duft und Seife, was ja schon ein wenig ungewöhnlich ist).

    Die, die jetzt aber haufenweise aufgestapelt werden, sehe wirklich 08/15 aus.


    (finde es auch generell besser, wenn der Duft eine eigene Verpackung hat, da ich alle meine Originalflaschen in der Packung lagere).

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag diese Sets auch nicht so. Verschenke soetwas nie und möchte das auch nicht haben.

    Die wenigsten Sets sind durchdacht.

    Ich sehe soetwas aber viele kaufen, einfach schnell gegriffen und gut ist denken sie..

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Verschenken würde ich so ein Set niemals, das ist wirklich unpersönlich. Ich schenke Düfte sowieso nur meiner Mutter, und die werden sehr liebevoll ausgewählt (letztes Jahr war es Eugenie von Rance).

    Ich könnte mir solche Sets aber für mich selbst vorstellen, wenn es ein Duft wäre, den ich ohnehin schon länger will, und eben der fehlende Parfumkarton nicht wäre. Rein preislich würde sich das oft auszahlen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    genau das hab ich gestern auch gedacht ....
    in diesem Fal waren es turmhoch gestapelte Acqua di Parma und Molton Brown Sets, die in der Masse auch irgendwie billig aussahen - es aber keineswegs sind.

    Allerdings bestehen solche Sets oft aus Sondergrößen oder es gibt z.B. Duschgel und/oder Bodylotion ohne Aufpreis dazu. Und - zumindest bei Acqua die Parma ist die Verpackung wirklich sehr stilvoll und hübsch ...

    ... wenn auch nicht turmhoch gestapelt! werden aber sicher schnell weggekauft
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich finde die Sets gut und freue mich, wenn es von meinem aktuellen Duft ein Set gibt. Da ist dann auch meistens ein Duschgel und eine Bodylotion drin, die ich damit auch gerne mal probiere.

    Auch, wenn es Massenware ist, bei mir zu Hause stehen ja dann keine Türme dieser Sets. Das ist mir egal - ich freue mich immer über ein Set!

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich mag die Geschenkverpackungen..

    ..überhaupt nicht!

    es kommt mir vor wie ein Jagd auf die Kunden und Ihre Kaufbereitschaft..für relativ viel Geld auch nicht günstige Angebote unterbreiten, oder die Sachen anbieten, die gar nicht gebraucht zu sind und die sollen soooo verlocken..

    eigentlich bin ich gar nicht so leicht zu kriegen..

    und wähle mir immer nur das, was ich will..

    LG
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich kaufe mir diese Sets nur, wenn ich mir eh diesen Duft kaufen wollte und ich dann für den gleichen Preis noch das Duschgel oder Bodylotion dazu bekomme.
    Verschenken würde ich sowas nie, das finde ich irgendwie "unpersönlich".
    LG Minouri

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ich finde die Sets toll, weil man meistens für den Preis des Duftes noch die Bodylotion und/oder das passende Duschgel dazubekommt. Kaufe diese allerdings nur für mich selber, verschenkt hab ich noch keins.

    Die letzten, die ich mir gekauft habe (Hugo Boss Deep Red, Ralph Lauren Blue, Burberry Brit) waren allerdings auch nicht in so einer Plastikbox sondern sehr schön gemacht in einem Karton mit Deckel. Die Kartons konnte man gut als Aufbewahrungsbox wiederverwenden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •