Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: lesben, schwule und ideen dazu

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard lesben, schwule und ideen dazu

    Anzeige
    angeregt vom thread in g&g

    ich kenne viel mehr schwule männer als lesbische frauen.
    frage mich, warum ist das so?

    ist das nur zufall?
    oder ist das bei euch auch so?
    frage mich ob frauen ihre ***uellen wünsche eher unterdrücken?

    fragen über fragen.

    ich hatte in meiner jugend übrigens ein paar frauen richtig geküsst, aus neugier.
    war nett, aber ich wollte nicht mehr, stehe doch auf männer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ich kenne viel mehr Lesben als Schwule.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das ist überraschend! Hast Du mit deren Szene zu tun?

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich hab mit der Szene nichts persönlich zu tun, "kenne" bzw. weiß aber wesentlich mehr Schwule als Lesben.

    Woran das liegt? Ja, das würd mich auch interessieren.

    Theorie (!) : Es gab bis Anne Will und Partnerin nur eher coming outs, zu denen man als Lesbe nicht gezählt werden wollte, also fast nur schräge Typen oder Frauen, die aussahen wie Männer. Vielleicht wollten manche lesbische Frauen nicht in diese Kategorie eingeordnet werden.

    Wäre zu wünschen, dass jetzt auch einige lesbische Frauen in den beiden (Will/Meckel) neue "role models" gefunden haben......

    Ansonsten: Was heißt schon schwul / lesbisch? Ist ja nur ein Aspekt vom Leben, es gibt doch noch andere Kriterien, nach denen ein Mensch lebt.

    ***uelle Ausrichtung ist ja nur eines davon und im Endeffekt liebt man den Menschen, nicht das X oder Y-Chromosom

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich kenne tatsächlich weder noch Also jetzt im näheren Bekannten- und Freundeskreis, ganz entfernt kenn ich dann ein oder zwei Schwule, aber nicht eine Lesbe

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Original geschrieben von boyfrank
    Das ist überraschend! Hast Du mit deren Szene zu tun?
    Wen meinst Du denn?

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das habe ich heute, mit einer lesbischen Freundin, diskutiert. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Umwelt es bei Frauen oft einfach viel später sieht, da ein inniges Verhältnis da auch unter platonischen Freundinnen sehr gängig ist und einem ein Dinner for two nicht gleich als Affäre angehängt wird
    Das ist natürlich nur ein Aspekt der ganzen Sache, aber Frauen haben in der Mehrzahl denke ich einfach ein anderes Verhältnis dazu und so is es für Aussenstehende schwer zu sehen, ob da "was läuft" oder nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Das habe ich heute, mit einer lesbischen Freundin, diskutiert. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Umwelt es bei Frauen oft einfach viel später sieht, da ein inniges Verhältnis da auch unter platonischen Freundinnen sehr gängig ist und einem ein Dinner for two nicht gleich als Affäre angehängt wird
    Das ist natürlich nur ein Aspekt der ganzen Sache, aber Frauen haben in der Mehrzahl denke ich einfach ein anderes Verhältnis dazu und so is es für Aussenstehende schwer zu sehen, ob da "was läuft" oder nicht.
    Genau das denke ich auch. Frauen können sich auch in der Öffentlichkeit auf die Wange küssen und umarmen, ohne homophil veranlagt zu sein. Es hat nichts zu bedeuten als eine herzliche Begrüßung unter Freundinnen.
    Bei Männern fällt das zumindest in unserem Kulturkreis sofort auf.
    Ich denke, dass Frauen es einfach leichter haben und in großem Maße leben können wie sie wollen ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen.
    Da zudem auch genügend Lesben ein Kind haben, fällt es in unserer Gesellschaft noch weniger auf.

    Außerdem gibt es mMn. eh eine größere gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber Lesben als gegenüber Schwulen. Die begündet sich mMn. seltsamerweise gerade in den Phantasien hetero***ueller Männer. Eine lesbische Frau wird immer noch als vollwertige Frau gesehen und büßt durch ihre Homo***ualität keinerlei Werte ein.
    Nun ja. Noch leben wir im Patriarchat.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Gloria


    Wen meinst Du denn?
    Dich meinte ich, Gloria. Ich kenne nämlich auch viel mehr männliche Homos als weibliche.
    Aber es gibt ja sicher auch Berufsgruppen, in denen die Lesbierinnen zahlreicher vertreten sind. (Früher hatten viele Hebammen den Ruf, lesbisch zu sein, [seltsamerweise] und Krankenschwestern)
    gr v bf

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Italiener und Türken küssen und umarmen sich auch zur Begrüßung und niemand kommt auf die Idee, dass diese Männer schwul sind (obwohl es sicher einige von ihnen sind).

    Das ist eben deren Kultur. Es ist normal für diese Männer, sich untereinander so zu begrüßen.

    Ich denke, wenn ein Italiener oder Türke einen deutschen Mann so begrüßen wollte, würde der sicher schreiend davonrennen.

    Die Schwester meines Exmannes ist lesbisch. Sonst kenne ich keine persönlich.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. Bildzeitung und Schwule
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 08:23:45
  2. Habt ihr Ideen ???
    Von wonni7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 11:47:43
  3. Ideen für ICH - AG ???
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 15:09:39
  4. Eintopf-Ideen?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 11:36:37
  5. Ideen?
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •