Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: wie wichtig ist das "Aussehen" einer Beautyverkäuferin?

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    mich hat der Zustand der Haut des Öfteren schon bei Fachdamen und auch Kosmetikerinnen abgeschreckt. Wenn ich die Produkte aber kenne, zB war das bei Benefit mal der Fall, dann schreckt es mich nicht sooo sehr ab. Aber wenn die Sachen mir neu sind, komme ich schon ins zweifeln.
    Viele Grüße, Kadesha !

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Mir ist das Aussehen gar nicht wurscht. Ich stand mal vor einer Parfümeriefachverkäuferin, die hatte ungelogen Tränensäcke, Augenringe und Augenfalten und wollte mir von Estee Lauder irgendein Serum und einen Stift andrehen. Beide Produkte sollten nach Ihrer Ansicht Falten sozusagen unsichtbar machen. "Wie weggezaubert, ehrlich !" Ich bin fast erstickt daran, dass ich mich nicht getraut habe zu sagen: "Und warum benutzen Sie es dann nicht ?" Gemein, ich weiß, aber es ist auch fies mir (die ich auch sichtbare Augenfalten habe) sowas verkaufen zu wollen. Ich habe übrigens Proben davon mitbekommen und es hat nichts gebracht, wie ich schon vermutet hatte.

    Wenn allerdings eine Dame vor mir steht, die womöglich sogar deutlich älter ist als ich und eine pralle und gutgenährte Haut hat, dann kann die mir quasi alles verkaufen.
    Auch eine Kosmetikerin muss für mich richtig gut gepflegt und geschminkt aussehen, sonst gehe ich da nicht hin.

    Allerdings muss ich einräumen, dass meine Lieblingsmaccine weder eine besonders tolle Haut hat noch super geschminkt ist, aber mich schminkt und berät sie immer 1 a. Es war damals absoluter Zufall, dass ich an die geraten bin und ich habe mich sowas von positiv überraschen lassen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir ist das eigentlich egal. Hauptsache, sie sind nett und hilfsbereit und nicht von oben herab. Von einer schrecklich zugespachtelten Verkäuferin würde ich mich allerdings auch nicht schminken lassen!

    Bei Pflege- Sachen informiere ich mich selber vorher (meistens hier ), weiß, was ich will und gut ist. Wenn mir eine was aufschwatzen möchte, verlange ich erstmal Proben.

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Mich würde mal interessieren zu erfahren, ob es da Klauseln gibt im Arbeitsvertrag.

    z.B. eine Verkäuferin von teuren Beautyprodukten: Kann die abgmahnt bzw. gekündigt werden, wenn sie wiederholt ungepflegt am Arbeitsplatz(z.B. La Prairie-Counter) erscheint?

    Ich meine damit nicht Ringe unter Augen wegen Erkältung sondern wirklich ungepflegt, strähniges Haar usw.

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir ist das auch total egal. Bei jedem wirkt Pflege ja anders. Und man weiß ja nie, was die Verkäuferinnen gerade für Medikamente nehmen, Stress haben, Probleme....

    Ich kenne auch eine total liebe und süße Verkäuferin, die hat nicht die beste Haut. Sie sagt selbst, sie hat schon so viel getestet, aber für sie war eben noch nicht das richtige dabei.
    Trotzdem berät sie sehr gut und ist mir total sympatisch.

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich habe mich letztes Wochenende in der Apotheke zu den Avène Sachen beraten lassen.
    Die sehr liebe und hilfsbereite Dame hatte selbst ziemlich schlimme Hautprobleme und es war ihr glaube ich unangenehmer als mir, und sie hat es sogar angesprochen.
    Ich fand's aber gar nicht so schlimm... Jede Haut reagiert halt anders. Und sie war wirklich total nett.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wirklich egal ist mir das Aussehen eigentlich nicht.

    Die Haut muß zwar nicht perfekt sein, darf auch Pickel, Rötungen o. . haben, aber ich muß schon sehen, daß die Verkäuferin zumindest versucht, trotzdem gepflegt auszusehen. Der Gesamteindruck muß halt stimmen.

    Meine Lieblingsverkäuferin war um die 60 und sah sehr faltig und verbraucht aus. Von ihr gab es Spitzenberatung und tolle Ratschläge. Das schlechte Aussehen kam von einer schweren Erkrankung.

    Eine andere Verkäuferin, die ich sehr mag, ist immer völlig überschminkt, sozusagen gespachtelt. Aber sie versucht nicht, ihren Look zu verkaufen und berät ganz hervorragend.

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Mich interessiert das Aussehen einer Beautyverkäuferin prinzipiell nicht. Ich finde es sogar sympatisch, wenn sie nicht total perfekt ist, sondern die selben menschlichen Problemchen hat wie ich selbst (Pickelchen, große Poren, Hautglanz, Rötungen, Schüppchen,...) und ich mich deshalb in meiner Verzweiflung verstanden fühle. Ein Ausnahme gibt es allerdings: bei der Make-up-Beratung würde ich schon darauf achten, welchen Geschmack und welches Farbempfinden sie selbst hat.

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das Aussehen empfinde ich als nicht soo wichtig. Sie sollte aber schon gepflegt und dezent geschminkt sein. Aber wenn sie sehr freundlich ist und mich gut berät, kann sie grelles MU z. B. für mich damit wettmachen. Und für sein Hautbild kann man ja nicht immer was. Davon können wir pickelgeplagten Fetthäute ja auch ein Lied singen.
    Auf geht´s!

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von daphne2
    Ich finde es sehr wichtig, dass die Verkäuferin gepflegt aussieht. Wie und ob sie geschminkt ist, ist mir egal. Am wichtigsten ist für mich, dass sie mir zuhört und auf meine Wünsche und Vorstellungen eingeht!

    Die meisten hören leider nicht zu und wollen nur irendwas verkaufen!
    Darüber habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht, aber daphne2s Post entspricht meiner Meinung.

    Das Makeup muss schon zu dem Typ passen. Eine jüngere Verkäuferin darf schon etwas ausgeflippter geschminkt sein, als eine ältere Dame.
    Auf den Hautzustand habe ich bisher nicht geachtet. Eine Verkäuferin kann ja auch nichts für ihre schlechte oder im anderen Extrem perfekte Haut.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Den ganzen Tag "frisch" aussehen
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 01:12:33
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:35:09
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:06:58
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 14:20:31
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 09:39:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •