Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Milchmädchen

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich hab das Mädchen gefunden . Bei Edeka. Ich danke euch. Alle anderen Supermärkte hatten es nicht.

    Hab übrigens Kokos-Pralinen davon gemacht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Original geschrieben von poekie

    Hab übrigens Kokos-Pralinen davon gemacht.
    Etwas spärlich diese Information.

    Also was, wie und sind sie denn lecker?

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von Milla


    Etwas spärlich diese Information.

    Geil

    Ich bitte auch um mehr Infos hier

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    In Südamerika macht man damit auch Dulce de Leche, das heißt eigentlich macht man das Original mit normaler Kondensmilch. Aber das Milchmädchen macht die Sache wohl einfacher, weil es ja schon "vorgedickt" ist.

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Nee, je nach Gegend wird auch Dulce de leche / Doce de leite schon mit Leite moca gemacht.
    (Schauderhaft. Widerlich. Da kommt meine deutsche Seite durch. Ich verabscheue Doce de leite. )

    Aber variantenreich ist das Zeug auf jeden Fall. Poekie, du magst doch oliebollen, hab ich das richtig in Erinnerung? Wenn du den entsprechende Teig in Cannelloni-Form ausbackst, kannst du die Teile mit eingekochter Leite moca, also Doce de leite, füllen. Mag der Südamerikaner meistens total gern.

    Im slavischen Teil der Truppe hier gibts manchmal ein Löffelchen Milchmädchen in Kaffee getunkt und abgeschleckt. Scheint der russische "canard" zu sein.

    Pass auf dich auf, ja?

    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Geduld Mädels, Geduld

    Ich hab gestern abend eine Tube Milchmädchen mit einen Esslöffel Butter zum kochen gebracht und dann 100g Kokosraspeln (fein) eingerührt. Die Masse durfte dann über Nacht erkalten und fest werden. Heute hab ich dann kleine Kugeln daraus geformt und eine Mandel reingedrückt. Anschließend nochmals in Kokosflocken wälzen und schwupps hat man leckere kleine Raffaello-Imitate (jedenfalls vom Geschmack her).

    @maffi ... Das mit den Oliebollen muss ich mal probieren. Mal sehen ob es der Holländer auch mag
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Klingt toll und sehr einfach

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Das klingt nach lecker Hüftgold, vor allem das von mafalda gepostete Rezept...

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Poekie, lässt sich die abgekühlte Masse auch schneiden?

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Poekie, lässt sich die abgekühlte Masse auch schneiden?
    Ja, das geht. Mit einem scharfen Messer damit nicht zuviel Druck ausgeübt wird.
    Was hast du denn damit vor?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Milchmädchen
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 13:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •