Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PÄCKCHEN in die SChweiz verschicken..

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard PÄCKCHEN in die SChweiz verschicken..

    Anzeige
    ..wie macht ihr das am günstigsten/sichersten und wie lange dauert das?
    kussi
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Als Brief - kostet je nach Gewicht so 2€ (schau am besten auf post.de) und dauert paar Tage... Sicherer ist es mit Einschreiben - macht auf das Porto + 2,05€, ist aber nur bis ca. 30€ versichert. RICHTIGE Versicherung gibt es nur als Paket. Das kostet so ab ca. 12€ bei verschiednen Anbietern >>> HERMES, DHL etc....

    Gute Seite: www.posttip.de

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    vielen Dank-bei der Post kostet ein versichertes Paket 30 Euro (zwei Kilo)
    und ein Päckchen 12,90 ohne Luftpost
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo Ihr lieben,

    hätte da auch eine Frage dazu:

    Gibts da irgendwelche Zollvorschriften? (ist ja nicht EU) Muss man da irgendwas deklarieren oder so?

    LG, Pete

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    EDIT: doch nicht. HERMES leider dochnicht in die Schweiz :-(

    Deklarieren EIGENTLICH ja. Wenn du es nicht machst, könnte sich das Ganze verzögern. Die Sachen werden wohl auch, wie hier in D, stichprobenartig geprüft. KÖNNTE natürlich für Empfänger Zoll anfallen. Ich hörte, dass es z.B. in Ö kritischer ist als in D. Hier muss ich nur für Pakete Zoll zahlen, wenn sie "erwischt werden". In Ö werden häufiger kleine Briefe auch berechnet. Wie es aber in CH ist - keine Ahnung...

    Was möchtest du denn verschicken? Hier TB-Kram? Also da lohnt so ein Tamtam nicht. EIn versichertes Paket würde ich persönlich für wirklich teueren Inhalt emfpfehlen. 200€ oder so. Ein Einschreiben reicht völlig und die Maße sind für außerhalb auch viel großzügiger, als hier im Inland. Das kann auch Päckchenformat haben und die 5cm-Grenze für die Briefe hierzulande ist nicht gegeben. Allerdings max. 2kg.

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    also ich habe mein päck ohne probleme bekommen. ging zwar etwa 2 wochen oder so, aber ist ja egal. vielleicht kann man bei der post nach so einem kleber fragen wo geschenk oder so draufsteht. ich hatte auf jedenfalls auf meinem teil so einen drauf
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    @ matschi

    Das wären 5 Abfüllungen á 10 ml - also vom Gewicht her schonmal nicht schlimm.

    Darf ich überhaupt Parfum-Abfüllungen in die Schweiz schicken, oder haben die da irgendwelche Vorschriften?

    Ich hab´ mir da ehrlich gesagt vorher garkeine Gedanken gemacht. Die Beauty ist eigentlich aus D aber bis Januar in Zürich und sie hat mich gebeten, ihr die Sachen dorthin zu schicken (was ich ja auch gerne mache - ist ja kein Akt) aber wenn sie da womöglich Zoll bezahlen muss, dann kontaktiere ich sie lieber nochmal.....

    Soll ich das vielleicht als Weihnachtsgeschenk deklarieren, würde das was bringen?

    LG, Pete

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Original geschrieben von Pete67
    @ matschi

    Das wären 5 Abfüllungen á 10 ml - also vom Gewicht her schonmal nicht schlimm.

    Darf ich überhaupt Parfum-Abfüllungen in die Schweiz schicken, oder haben die da irgendwelche Vorschriften?
    http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_pri...gpKfo&typ=.pdf

    Das sollte dann kein Problem sein und "Geschenke" sind bis 100 CHF frei!

    Allerdings ist die Post etwas lahm, ich weiss nicht ob es an D oder an der CH liegt.
    Briefe oder Päckchen sind aus der USA bei mir schneller in der CH als aus D .

Ähnliche Themen

  1. Päckchen in die Schweiz + Zoll?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 00:43:38
  2. Parfum verschicken
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:12:26
  3. ein Hörbuch verschicken?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:56:01
  4. Mountainbike verschicken?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:17:04
  5. Pakete-verschicken-Fragen
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •