Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: wie wichtig ist das "Aussehen" einer Beautyverkäuferin?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard wie wichtig ist das "Aussehen" einer Beautyverkäuferin?

    Anzeige
    Ich wollte gestern eine Creme von Origins kaufen, da sie mir eigentlich gut gefiel. Letzte Woche als ich die Proben bekam, hat mich eine Dame um die 40ig beraten. Sie hatte eine ganz schlimme ledrige Haut. Wahrscheinlich zuviele Sonnenbäder.

    Gestern, trotzdem wild entschlossen die Creme zu kaufen, hat mich eine andere Dame, mit ebenfalls ganz schlimmer Haut beraten. Irgendwie hatte ich da gleich keine Lust mehr zu....

    Bin dann weiter zu Biotherm gegangen, dort hatte es eine Verkäuferin, einiges über 50ig, jedoch mit wunderschöner Porzellanhaut. Klar, einige Fältchen waren vorhanden, aber die Haut sah so schön gepflegt aus. Habe mir dann die Biotherm fürs Gesicht gekauft...ohne zu Testen...

    Kennt ihr das? Für mich repräsentieren diese Damen halt schon die Marke. Je schöner die Haut, desto besser die Werbung für die Marke.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Für mich ist das vollkommen unwichtig. Eine meiner Lieblingsverkäuferinnen hat eine sehr grobporige Haut und ich bin trotzdem immer froh, wenn sie gerade da ist, wenn ich einkaufe . Wie die Haut aussieht, hängt doch nur zu so einem geringen Anteil von der Pflege ab. Außerdem glaube ich nicht, dass die Verkäuferinnen immer genau das verwenden, was an ihrem Counter verkauft wird, wenn sie nur für eine Marke arbeiten. Mir ist wichtiger, dass sich die Damen mit den Produkten auskennen und freundlich sind.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    bei Make-Up Beratung orientiere ich mich schon etwas an dem Aussehen, bzw an dem Make-Up.

    Bei Pflege nicht.

    Eine sehr hübsche Verkäuferin beantwortete diverse Fragen diverser Beauties mit schöner Regelmäßigkeit immer anders und so verdankte sie ihre wunderschöne Haut im Wochenrythmus wahlweise Transvital, La Prairie, Sisley oder Laszlo

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ja, bei Make Up ist das was anderes. Da kann man gleich sehen, wie weit es mit der Kompetenz der Verkäuferin her ist und was sie schön findet.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    An schlechter Haut ist für mich nicht immer nur die Creme schuld, darum ist mir da das allgemeine Erscheinungsbild (gepflegt, saubere Kleidung) eher wichtig.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also wenn ich bei MAC reinkomme und eine MACine ist besonders toll geschminkt, dann verleitet mich das schon, ihren Look nachzukaufen . Bei Pflege ist das eher unwichtig, aber ich lass mich lieber von Verkäuferinnen beraten, denen ich im Stil ähnlich bin, als von einer, die sich z.B. durch knallblaue Wimperntusche und roten Rougebäckchen grundsätzlich von meinem Styling unterscheidet !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich finde es sehr wichtig, dass die Verkäuferin gepflegt aussieht. Wie und ob sie geschminkt ist, ist mir egal. Am wichtigsten ist für mich, dass sie mir zuhört und auf meine Wünsche und Vorstellungen eingeht!

    Die meisten hören leider nicht zu und wollen nur irendwas verkaufen!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Egal. Ich kaufe keine Produkte, weil die Verkäufern gut aussieht, sympathisch ist etc., sondern nur weil ich ein bestimmtes Produkt haben will oder es mir gefällt. Ich schicke die VK eh erst mal weg und suche mir dann was aus.
    Verkäuferinnen brauche ich nur, wenn ich was von ihnen will. Das kommt, seit ich auf Proben verzichte, nur noch ganz selten vor.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Das Aussehen ist mir recht wurscht, Freundlichkeit und "ich muss mir nicht selbst alles auf dem Handrücken malen" steht im Vordergrund.

    In unser hiesigen Schlossparfümerie habe ich eine Lieblingsverkäuferin, die ist supergut informiert, weiss den neusten Look auch wenn sie das Sortiment nicht haben.. manchmal denke ich sie könnte eine von uns sein

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Bei Douglas wäre es mir egal.


    Wenn ich aber teure (jedenfalls in meinen Augen teure)Pflegeprodukte am einem Counter oder bei einer Kosmetikerin kaufe, dann muss mich deren Erscheinungsbild, besonders der Hautzustand überzeugen.

    Ehrlich: Von einer vorgealtert wirkenden Dame mit nicht (altersentsprechend natürlich)perfektem Hautbild würde ich keine Creme für 300 Euro kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Den ganzen Tag "frisch" aussehen
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 01:12:33
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:35:09
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:06:58
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 14:20:31
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 09:39:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •