Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Krank - Chef meint ich MUSS morgen da sein :(

  1. #51
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Ich finde Angelika hat recht. Warte mal bis morgen früh ab. Wenn es dir nicht wirklich besser geht, ruf doch einfach an und sag, dass du bettlägrig bist und dich außerstande fühlst, mit dem Auto zu fahren.

    Gute Besserung!!

  2. #52
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Also ich weiß nicht, bei mir gibt es diesen Druck durchaus, Projekte termingerecht fertig zu bekommen, auch, wenn ich "eigentlich" ins Bett gehörte.

    Den Druck muss nicht mal der Chef aussprechen, der ist mir schon von allein klar. Ich habe einen Aufgabenbereich, den nur ich in seinen Abläufen, Terminen, Inhalten kenne (nicht, weil ich so wichtig und toll bin, sondern weil es bei uns so üblich ist ). Und es gibt regelmäßige feste Abgabetermine, die eingehalten werden MÜSSEN!, sonst ist das nicht ärgerlich oder blöde, sondern im Zweifelsfall eine mittlere Katastrophe.

    D.h., dass ich es mir wirklich nicht leisten kann, ohne offizielle Übergabe für einen etwas längeren Zeitraum auszufallen. Dementsprechend quäle ich mich auch krank zur Arbeit, und für den Fall, dass ich absehe, es in den nächsten Tagen beim besten Willen nicht zu schaffen, muss ich das vorher recht mühsam organisieren.

    Aber was mir gerade echt zu Denken gibt, ist das hier schon erwähnte "niemand ist unersetzbar" ect. Eben, wenn es wirklich hart kommt, MUSS es ja weitergehen können, OHNE, dass der Laden den Bach runter geht. Ich werde mal versuchen, mir das öfter bewusst zu machen. [bin auch noch jung, wahrscheinlich ist diese Einstellung wirklich Ergebnis von Erfahrung. Finde ich gerade irgendwie beruhigend.]

  3. #53
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    @balou:
    ja, ich muss wirklich sagen, dass mir das sehr gut tut, mal von leuten "mit erfahrung" zu hören, dass es auch anders geht bzw. gehen muss, und dass die welt trotzdem noch steht.

  4. #54
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Manchmal muss man sich dazu wirklich vor Augen führen, wer alles ertzbar ist: der Präsident der USA, eine Bundeskanzlerin, das Management von Mercedes, der Papst...
    Erstaunt ist man manchmal nur, WIE leicht man ersetzbar ist, nachdem man sich und seine Arbeit so wichtig genommen hat
    Und ja, es ist erleichternd und wenn man daran denkt, daß sich viele Ausfälle und zwar komplette oft nicht planen lassen ( pardon ein Autounfall passt mir jetzt gar nicht in den Kram ) und wie gut es dann trotzdem alles funktioniert dann sollte man wirklich mal überdenken, ob man privat - wo man die Einschnitte macht - auch so leicht zu ersetzen ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #55
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Die Gesundheit geht immer vor. Da muss man einfach abwägen, wie schlimm es ist. Allerdings ist wirklich jeder ersetzbar, selbst der Vorstandsvorsitzende.

    Schlimmes Beispiel dazu: Ein Kollege von mir hört auf einem Ohr nichts mehr, weil er trotz eitriger Mittelohrentzündung zu einem Termin geflogen ist. War es das jetzt wert? Er hat mit dem Termin nicht die Welt gerettet, also wohl nicht...

    Trotzdem war ich auch schon "krank" auf der Arbeit, aber wenn es mir richtig schlecht ginge, würde ich nicht gehen. Ich nutze meinem Arbeitgeber mehr, wenn ich mich in einigen Tagen auskuriere, als wenn ich längere Zeit wegen Krankheit keine volle Leistung bringen kann.

    Liebe Cosma, ich wünsche dir vor allem gute Besserung! Vielleicht geht es dir ja morgen schon besser und die Frage hat sich erledigt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #56
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Bist du krank geschrieben?
    Die versicherung zahlt nicht, falls dir morgen was auf der Arbeit passiert, und wenn du nur umkippst und dir den Kopp anschlägst oder was.

    Na ja, ich wurde bereits von einem betrieb ausgebeutet und musste mit meiner Gesundheit bezahlen. Kann ich nur sagen:
    BLEIB ZU HAUSE!

  7. #57
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Original geschrieben von Katalepsie
    Bist du krank geschrieben?
    Die versicherung zahlt nicht, falls dir morgen was auf der Arbeit passiert, und wenn du nur umkippst und dir den Kopp anschlägst oder was.
    Sorry, aber das ist Blödsinn.

  8. #58
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Mein Hausarzt hat mir das so erklärt: Weil auf dem Krankenschein steht "Krankgeschrieben bis voraussichtlich ....."
    kann/darf man auch vor Ablauf des Krankenscheines arbeiten gehen. Versichert ist man auf jeden Fall!

  9. #59
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Also ich bin gerade in der Firma aufgeschlagen. Chef fragte obs mir besser geht - und entgegnete gleich: Bestimmt nicht besser als gestern (mit nem Grinsen)

    Wirklich besser gehts mir nicht, ich wäre heute wirklich lieber mit Tee im Bett geblieben. Aber das mache ich dann auch morgen und Freitag.

    Und das es mir von heute auf morgen nicht besser gehen würde Angelika, war eigentlich voraussichtlich, da ich mich ja bereits seit 6 Tagen damit rumquäle

    Ich finde eure Beiträge wirklich klasse , das regt mich zum nachdenken an. Wenn ich so zurückdenke war es früher nicht so ein Problem auch mit Erkältung zu arbeiten - die ist auch so irgendwann wieder weggegangen. Nur das es immer länger dauerte.... und nun, scheint sowas gar nicht mehr ohne wirkliche Ruhe bei mir zu kurieren. Vielleicht hab ich es schon zu sehr übertrieben und sollte das nächste Mal lieber gleich zu Hause im Bett bleiben, anstatt mich damit 2 oder 3 Wochen rumzuplagen Denn gerade in so einer Situation (wo man sich so elendig fühlt) erlebt man ja immer wieder, dass die Gesundheit eigentlich über alles gehen sollte.

    Ich hoffe mit den Erfahrungen im Laufe der Jahre schaffe ich es auch mal irgendwann so konsequent zu sein, einfach zu Hause zu bleiben wenn ich wirklich krank bin.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Pickel muss bis morgen weg!
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:37:37
  2. Krank sein und Baby
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 21:16:23
  3. Ich muss morgen mal zu PLUS...
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:16:11
  4. Morgen muss ich arbeiten *kotz*
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 16:52:41
  5. Krank sein :-(((
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 19:04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •