Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bräter

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Bräter

    Anzeige
    Ich habe in der letzten Zeit oft Gerichte in einem Bräter gekocht.

    Unser Bräter ist von Tefal u. kein richtiger gußeiserner Bräter, sondern einer dieser Teflonbeschichteten Bräter, die wesentlich leichter als die richtig schweren Gußbräter sind.

    Wißt Ihr, was ich meine? *doofausdrück*

    Meine Mutter hat noch so einen richtig alten, schweren Gußbräter und ich habe den Eindruck, er speichert die Hitze viel besser u. das Schmorgut gelingt darin viel besser.

    Welche Art Bräter habt Ihr und wie ist Eure Erfahrung?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe einen aus Edelstahl. Teflon in der Backröhre? Das kann ich mir gar nicht vorstellen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ich habe einen alten schweren Gusseisenbräter. Der ist zwar schwer, aber er hält die Hitze, das Bratgut wird damit einfach super.

    Aber es ist nun bei mir nicht nur Überzeugung: Ich benutze ihn nicht so oft als dass es sich für mich lohnen würde, auf ein anderes Teil umzusteigen und mich daran neu zu gewöhnen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Truthahn im Bräter oder auf dem Blech?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 12:23:17
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 14:25:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •