Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Brauche euren Rat - Mann!

  1. #41
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Meine persönliche Meinung ist, daß du das Weite suchen solltest bevor du dein Herz verliert. Sich verlieben ist etwas so Wunderbares, es sollte imho unkompliziert sein.

  2. #42
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hi, mir ist der Sachverhalt irgendwie unklar, daher muss ich nochmal nachfragen (sorry, falls es im Thread schon geklärt worden ist)

    Der Mann trennt sich vor einem halben Jahr von seiner Frau, danach schlafen sie nochmal miteinander und sie wird durch den einmaligen (ähmm..) Ausrutscher schwanger- waren sie dann wieder zusammen oder lebt er seither getrennt von ihr? Hat er ein eigene Wohnung, hat er die Scheidung eingereicht..gibt es denn irgendwelche Anzeichen einer autonomen Lebensführung?

    Du lernst ihn vor 2 Wochen kennen und er meint, er liebt dich (ähmm..nach 2 Wochen?) und plötzlich fällt ihm ein, dass seine Frau schwanger ist und er sie nicht im Stich lassen kann? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Jetzt, wo er dich kennengelernt hat, will er wieder zurück?

    Ich finde, das ergibt alles kein stimmiges Bild...wenn das nach 2 Wochen so kompliziert ist, würde ich auch so schnell rennen wie nur möglich. Es sei denn, dieser Mann ist so rundum perfekt und der absolute Traummann, dass es sowieso keine Alternative gibt..(obwohl ich für mich nicht an eine solche Erfahrung glaube, soll es Frauen geben, bei denen es so "funkt" )


    Im Übrigen stimme ich wieder mal Ansa und dawn zu.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #43
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Re: Brauche euren Rat - Mann!

    Original geschrieben von Sternchen1


    - sagt, dass er erstmal Abstand von der einen Sache will, bevor er die andere vertieft, was er sich aber 100%ig vorstellen kann und auch Pläne macht. Will nicht, dass Frau 2 einen "Geliebtenstatus" hat sondern einen "Freundinstatus".

    und genau das hier, hört sich für mich total unglaubwürdig an. Wieso Geliebtenstatus, wenn er nicht mehr mit seiner Frau zusammen ist. Und wenn ich von einem Mann höre "ich brauch noch Abstand" , mach ich mir schon meinen Reim draus. Ganz ehrlich denke ich nämlich, dass ein Mann zu Beginn nicht gleich so langfristig denkt (vor allem nicht, wenn er verliebt ist, wie er behauptet) und schon gar nicht etwas künstlich verkomplizieren würde (er muss es erst verarbeiten?, auf Abstand gehen).
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #44
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    @fille:

    er lebt getrennt von ihr, sie waren nicht verheiratet, autonome Lebensführung ist in soweit wohl vorhanden, dass er seine Tochter regelmäßig sieht, aber nicht dort wohnt. Der Ausrutscher war wohl auch nur ein solcher.
    ich habe ihn bereits im September kennen gelernt, aber etwas gelaufen ist erst im November. Er hat sich wohl bereits im September in mich verliebt.
    Ihm ist das mit der Schwangerschaft nicht plötzlich eingefallen, er ist quasi vor vollendete Tatsachen gestellt worden, als er wieder daheim war. (Sein Beruf fordert es, dass er nicht immer vor Ort sein kann). Er wollte sich, bevor er wußte, dass sie schwanger ist, von der Stadt wo er gerade wohnt, lösen, um die Trennung wohl auch eindeutiger zu machen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #45
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hoffe, ich darf das so sagen ohne Dich zu verletzen, Sternchen:

    Ich denke, er hält Dich hin. Das wird er auc h weiterhin tun. Das springt mir beim Lesen des Threads förmlich ins Gesicht (und ich habe einige Erfahrungen mit Hinhaltetaktiken und MEINE ähnliche Strukturen zu entdecken).

    Ich denke, falls Du "weiter machst" wirst Du einiges an Energie, Lebensfreude und Unbeschwertheit verlieren. Ob es das wert ist, kannst allerdings nur Du alleine entscheiden.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #46
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    @Isis:

    Dass das so sein könnte, das mit dem Hinhalten, das hab ich ins Auge gefasst und deshalb auch entschieden, dass ich mir das Spiel noch eine gewisse Zeit anschaue, wie es sich entwickelt, aber die Sache dann beende, sobald ich sehe, dass sich nichts ändert.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #47
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Möglich, dass ich verloren bin, aber für den Moment kann ich nicht anders. Ich hab mir zumindest eine Anruf - und Mailsperre verordnet, mal sehen, wie er sich meldet und was er so macht. Ich hab die gesamten Bedenken von hier im Hinterkopf, kann aber jetzt grad nicht alles in den Wind schießen...von daher...abwarten
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:41:41
  2. Ich brauche mal Euren Rat ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 14:00:45
  3. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  4. Brauche mal euren Rat !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 08:22:37
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •