Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Brauche euren Rat - Mann!

  1. #21
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Weiss die schwangere Frau überhaupt von Euch? Was sagt sie dazu?

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    @ansa:

    ja, er hat es ihr erzählt und sie reagiert mit Eifersuchts - und Wutanfällen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #23
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Schwierig!
    Zumal man nicht weiß, wie er sich entscheiden wird, wenn SEIN Kind erstmal auf der Welt ist!
    Wie oben schon jemand sagte: lauf lieber, bevor zuviel Herzblut an der Sache klebt!!! (etwas Herzblut wirst Du wahrscheinlich schon längst investiert haben, sonst würde Dich die sache nicht so beschäftigen).

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Das hab ich definitiv, also Herzblut investiert. Zumal er mich vorhin anrief und ich eigentlich damit gerechnet habe, dass er sagt, dass es keinen Sinn mit uns hat. Aber das Gegenteil war der Fall!

    Er hat schon ein Kind mit dieser Frau. Das Mädel soll ich auch unbedingt kennen lernen...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das auch möchte, also das Kennenlernen.

    Von ihrer Seite ist das auch nicht beendet, also gefühlstechnisch, aber von seiner Seite, sagt er. Und alleine lassen tut er sie ja auch nicht, er will sich schon um sie kümmern, gerade jetzt in der Schwangerschaft.

    Ich werd jetzt einfach warten, das Ganze kritisch beäugen und im Zweifelsfall Reissaus nehmen. Ist glaube ich das Schlauste.
    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Ratschläge!

    Liebe Grüße
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Darcie
    Also ich weiß nicht.

    Mir tut die schwangere Frau leid. Und ganz beednet ist das ja wohl noch nicht, wenn sie Eifersuchtsszenen macht und er noch "aufräumen" muss.

    Hätte ich ein Kind mit jmd und wäre mit dem 2. Schwanger und mir würde zu Ohren kommen, dass die "Neue" MEIN KLEINES MÄDCHEN kennenlernen soll...

    Aber wie!
    Da artikulierst Du mit deinem Beitrag gleich eine Menge.

    Denn es laufen sehr viele Männer durch die Gegend, die mit ihrer ersten Frau Kinder haben und in einer neuen Partnerschaft leben.

    Der Vater hat dennoch ein Recht sein/e Kind/er zu sehen und natürlich wird man den Kontakt zur neuen Freundin nicht verhindern können.

    So ist das Leben.

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    @balou:

    er schwankt ja nicht zwischen mir und ihr, weil sie ihn als Frau ja nicht mehr reizt. Sagt er. Es ist vielmehr die Frage für ihn, wie er das Leben dort bei sich mit den bald zwei Kindern und mir unter einen Hut bringen kann. Plus seinem Berufsleben, was auch viel Anstrengung erfordert.
    Es ist auch nicht so, dass ich seine Ex nicht verstehen kann.
    Ich werd trotzdem abwarten, was die nächsten Tage bringen und wenn er mein persönliches Ultimatum überschritten hat, dann werd ich ihm sagen, dass es mir leid tut, aber dass ich auch nur ein begrenztes Geduldskontingent habe.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Sternchen1


    er schwankt ja nicht zwischen mir und ihr, weil sie ihn als Frau ja nicht mehr reizt. Sagt er. Es ist vielmehr die Frage für ihn, wie er das Leben dort bei sich mit den bald zwei Kindern und mir unter einen Hut bringen kann. Plus seinem Berufsleben, was auch viel Anstrengung erfordert.

    Ach komm.

    Man kann alles, wenn man wirklich will. Tausende andere kriegens auch hin.

    Aber die waren da nicht in nem zweiten Versuch oder so was, als sie erneut ( ) schwanger wurde, sondern das war ein einmaliger Ausrutscher oder wie?


    Ansonsten: ich wär wahrscheinlich weg, das wär mir zu kompliziert (und das will was heissen ). Mann mit Kind und weiterem Kind unterwegs und eifersüchtige Ex und schon mal vorsorglich "wie soll ich das bloss hinkriegen"-Geblabber. Nee, lieber jetzt gehen, bevor da zu viel entsteht.

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    @Dawn13:

    das war ein einmaliger Ausrutscher, so hat er es zumindest immer gesagt. Man kann den Menschen ja eh nur bis vor die Stirn gucken.
    Aber er ist wohl wild entschlossen, das hin zu bekommen. Schauen wir mal!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Es ist ja wohl auch völllig legitim, wenn man versucht sich nach einer Trennung noch mal zu versöhnen. Hab ich auch getan. Wenn man ein Kind zusammen hat, sollte man es erst recht versuchen.

    Bei mir hat es nicht geklappt, bei ihm auch nicht. Nur ich habe damals die Pille genommen. Sie nicht. Da hat er vielleicht nicht mal mit gerechnet. Schließlich sieht die übliche Verhütung in einer Beziehung so aus, dass Frau sich drum kümmert. Da macht Mann sich dann in so einer Situation nicht mehr so den Kopf.

    Wie auch immer. Man muss ihm nicht alles mögliche unterstellen. Das kann alles passieren und passiert ohne dass es jetzt viel über ihn aussagt. So sind schon unglaublich viele Männer zu einem Kind gekommen.

    Dass es kompliziert werden kann steht außer Frage. Aber was macht das.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:41:41
  2. Ich brauche mal Euren Rat ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 14:00:45
  3. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  4. Brauche mal euren Rat !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 08:22:37
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •