Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Krank - Chef meint ich MUSS morgen da sein :(

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Krank - Chef meint ich MUSS morgen da sein :(

    Anzeige
    Hallo,

    bin seit 6Ttagen krank und quäle mich seitdem zur Arbeit. Der HNO meinte Freitag es sei eine Kehlkopfentzündung und heute gehts mir echt elendig. Hab überhaupt keine Kraft mehr und hab mich doch wieder zur Arbeit geschleppt.

    Jetzt hab ich meiner Chefin gesagt ich geh gleich zum Arzt und Sie meinte sofort: Sie MÜSSEN aber UNBEDINGT morgen da sein, weil ich und Chef einen Termin haben - komme was wolle.

    Wir sind ein kleiner Betrieb und ich bin neben der Chefin die einzige im Büro. Mache neben der Verkaufsabwicklung die Verkaufsunterlagen, Fleyer, Homepage, PCs, mache Überstunden wenns sein muss und bekomme weniger Netto-Gehalt als die beiden Lagerarbeiter draußen.... das stinkt mich sowieso schon an und nun DAS.

    Ich hab echt keine Lust mehr - denen is doch scheiß egal wie es um meine Gesundheit steht....

    Was würdet ihr in dem Fall tun ?

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Aber mit Kehlkopfentzündung darfst Du doch nicht sprechen, wie soll dass denn gehen, wenn Du alleine im Büro bist?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Naja, so schlimm ist es ja noch nicht - sprechen kann ich noch ganz gut. Strengt zwar etwas an aber es geht noch.... Hab ertsmal um 10h einen Termin beim HNO bekommen.
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    schon Dein Eingangssatz ist nicht richtig:
    entweder Du bist krank und der Arzt schreibt Dich krank oder Du bist in der Lage zu arbeiten.
    Danken wird es Dir ganz sicher Niemand aber das hat auch absolut nichts damit zu tun, wieviel Du mehr oder weniger verdienst.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Cosma: Aber es kann schlimmer werden, wenn Du nicht darauf achtest! Ich hatte auch mal eine üble Kehlkopfentzündung und bei mir war es so, dass ich eben nicht sprechen durfte. Außerdem: Man hat nur eine Gesundheit.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Mein Eingangssatz ist für mich persönlich schon richtig. Ich arbeite auch meistens dann, wenn es mir echt mies geht. Es gibt ja da schon diverse Mittelchen, die einen auch noch auf Hochtouren bringen, wenn man eigentlich zu keiner konstruktiven Arbeit mehr in der Lage ist. Nur wenns akut nicht besser wird denke ich auch an meine Gesundheit - die so einen Umgang sicher irgendwann nicht mehr verträgt.

    Und dann denke ich an die Arbeitsverhältnisse und wäge ab. Inwieweit ich meine Gesundheit für die Firma außen vor lasse / lassen möchte.

    Meist geschieht das ja auch zu Gunsten der Firma, aber irgendwie bin ich mir gerade in dieser Situation (weil ich auch noch nie was mit Kehlkopf zu tun hatte) nicht sicher ....
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Der Eingangssatz macht für mich ebenso wenig Sinn. Entweder Du bist krank oder Du bist nicht krank. Wenn Du krank bist, schreibt Dich der Arzt normalerweise AU.
    Wenn es Dir so schlecht geht und Du Dich zur Arbeit quälst signalisierst Du, imho, Deinem Arbeitgeber daß es Dir ja nicht so schlecht gehen kann.

    Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Und wenn Du auch arbeitest wenn es Dir mies geht, hat Dein AG ja daran bereits auch gemerkt, daß er sich selbst dann auf Dich verlassen kann.
    Ersetzbar ist jeder und danken wird es Dir da eh keiner wenn Du da mit einem Mutter Theresa Syndrom erscheinst in der Form wenn "wenn ich es nicht mache läuft hier der Laden nicht" oder in welcher Form auch immer

    Den Zusammenhang mit der Gehaltsstruktur seh ich da jetzt auch nicht. Ist ein anderes Thema.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn man krank ist, geht man zum Arzt, läßt sich krank schreiben und legt sich ins Bett. Punkt.
    Langfristig ruinierst du dir mit deiner Einstellung vielleicht deine Gesundheit. Bestimmte, eigentlich harmlose Krankheiten, können gern auch mal chronisch werden und dann hast du den Salat.
    Und danken wird dir deinen Einsatz sowieso niemand. Im Gegenteil, es wird erwartet, daß du da bist, egal wie schlecht es dir geht.
    Warum läßt du dich so behandeln?

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wie z. B. nicht auskurierte Erkältungen, grippale Infekte. Kann auf's Herz schlagen und was bringt das dann?

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Cosma,
    Du hättest Dich gleich krank schreiben lassen sollen. Ich kenne dieses Verhalten von mir auch, aber man hat da die falsche Erwartungshaltung. Wenn man zur Arbeit erscheint, muß man eben auch arbeiten. Zu erwarten, dass der AG sagt, ach mach heute mittag mal frei und leg Dich ins Bett, das passiert wahrscheinlich nicht.
    Ich hatte letzte Woche auch eine Kehlkopfentzündung, aber meine Zwillinge akzeptieren keinen Krankenschein und das Ende vom Lied war, dass meine Stimme Do-Sa komplett weg war und ich Schmerzen hatte ohne Ende, Stimmbänder, Kehlkopf, alles stark entzündet und geschwollen. Jetzt muss ich Antibiotika schlucken und das mach ich gar nicht gerne...
    Also lieber 2-3 Tage ins Bett und auskurieren.

    Gute Besserung
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Pickel muss bis morgen weg!
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:37:37
  2. Krank sein und Baby
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 21:16:23
  3. Ich muss morgen mal zu PLUS...
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:16:11
  4. Morgen muss ich arbeiten *kotz*
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 16:52:41
  5. Krank sein :-(((
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 19:04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •