Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pillenwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Pillenwechsel

    Anzeige
    War gestern beim FA und ich habe Probepackungen der Yasminelle bekommen! Bisher habe ich die Minesse genommen und ich leide doch unter starker Lustlosigkeit und Müdigkeit.
    Die Yasminelle ist anscheinend ein bißchen höher dosiert, ich weiß nur nicht, ob mir das wirklich gut tut.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille bzw. mit dem Wechsel zu einer etwas höher dosierten Pille im allgemeinen??

    Wäre froh wenn ich von euch ein paar Meinungen hätte, weil auf extrem Nebenwirkungen habe ich natürlich auch keine Lust!

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Hallo Fenja,

    ich kenne die Minesse jetzt nicht, aber ich habe auch mal zwei Probepackungen von der Yasminelle bekommen, wegen Lustlosigkit und so. Die Yasminelle ist dabei sehr niedrig dosiert. Vorher hatte ich die Lamua 30. Ich bilde mir ein, dass ich von der Yasminelle schlimme Migräne bekommen habe. Jetzt nehme ich die Lamuna 20, die ist auch niedrig dosirt und mit ihr komme ich recht gut zurecht. Die Lustlosigkewit ist etwas besser geworden und meine Regel ist seit dem sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen mehr.Außerdem kostet sie fast die Hälfte von der Yasminelle, die meiner Meinung nach zu viele "Wunder" verspricht und zu teuer ist.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Danke für deine Antwort.
    Du bist aber von einer höheren auf die Yasminelle umgestiegen, mein FA meinte der Umstieg von einer niedrigen auf die höher dosierte wäre weniger kompliziert und ich müßte nicht wirklich mit Nebenwirkungen rechnen.........
    Ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich hatte Ewigkeiten die Valette. Irgendwann durfte ich die nicht mehr nehmen, sagte mein Arzt und hat mir eine ganz niedrig dosierte Pille verschrieben (weiß den Namen leider nicht mehr).

    Diese Pille hab ich nicht so vertragen, sah aus wie ein Streuselkuchen

    Hab ihm dann gesagt, dass ich doch bitte eine andere Pille brauche, so kann ich nicht weiter rumlaufen.

    Dann hat er mir die Yasminelle verschrieben, die gegen Wassereinlagerungen und schönere Haut etc. sein soll, aber dennoch sehr niedrig dosiert ist (aber höher als die vorige Pille).

    Es hat ca. ein halbes Jahr, wenn nicht sogar ein bißchen länger gedauert, bis die vielen Pickel mal weniger wurden und dann fast ganz weg waren.

    Zugenommen habe ich davon jetzt nicht und sonst merke ich auch keinen Unterschied zu früher.

    Also eigentlich vertrage ich die Pille ganz gut

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich nehme schon seit Jahren die Yasmin (Vorlaeufer der Yasminelle) und habe keinerlei Probleme; ich vertrage diese Pille super !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Niedrig dosierte Pillen können aber für so manchen Hormonhaushalt zu niedrig sein, so kommt es dann auch oftmals zu Störungen im Ablauf - bei mir waren das zB Zysten. Ratet mal auch welche Pille ich damals nahm.

    Deswegen ist eine höher dosierte eher ein safe bet.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    22
    Anzeige
    ja, die yasmin ist auch die einzige pille, die ich bis jetzt wirklich gut vertragen hab. ist meiner meinung nach die beste
    Liebe ist die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.

Ähnliche Themen

  1. Pillenwechsel von Petibelle zu ?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 10:12:12
  2. Pillenwechsel - dringend
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:45:27
  3. Probleme durch Pillenwechsel
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:49:24
  4. Pillenwechsel
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 11:39:32
  5. Fragen zum Pillenwechsel
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •