Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Erfahrungen im Krankenhaus - so schnell kann was schiefgehen

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard Erfahrungen im Krankenhaus - so schnell kann was schiefgehen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben


    Hier mal ein Erfahrungsbericht der schockt


    Wie sicherlich einige von euch mitbekommen haben, gehöre ich zu den schwangeren Beauties hier.

    Zu den "normalen" Schwangerschaftsbeschwerden sind private Problen hinzugekommen.... Essen&Trinken unmöglich ....

    Na ja, durch das wenige essen habe ich starke Kreislaufprobleme bekommen und als ich Freitag Nacht noch Fieber und vaginale Krämpfe bekam bin ich Samstag mal lieber ins KH gefahren ....

    Da die Blutwerte schlecht (ein Entzündungswert stark erhöht), der Blutdruck zu niedrig war und ein Harnwegsinfekt (von dem ich gar nichts gemerkt habe) festgestellt wurden, hat man mich stationär aufgenommen....


    Ich wurde dann erstmal an verschiedene Infusionen gehangen .... inkl. Antibiotika
    Auf meine Nachfrage bezüglich Nebenwirkungen usw. wurde ich beruhigt, dass ja verschiedene Medikamente auch in der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen.
    Buscopan gegen die Krämpfe wollte ich nicht, da ich auch noch ein Mittelchen gegen Übelkeit bekam und mir das alles ein bisschen viel war.

    So weit so gut.

    Sa/So lag ich mehr oder weniger im Dämmerzustand in meinem Bett, da es mir echt schlecht ging!

    Gestern morgen wollte ich eigentlich nach Hause.... auch schon wegen Klein-Pascha

    Nach einer "Icherbrechmichmalheftigattacke" musste ich noch bleiben....

    So und jetzt kommt`s!!!

    Gegen Abend hatte ich Besuch von einer Freundin, daher war ich auch "ansprechbar" und "klar"

    Wie schon zig mal vorher kam jemand vom Personal mit einer Infusion ins Zimmer. (diesmal eine Schülerin mit Praktikantin)

    Sie: Hallo, sie bekommen noch eine Infusion mit Schmerzmittel
    Ich: Schmerzmittel?????? Wieso das denn????
    Sie: Das hat der Doktor nochmal verordnet, außerdem haben sie das schon mal bekommen

    Und fing an an meinem Zugang zu hantieren....

    Ich: Moment mal, ich wollte keine Schmerzmittel und außerdem habe ich seit der Visite am Morgen mit keinem Arzt mehr gesprochen

    Sie: Das ist eine Dreierkombi mit NOVALGIN (die anderen beiden habe ich leider vergessen)

    Meine Zimmernachbarin und auch meine Freundin: Wie Novalgin?????

    PRAKTIKANTIN zur Schülerin: ÄÄÄÄÄH Jasmin, das ist ja gar nicht Frau xy, sondern Frau z........

    Schülerin: Ach ja, ähhhhh ja, sorry wir waren gar nicht hier.....
    und verschwindet!!!!

    Ich muss euch ja wohl nicht sagen wie geschockt ich war.....

    Ich habe dann erstmal nach einer Krankenschwester geklingelt.
    Diese wußte schon bescheid. Sie entschuldigte sich und sagte dass Novalgin in Ausnahmefällen auch in der SW gegeben werden darf und es sei ja nichts passiert....

    Wir haben uns voll aufgeregt, ich besonders da ich vor 2 Wochen Contergan -Eine einzige Pille- geguckt hatte.
    Ich meine ich bin kein Fachmann und weiß auch nicht wie die einzelnen Medikament wirken, aber das war dann doch bisschen viel! Sprich ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

    Ich meine, man macht und tut, verzichtet auf viele Leckereien, schränkt sich ein wo man kann, erträgt Kopfschmerzen usw und dann kommt so eine kleine "unaufmerksame" Schülerin .....Wäre meine Freundin nicht da gewesen, hätte ich wahrscheinlich geschlafen.... die Infusion wäre durchgelaufen.... und ich frage mich natürlich, ob die anderen Infusionen "richtig" waren!

    Nach dem Vorfall stand die ganze Station Kopf!

    Heute morgen kam die Abteilungsleiterin und hat sich persönlich entschuldigt.....

    Mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt

    Wollte euch das nur erzählen, weil mir durch diesen Vorfall mal wieder klar geworden ist, wie schnell etwas schiefgehen kann, ohne das man etwas dafür kann!

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    hi balou,

    danke dir

    ich habe der abteilungsleiterin auch direkt gesagt, dass ich der meinung bin das es an den ganzen "personaleinsparungen" liegt... bzw an der daraus abzuleitenden überforderung der mitarbeiter....
    auf der station auf der ich war, gab es tatsächlich nur 2 examinierte, eine davon Kinderschwester die auch mit denen beschäftigt ist (oder mit den frischgewordenen mamis) und zwei schüler......

    die wissen es, können aber leider nichts dagegen tun.

    eigentlich wollte ich dort entbinden, die haben nämlich einen tollen ruf
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja, das ist ja wohl der Hammer. Unglaublich. Aber es bestätigt leider das, was ich ich schon geschrieben habe. Ich wäre mit Sicherheit auch am Rotieren.

    Es muss ja in deinem Krankenblatt vermerkt sein, wenn Du und was für Medikamente Du bekommen hast. Da würde ich auf Einsicht bestehen, denn das würde mir echt keine Ruhe lassen.

    Ich wünsche dir natürlich auch, dass deine SS jetzt ohne weitere Probleme bleibt.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich würde mir auch eine Kopie der Krankenalte geben lassen.

    Falls Dir wirklich irgendwelche dubiosen Medikamente gegeben wurden, könntest Du Dich mal bei einem Humangenetiker informieren, welche Auswirkungen diese haben können.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich würde mir auch Einblick in die Krankenakte besorgen, sicher ist sicher.

    Ich war vor etwa 10 Jahren wegen einer Blinddarm-OP im Krankenhaus. Kurz vor der OP kam eine Krankenschwester mit Rasierutensilien und bettete mein Bein auf so einem Schaumstoffteil, damit es höher liegt - ganz vorsichtig. Ich war von einem Beruhigungsmitel schon etwas benebelt und hab nicht sofort reagiert. Kurz bevor sie die Rasierklinge angesetzt hat, meinte ich so: "Nach meinen Informationen bin ich wegen meines Blinddarms hier - wieso rasieren sie dann mein Knie?"
    Ihr glaubt gar nicht wie schnell mein Bein wieder auf dem Bett lag und sie verschwand ....
    Etwas später kam mein behandelnder Arzt und entschuldigte sich mit den Worten, es gäbe noch eine andere Patientin mit dem selben Geburtsdatum. Toll
    Nach 11 Tagen war ich dann wieder daheim - ohne Blinddarm aber mir 2 gesunden Kniescheiben .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    So was Ahnliches ist mir vor über 20 Jahren schon mal passiert. Da lag ich im Krankenhaus wegen einer Fraktur des Sprunggelenkes und bekam zum Abwellen des Fusses immer 2 kleine runde, rosa Tabletten.

    An einem Tag kam die Krankenschwester mit 2 kleinen dreieckigen Tabletten. Ich sagte dann:"Das sind aber andere wie bisher." Antwort:" Die anderen sind leer, da ist aber der gleiche Wirkstoff drin".
    Aus irgendeinem Grund habe ich die Tabletten nicht sofort eingenommen.

    Nach 1/2 Stunde kam eine Schwester ganz aufgeregt in mein Zimmer gerannt. "Haben Sie die Tabletten schon genommen?". Ich :"Nein, warum?" Antwort: "Das sind die Herztabletten von Frau X, zwei Zimmer weiter. Sie wurden vertauscht."

    Ich weiß jetzt nicht, ob was Dramatisches passiert wäre, wenn ich sie eingenommen hätte, aber die Unsicherheit war bei mir dann auch groß.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    da kann ich auch etwas beitragen.

    Nach der Geburt meiner Tochter (ist schon 14 Jahre her) wurde ihre Hüfte (und die aller frischen Babys auf der Station) mit Ultraschall untersucht.

    Ich wollte unbedingt mit und zuschauen, war aber die einzige Mutter die mitging.

    Ich also das Bettchen meiner Kleinen selber geschoben, wärend die 3 anderen Schwestern und zwei Praktikantinnen jeder drei Betten bugsieren mussten.

    Der Untersuchungsraum war im Erdgeschoss, somit mussten wir den Fahrstuhl benutzen.

    Beim Einsteigen passierte fast ein Unglück.
    Die Schwester sagte noch zu der Praktikanntin, sie müsste die Bettchen mit der Kopfseite zuerst über die Kante schieben, aber nein, die Trulla schob zwei Bettchen gleichzeitig mit der Längsseite hinein.
    Dabei kippte eines der Bettchen, die Schwester konnte der Praktikantin im letzten Moment helfen, sonst wäre das Baby aus dem Bett geflogen.

    Und wäre es wirklich passiert, DAS hätten sie nicht vertuschen können, ICH war dabei.

    Was meint ihr was alles passiert was keiner je zu hören bekommt?

    Jetzt stand bei uns in der Zeitung in einem Krankenhaus haben sie Wunden mit Zitronensaft gespült, ja meine Güte, geht's noch??? Das war auch von Todesfällen die Rede......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Arme Alex,

    dich hats ja übel niedergestreckt *streichelübersKöpfchen*. Werd ganz schnell wieder gesund!!!!!!!

    Zu deiner Hammerstory: da fällt einem ja echt nix mehr ein!!!! Zum Glück kann ich keine üble Geschichte beisteuern, bisher ist alles immer gut gegangen.

    Drück dich und wünsch dir guuute Besserung!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    da kann ich auch was beitragen: da mein Kiefer zu klein für alle meine Zähne war , sollten mir oben 2 Zähne gezogen werden.

    Der Zahnarzt, der sich als "Anfänger" (sorry, ich weiß nicht, wie das in der Fachsprache heißt, Assistent ?) ausgab, hat mir dann unten schön eine Spritze zur Betäubung verpasst.
    Mir kam das komisch vor, da ich ja im Oberkiefer eigentlich 2 Zähne gezogen bekommen sollte... als er also wiederkam zum Ziehen hab ich das zu ihm gesagt *sabber* . Es war ihm ziemlich peinlich, aber anscheinend hat er mein Röntgenbild falsch herum gehalten ? (dabei sieht der Oberkiefer meiner Meinung nach anders aus als der Unterkiefer, aber ich bin auch kein Zahnarzt).

    Also bekam ich oben auch noch eine Spritze, was natürlich wahnsinn angenehm war, da ich nur noch darumsabberte, da ich ja gar kein Gefühl mehr irgendwo hatte..

    Aber ich bin froh, dass ich was gesagt habe, sonst wäre ich jetzt 4 Zähne los statt nur 2...
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Das sind ja unglaubliche Storys, die ihr hier erzählt

    Glücklicherweise kann ich nichts dazu beitragen, möchte aber dir, Alex, alles Gute wünschen und hoffe, dass es nicht vorher schon versehentlich zu einer falschen Medikamentenvergabe gekommen ist. Das ist echt unglaublich....
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell kann man zunehmen?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:23:14
  2. es kann schnell gehen :(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 19:21:54
  3. Wer kann mir das schnell übersetzen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 13:58:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 09:49:50
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 23:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •