Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Brauche euren Rat - Mann!

  1. #31
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Ich würde das Kind auch kennenlernen wollen, denn ich wäre ja die neue Freundin ihres Vaters, den sie auch regelmäßig sehen soll.
    Aber erst wenn der Herr sich von der Mutter abgenabelt hat, was er ja scheinbar noch nicht geschafft hat oder hat sie ihn ************?
    Nee nee, blöde Sache. Da kommt man sich ganz schön verarscht vor, egal was der Herr dazu sagt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #32
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Ich unterstelle ihm auch nicht alles mögliche, ich werde einfach aufpassen müssen, in welche Richtung das weiter geht. Er soll ja auf jeden Fall Kontakt zu seinen Kindern haben, schließlich sind sie Teil seines Lebens und Teil von ihm. Ich bin die Letzte, die diese Kontakte unterbinden will!
    Ich wünsche mir nur, dass er das alles hin bekommt, dass er damit gut leben kann und dass es mit uns klappt. Wenn nicht, dann hab ich eben echt Pech gehabt
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #33
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Sternchen1, ich drücke dir die Daumen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #34
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Das ist lieb von dir, ich halt euch mal auf dem Laufenden, falls es euch interessieren sollte
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #35
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Original geschrieben von Sternchen1
    @balou:

    er schwankt ja nicht zwischen mir und ihr, weil sie ihn als Frau ja nicht mehr reizt. Sagt er.
    Hm, sagt er. Ich frage mich dann, wo das noch nicht mal ungeborene Kind herkommt. Doch sicher nicht von Ablehnung, m. E. spielen da andere Faktoren eine Rolle, und dass es direkt beim einzigen Mal peng macht, ist auch nicht unbedingt allzu wahrscheinlich. Das würde ich nochmal stark hinterfragen. In anderen Worten: bis vor ein paar Monate reizte ihne seine Ehefrau noch derartig, dass er rein mechanisch in der Lage war, ein Kind zu zeugen.

    Im übrigen, wo ist das Verantwortungsgefühl des - werdenden - Vaters, der kleinen Tochter die neue Freundin zu präsentieren, das arme Kind, das wird doch völlig durcheinander.

    Irgendwie sieht das so aus, als wollte er aus einer momentanen Laune heraus Nägel mit Köpfen machen und sein ganzes Leben völlig umkrempeln. Das soll öfter vorkommen, wenn Männer mit ihrer Rolle als Ehemann und Vater überfordert sind. Da steht m. E. keine klare Entscheidung dahinter, sondernein unmotivierter Versuch, das alles irgendwie anders sein soll. Eine Freundin ist was anderes als eine Frau, Freundin ist wie damals mit um die 20, als alles schön frei war. Man kann das Leben aber nicht zurückdrehen. Ist jetzt mal freie Interpretation von mir, kann aber auch ganz anders sein.

    Dass die Frau dabei eine Krise bekommt, wundert mich nicht, sie kriegt das 2. Kind, der Typ macht sich aus dem Staub. Mal abgesehen davon, dass ich so einen Mann nicht wollte, hat die Frau als Mutter seiner Kinder mit Sicherheit einen sehr großen Einfluss auf ihn, und das könnte sehr schmerzhaft für Dich enden. Zieh Dich da raus solange Du noch kannst, es sieht danach aus als könntest Du im Ende die Leidtragende in der Situation sein. Oft werden Beziehungsprobleme nach aussen verlagtert und auf eine dritte Person projiziert, und sobald die dritte Person nicht mehr nötig ist, finden die beiden ersten Personen wieder zueinander und schließen den Kreis. Danach sieht es aus, denn ungeborenes Kind = Beziehung höchstens ein halbes Jahr zerrüttet, da geht noch einiges. Dass die Beziehung vor dem "Ausrutscher" kaputt war, würde ich persönlich mal nicht glauben, was soll er denn sonst erzählen? Man versucht doch irgendwie immer durch geschickte Interpretationen die Wahrheit ein bißchen schöner zu machen um etwas goldiger zu erscheinen und etwas mehr von dem zu bekommen, was man haben will, oder nicht? Die meisten Männer machen das zumindest, der Weg des geringsten Widerstands, Wahrheit kann da relativ sein. Schau Dir alles mal durch das Auge der unbeteiligten Person an und dann überlege mal, ob Du das dann immer noch alles so sehen würdest oder ob sich was ändert. Wenn nicht, gut.

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir fällt dazu nur ein Tip ein:

    Herzblut hin oder her, nimm die Beine in die Hand und lauf soweit Du kannst.


    Nee, im Ernst: willst Du Dir freiwillig einen solchen Typen mit einem solchem Problemberg im Schlepptau aufhalsen?

  7. #37
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @ansa
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Es ist ja wohl auch völllig legitim, wenn man versucht sich nach einer Trennung noch mal zu versöhnen. Hab ich auch getan. Wenn man ein Kind zusammen hat, sollte man es erst recht versuchen.

    Bei mir hat es nicht geklappt, bei ihm auch nicht. Nur ich habe damals die Pille genommen. Sie nicht. Da hat er vielleicht nicht mal mit gerechnet. Schließlich sieht die übliche Verhütung in einer Beziehung so aus, dass Frau sich drum kümmert. Da macht Mann sich dann in so einer Situation nicht mehr so den Kopf.

    Wie auch immer. Man muss ihm nicht alles mögliche unterstellen. Das kann alles passieren und passiert ohne dass es jetzt viel über ihn aussagt. So sind schon unglaublich viele Männer zu einem Kind gekommen.
    Und ich kann dir versichern, dass es sehr schnell peng machen kann.

    Ich kenne sogar zwei ähnliche Fälle, wo ein Ehepaar es nach der Trennung noch mal versucht hat und beide Frauen wurden sofort schwanger. Böse, wer daran denkt sie hätten es vielleicht darauf angelegt. Ich bin mit Verhütung jedenfalls noch nie schwanger geworden.

    Die Frauen wollten die Beziehung weiterführen, er hat sich jeweils schon bevor bekannt war das sie schwanger ist, dagegen entschieden.
    Die Männer haben ihre Frauen in beiden Fällen verlassen und sind früher oder später mit einer anderen zusammengezogen. Beide Frau wollten das Kind übrigens trotzdem und haben es auch bekommen.

    Wieviel Alleinerziehende gibt es? Das waren alles mal Familien. Sowas ist heute doch schon normaler Alltag. So gesehen kommt mir dein Beitrag fast weltfremd vor.

    Da finde ich Green Teas Kommentar doch einfach, ehrlich und auf den Punkt gebracht.

  8. #38
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,196
    Einer Freundin von mir ging es letztes Jahr ganz ähnlich wie dir:

    Erst war alles nett und super-schön, der Mann bekannte sich zu ihr, auch öffentlich.
    Dann aber, als das Kind auf die Welt kam, änderte sich die Situation dramatisch.

    Der Mann wurde gemobbt, als "Schwein" tituliert, seine Familie wandte sich von ihm ab und alle hielten zu seiner Ex.

    Natürlich sah er das Baby auch oft und nach einer geraumen Zeit sagte er meiner Freundin, dass er mit der "Schuld" nicht mehr leben könne und zu seiner Ex zurückkehren werde, auch wenn er sie nicht mehr liebt...

    Meine Freundin hat demnach über ein Jahr mit diesem Mann verbracht, der eben kein Charakterschwein war, nur ein Mensch und leiden tun jetzt alle..

    Meine Freundin, weil der Mann weg ist.
    Der Mann, weil er nicht mit der Frau zusammen sein "kann", die er liebt.
    Und die "Ex", weil der Mann nur wegen der Kinder bei ihr bleibt.

    Insofern rate ich dir, dich sogut es geht emotional zu schützen, denn alles kann passieren!
    AUCH wenn du heute Schluss mit ihm machst, wenn er dich wirklich WILL, dann ist er dieser Meinung auch noch nach Monaten, nämlich dann, wenn das Kind auf der Welt ist.
    Denn dann werden die Karten wahrhaftig neu gemischt!

    Viel Glück!
    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #39
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    @Isabella:

    Das ist ja auch der Grund für die Entscheidung, die ich gestern abend gefällt habe: ich werde mich in der nächsten Zeit rar machen müssen und sehen, wohin das führt, wie er sich weiter benimmt. Wenn das Kind da ist, dann werden sicherlich alle Karten neu gemischt, da geb ich dir Recht. Und dann wird es sich zeigen. Ich werde auch versuchen, emotional Abstand zu nehmen, obwohl es mir nicht leicht fällt! Aber wie du schon schreibst, wenn er mich dann immer noch will, kann ich neu entscheiden. Wobei es dann auch keine Garantie dafür gibt, dass es klappt, aber gut, das sehe ich dann.
    Für den Moment werde ich mich einfach distanzieren und abwarten. Sollte mir diese ganze Chose jedoch zu lange dauern (seinerseits), dann werd ich meine Konsequenzen komplett ziehen und den Kontakt ganz abbrechen.

    Liebe Grüße
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #40
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von ansa


    Hm, sagt er. Ich frage mich dann, wo das noch nicht mal ungeborene Kind herkommt. Doch sicher nicht von Ablehnung, m. E. spielen da andere Faktoren eine Rolle, und dass es direkt beim einzigen Mal peng macht, ist auch nicht unbedingt allzu wahrscheinlich. Das würde ich nochmal stark hinterfragen.
    Genau das meine ich auch, wollte es aber noch nicht so direkt sagen Daher die Frage wegen angeblich einmaligem Ausrutscher und so.

    Überhaupt hat ansa imho auch mit jedem einzelnen Wort in ihrem Beitrag völlig recht und sternchen1, halte uns auf dem Laufenden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:41:41
  2. Ich brauche mal Euren Rat ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 14:00:45
  3. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  4. Brauche mal euren Rat !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 08:22:37
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •