Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Milchmädchen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Milchmädchen

    Anzeige
    Ich suche Milchmädchen.

    Hab noch nie davon gehört, geschweige denn gesehen. Ich hab mittlerweile herausgefunden das es sich hierbei um zähe, gezuckerte Kondensmilch von Nestlé handelt. Erwerbbar in Tuben und Dosen. Nur kann ich das Milchmädchen nirgendwo finden .

    Kennt ihr das? Kauft ihr das? Und wenn ihr es kauft, wo?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Bei uns im Supermarkt (edk) steht es beim Kaffee bzw. Kaffeezubehör; also beim Kaffee, bei der Kaffeemilch, bei den Filtern.

    Ich kenne gezuckerte Kondensmilch noch aus meiner Jugend. Damals machte mir Süßkram noch nix und ich habe die Dosen so ausgelöffelt bis ich spucken musste
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich hab´s noch nie gekauft, aber gesehen bei Kaufland. Wie Anke B schon sagte bei den Kaffeweißern und Filtertüten.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke

    Hier im Supermarkt habe ich schon geschaut aber da finde ich nur normale Kondensmilch, keine gezuckerte und schon gar nicht Milchmädchen.

    Ich brauche das für ein Rezept.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich habe das auch bei EDEKA gesehen.Ist in der Tube(heisst aber imho anders).
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Bei real,- gibt es auch Milchmädchen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Milchmädchen selbst habe ich in Ö noch nirgendwo gefunden - hier gibt es weiße Tuben von Nestlé, das ist wohl das gleiche, aber viel weniger drinnen.

    Eine größere Einheit habe ich im Asia-Laden gefunden Dutch Lady (oder war es Miss?) da sind 500g drinnen und ist eine Dose.
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich kenn das auch nur in Tuben - aber Frage: Was macht man damit??

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das kommt in den Kaffe (quasi Milch und Zucker zusammen) oder einige schmieren sich das auch auf's Brot *würg* oder es soll ganz lecker für einige Kuchen sein oder Torten.

    Mein Mann hat das in Russland immer gegessen und irgendwann dann hier wieder entdeckt, die Freude war sehr groß

    Aber dann war's irgendwann doch wieder zu süß (oder er denkt einfach nicht mehr dran : D)

    Doch, für bestimmte Kuchen soll das ganz toll sein.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Oh, oder Du kannst Plätzchen da rein dippen.

    Wer's süß mag

Ähnliche Themen

  1. Milchmädchen
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 13:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •