Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Anti-Glanz-Produkte und meine Verbohrtheit diesbezüglich

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Anti-Glanz-Produkte und meine Verbohrtheit diesbezüglich

    Anzeige
    Gibt es wirklich ein über Stunden mattierendes Produkt?
    Oder muß man sich bei sowas eine Wirkung immer einreden?



    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es absolut NICHTS gibt. Sämtliche Cremes/Gels oder solche masochistischen Ratschläge wie die Haut nach dem Reinigen mit einem Eiswürfel abzureiben helfen bei mir gar nichts. In den meisten Produkten steckt ein gewisser Puderanteil, aber Puder lege ich ohnehin auf, da brauch ich kein zusätzliches Puder-Gel.

    Kann mich erinnern, daß ich so ein Thema schon mal erstellt hatte, aber hier wurden nur so Tips gepostet wie "Probier mal die Creme" oder "Nimm dieses Waschgel".

    Ich war schon damals nicht bereit, in den nächsten Douglas zu laufen und mir die Creme XY von Shiseido für 60€ zu kaufen oder das Gel YZ von Kenzo für 70€, nur um dann daheim festzustellen - tja bei DIR hats wohl gewirkt, aber bei MIR leider nicht, Pech gehabt, Geld rausgeschmissen. Ich hab mir einmal nach einem Tip von hier ein Gel von Lancôme gekauft, die sollte mattieren, hat es aber kein bißchen, deshalb bocke ich jetzt und lehne jeden Produktvorschlag ab!!

    So gesehen bringt es jetzt nicht viel wenn ihr mir irgendwelche teuren Produkte vorschlagt, denn ich kauf die eh nicht.

    Aber wenn ihr die Erfahrung gemacht habt, daß es ABSOLUT NICHTS gegen Glanz gibt, dann postet das bitte hier rein und ich bin glücklich und zufrieden.

    Edit: Das Gel von Lancôme hieß übrigens Pure Focus T-Zone.

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Ich kann dir leider nur Recht geben

    Regelmäßiges Abtupfen und Erneuern der Puderschicht hält für mich als Einziges den Glanz einigermaßen in Schach. Meine Talgdrüsen scheinen sich nichtmal von den derzeitgen Temperaturen knapp über null grossartig beeindrucken zu lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Gibts dagegen dann nicht Medikamente oder die Schüssler Salze..?
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Hallo,

    bei mir hilft nur Aufschichten.

    Über das Feuchtigkeitsfluid kommt MAC Prep&Primer, LSF 50, dann YSL Matte touch, danach Kompaktfoundation und dann noch Blot powder. Im Laufe des Tages nehme ich den früher oder später doch entstehenden Glanz mit mattierendem Papier ab und pappe wieder Blot powder darüber. Mit dieser Variante komme ich am besten zurecht, wobei ich natürlich nicht weiß, ob meine Haut das immer so toll findet. Aber ich hasse es einfach, wie eine Speckschwarte zu glänzen.

    LG astama

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei mir hilft nur das Gegenteil der Anti-Shine-Produkten:
    nämlich pures Fett.
    Mit den mattierenden Produkten glänzt meine Nase spätestens am Mittag.

    Aber wenn ich Karottenöl oder Nivea Creme nehme, es einziehen lasse, und danach normal schminke und puder, bleibe ich meistens bis Feierabend glanzfrei und muss nicht nachpudern.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich stelle auch fest, dass es nichts gibt. Das einzige, was bleibt, ist sich damit arrangieren - andere Leute pappen sich wer weiß was ins Gesicht, um diesen Glow zu bekommen

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich muss Dir auch recht geben. Das einzige, was mir geholfen hat, ist ganz sanfte Reinigung z. B. Reinigungsöl und extrem feuchtigkeitshaltige Cremes z. B. Avene. Anscheinend hält die Feuchtigkeit, obwohl ja eigentlich Wasser, die Fettproduktion etwas in Schach.
    Diese ganzen Öle z. B. von Hauschka haben nix gebracht.

    Meine liebsten Freunde ansonsten sind Blotting-Papers.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von WoodElf
    Ich stelle auch fest, dass es nichts gibt. Das einzige, was bleibt, ist sich damit arrangieren - andere Leute pappen sich wer weiß was ins Gesicht, um diesen Glow zu bekommen

    ein schöner Glow wäre ja was tolles, aber bei mir ist es so ein ekelhafter Fettglanz , der auch noch meine großen Poren betont
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich kenn das problem auch - und so richtig geholfen hat bisher nichts so richtig.

    aber ein bisschen erfolg habe ich mit:

    viel trinken - am tag min. 2 liter wasser

    als creme z.zt. entweder aubrey organics - grüntee ginko (glaub ich) oder rival de loop tagescreme feuchtigkeitspflege

    und essence pure mineral puder

    und mildeen mildes waschgel sensitiv (von aldi)

    das sind absolute günstigprodukte - aber für mich sind sie im augenblick top

    aber allgemein schließe ich mich an - so richtig hilft bei diesem problem bisher nichts.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja auch immer auf der Suche nach dem perfekten Mattierungsprodukt.

    Sehr schön finde ich YSL Matt Touch, hält bei mir bis jetzt am längsten matt.
    Ich kombiniere es gerne mit dem Origins Matte Scientist.
    Wenn nicht gerade Hochsommer ist, habe ich damit schon Stunden lang ein matten Teint.

    Am späten Nachmittag blotte ich dan einmal und gut ist. es.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Nivea Vissage Anti Glanz Pflege
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:50:09
  2. Anti Glanz Tücher & Sommerduschgel
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 17:59:13
  3. Anti-Glanz-Tücher / Yves Rocher Bio Specific
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 09:38:14
  4. BS Teebaumöl-Anti-Glanz-Papier
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 13:08:27
  5. CCB Anti-Frizz-Produkte
    Von Venus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 10:03:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •