Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: AU die zweite /DHL ich könnt k.....

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard AU die zweite /DHL ich könnt k.....

    Anzeige
    Willkommen bei DHL sag ich nur

    Ich bin seit Montag letzter Woche krankgeschrieben. So weit so gut, oder auch nicht. Da mein AG 65 km von hier entfernt ist und ich gem. Vertrag ab Tag x die Krankmeldung vorzulegen habe, hab ich die per Post geschickt. Per Einschreiben (Übergabe-Einschreiben) Prima Idee, zumindest ist so klar, daß die AU dort angekommen ist.

    Jetzt hab ich grad online die Sendungsverfolgung bemüht weil ich auf eine Kündigungsbestätigung des Mietervereins schon gute 3 Wochen warte. Bei der Gelegenheit dachte ich mir, ich schau auch gleich mal nach, ob die AU beim AG angekommen ist.
    Toller Gedanke. Die Sendungsverfolgung ergab dann "am 14.11. erfolgte ein Zustellversuch. Weitere Informationen liegen nicht vor".

    Um die Fragezeichen aus meinem Gesicht zu bekommen hab ich dann so gegen 17.45 h die tolle Servicenummer angewählt. Um 18 Uhr ist da ja schon schluß mit lustig. 0180 irgendwas zu 14 cent pro Minute.
    Nach 7 Minuten in der Warteschleife hab ich dann eine Dame vom Kundendienst dran. Der erklär ich den Sachverhalt und sie nimmt ihn auf damit ein Nachforschungantrag gestellt wird. Auf die Frage was es auf sich habe mit dem Zustellversuch meinte sie nur "die Zustellung konnte nicht erfolgen". Aha. Dann kam die Frage "haben sie den Brief per Hand beschriftet, manchmal können die Postboten das nicht lesen". Woraufhin ich meinte "nein ich frankier mit stampit"
    Sie fragt mich dann auch gleich sofort wohin sie die 25 Euro überweisen soll woraufhin ich sie dann gefragt hab, ob sie mir auch den Ausfall zahlen für den Fall daß mein AG mir jetzt kündigt weil eben die Krankmeldung nicht vorliegt. Daraufhin meinte sie "unsere Haftung liegt bei 25 Euro und nicht höher" Ist mir schon klar. Auf die Frage warum weitere Informationen online nicht verfügbar sind konnte sie mir auch leider nicht weiter helfen. Aber dafür meinte sie wäre halt die Nachforschung in spätestens 35 Tagen abgeschlossen und empfahl mir doch mir vom Arzt eine Kopie der AU geben zu lassen.

    Auf die Idee bin ich auch selber gekommen.
    Was mich jetzt allerdings echt aufregt ist die Tatsache, daß anscheinend kein Verlass auf die Zustellung ist selbst bei einem Einschreiben.
    Ich bei meinem AG jetzt recht blöd da steh, weil da keine AU vorliegt. Muss ich jetzt demnächst ein Taxi ordern damit ich die AU dorthin bekomme?

    So und jetzt das Highlight. Den Durchschlag der AU habe ich (auch per Einschreiben-allerdings Einwurf) mitsamt der Taxiquittungen zwecks Kostenerstattung zur Krankenkasse geschickt. Gleicher Absendetag. Und was steht da in der Sendungsverfolgung "Der Empfänger wurde darüber benachrichtigt die Sendung in der Fililale xxx abzuholen".
    Hallo
    Anruf bei der Krankenkasse ergab dann grad daß man darüber erstaunt sei, daß dies nicht dort zugestellt wurde, sondern man es abholen solle. Aber darüber läge auch keine Benachrichtigung vor erfuhr ich dann nach 10 Minuten Wartezeit.

    Ehrlich gesagt zu dem allen fällt mir nix mehr ein außer: I think my pig whistles.

    Und da aller guten Dinge 3 sind, warte ich jetzt gespannt was als nächstes kommt.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Das ist ja wohl der Hammer. Ich hatte bisher eigentlich noch eine ganz gute Meinung von unserer Post, aber die geht im Sturzflug steil nach unten. Und das nicht nur wegen deiner Geschichte, sondern weil ich selber in diesem Jahr auch ein paar Mal die Unzuverlässigkeit gemerkt habe.

    Ich würd einfach mal bei den betreffenden Stellen, AG etc. anrufen und nachfragen, ob die Briefe da sind. Machen kannst du ja nicht wirklich was, wenn du krank bist.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Darcie,

    bei meinem AG ist abends um 17.30 h keiner mehr. Oder besser gesagt der richtige Ansprechpartner ist nicht mehr da.
    Warum die Zustellung nicht erfolgt ist konnte mir bei der Hotline keiner sagen, ob die Sendung wieder zu mir zurück kommt auch keiner.
    Die Hotline war notwendig damit zumindest nachgeforscht werden kann. Ich kann das so für mich nicht hinnehmen wenn ich online seh es gab einen Zustellversuch!

    Natürlich werde ich beim AG anrufen wenn ich morgen vom Doc zurück bin. Weiterhin finde ich es schon erstaunlich, daß innerhalb von einer Woche der Brief nicht zurückgekommen ist, noch DHL versucht hat bei meinem AG einen weiteren Zustellversuch zu starten. Ich arbeite nicht in einem Kleinbetrieb, das Unternehmen ist recht groß und um selbiges bei der Zustellung zu übersehen dazu gehört schon was.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ...mein Arbeitgeber hat mir mal meinen Paß mit Visum und Flugtickets nach Shanghai zugeschickt, auch per Einschreiben. Wir haben 6 Tage darauf gewartet. Meine Reise konnte ich nicht antreten, und wir mussten dann in allerletzter Minute noch einen teuren Businessclass Flug buchen...

    Damals wurde uns gesagt, man hätte kein Einschreiben wählen sollen, sondern eine Sendung mit Terminzustellung. Bei der hat man eine "Laufzeitgarantie", die gibts beim Einschreiben nicht. Und die Versicherungssumme ist viel höher.

    Ich glaube, das Einschreiben ist eigentlich ein Auslaufmodell...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Oh wie blöd. Hoffentlich bekommst Du keinen Ärger. Es ist wirklich unglaublich.
    Ich hab letztens erst ein Einschreiben geschickt, das kam zum Glück problemlos an.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich werd sehen was das Gespräch morgen ergibt. Den Status der Sendungsverfolgung hab ich mir ausgedruckt und den Beleg hab ich ja auch.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Und, Sunshine - wie ist es weitergegangen?

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Also bei DHL hiess es heute der erfolgte Zustellversuch sei nicht gleichzusetzen mit "der Postbote war damit bei der Firma und stand vor verschlossenere Tür oder das Firmegebäude wurde kurz vorher von Außerirdischen weggebeamt". Es heisst lediglich, bzw. kann lediglich heißen daß die 'Sendung (da eben Einschreiben) vom Postboten eingescannt wurde am Tag der Zustellung (bzw. an dem Tag an dem die Zustellung eigentlich hätte erfolgen sollen)

    Ich hab heute morgen meinen AG angerufen und die Sachlage erklärt. warum die Bescheinigung noch nicht vorliegt. Den Arzt habe ich heute morgen vor der Untersuchung gebeten mir ein Duplikat auszustellen. Der war sehr erstaunt, daß DHL die Sendung nicht zugestellt hat.
    Mein AG meinte ich solle halt beide Bescheinigungen (Erstbescheinigung und Verlängerung) alsbald einreichen.
    Da ich diesbezüglich jetzt was DHL betrifft "geschädigt" bin wird sich Mr. Sunshine also ins Auto setzen und die Unterlagen dort morgen abgeben mitsamt einer Kopie der Sendungsverfolgung.
    Ist zwar nicht grad so prickelnd bei der Entfernung aber muss sein.

    Bleibt jetzt nur abzuwarten, was die Nachforschung von Seiten DHL ergibt was beide Briefe betrifft. Aber da bleiben mir ja noch bis zu 34 Tagen Wartezeit

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    hi sun,
    na, das ist ja wohl...unglaublich!
    so eine story hab ich noch nie gehört & dachte bisher einschreiben sei die sicherste art, etwas zustellen zu lassen.
    denk bitte aber dran, daß - sollte der nachforschungsauftrag nichts ergeben - du darüber auch nicht unbedingt informiert wirst. da hilft dann nur nochmals nachzufragen bzw. einen zweiten auftrag zu stellen.
    so ging es mir zumindest neulich, als ein maxibrief (allerdings unversichert) verloren ging.
    ein glück, daß zumindest dein AG nicht auch noch ärger gemacht hat!
    alles liebe & gute besserung
    tabatha
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Sendung mit Terminzustellung

    Anzeige
    Original geschrieben von mulle
    ...mein Arbeitgeber hat mir mal meinen Paß mit Visum und Flugtickets nach Shanghai zugeschickt, auch per Einschreiben. Wir haben 6 Tage darauf gewartet. Meine Reise konnte ich nicht antreten, und wir mussten dann in allerletzter Minute noch einen teuren Businessclass Flug buchen...

    Damals wurde uns gesagt, man hätte kein Einschreiben wählen sollen, sondern eine Sendung mit Terminzustellung. Bei der hat man eine "Laufzeitgarantie", die gibts beim Einschreiben nicht. Und die Versicherungssumme ist viel höher.

    Ich glaube, das Einschreiben ist eigentlich ein Auslaufmodell...
    @Mulle. Wie funzt denn das mit der Terminzustellung? Auf der DHL website finde ich nix wenn ich ne Stichwortsuche mache.

    Vielen Dank
    VG
    sun

Ähnliche Themen

  1. Ibuprofen die Zweite
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 00:45:41
  2. HERMES die Zweite!
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 00:24:55
  3. Lippi OP, die zweite
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 10:03:38
  4. Farbtypen, die zweite
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 15:51:33
  5. Illusionist die Zweite
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •