Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Abfüllungen

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Munich
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Ich weiß nicht, es sind ja schon schöne, verführerische Düfte dabei...

    Aber was ich mich frage:

    Wenn man soviel sammelt, dann werden die Düfte doch "alt" und irgendwann kippen sie?

    Wie geht das denn?

    Liebe Grüße
    piaf

  2. #12
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    76
    Original geschrieben von Piaf
    Wenn man soviel sammelt, dann werden die Düfte doch "alt" und irgendwann kippen sie?

    Wie geht das denn?

    Liebe Grüße
    piaf
    http://community.basenotes.net/showt...t=post+picture

    Die Lagerung ist das A und O beim Sammeln.
    Generell sind Licht und Wärme Gift für alle Düfte.
    Zitrusdüfte, Aquatic Düfte sowie alle anderen fragilen Duftkompositionen (Eau de Cologne, Eau de Toilette) sollte man im Idealfall bei 15 Grad Celsius und absolut dunkel lagern. Möglichst keine Temperaturschwankungen, auch Sommer - Winter Temperaturwechsel sind nicht unbedingt günstig. Nun, wo gibt es dieses "Klima"? Ja, genau - im Kühlschrank, auf höchster Temperaturstufe. Ich habe einen extra großen Haushaltskühlschrank nur für Parfümflaschen, ab und zu stelle ich auch eine Cola Dose rein, aber nicht mehr.

    Eau de Parfum ist da nicht so heikel, es reicht wenn man es dunkel und kühl lagert, vorzugsweise in der Originalverpackung. Eau de Parfum Flaschen in den Kühlschrank zu stellen, wäre zwar auch möglich, ist aber schon fast zu kalt. Bei richtiger Lagerung halten Parfümflaschen zwar nicht ewig, aber bestimmt länger als 50 Jahre. Auf basenotes wurden diesbezüglich schon an die hundert Seiten geschrieben, es gibt auch Leute die ältere Flaschen als 50 Jahre besitzen und noch tadellos in Ordnung sind. Übrigens finde ich meine Sammlung nicht so übertrieben, ich kenne Leute von basenotes mit Sammlungen von 600 Flaschen und darüber. Auch wären einige Scheichs aus Dubai zu erwähnen mit Sammlungen von etlichen Tausend Flaschen und Dutzenden Kühlschränken ....

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Munich
    Beiträge
    375
    aaahh... kühl und dunkel.

    Das hätte ich ja nun nicht gedacht


    Bei dieser Art von Sammlung (deine Scheichs, etc..) geht es doch aber vielmehr um die Sammelwut das "Haben" und meintewegen auch "Präsentieren" wollen, als um den täglichen Gebrauch, also sich jeden Tag mit einem bis drei Düften (mindestens) zu vergnügen, inkl. Raumdüfte. Und darum gehts es den meisten hier ja.

    Ich glaube ja nicht, dass Scheich XY, morgens vor seiner Kühlschrankklaviatur steht und grübelt, hmmmm, erst den Ciel, dann heute mittag Musk und danach, ah ja, Sandalo!

    Und weil das eher nicht so ist, isses deshalb wohl auch eher egal, wenns kippt.

    50 Jahre alt... nee, das würde ich nicht kaufen wollen.

    Liebe Grüße
    Piaf

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    sieht doch nach sammler aus vorbei mit den bösen verdächtigungen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Darf ich kurz einwerfen, dass ab einer bestimmten Menge von Verkäufen durchaus davon ausgegangen wird, dass es sich um ein Gewerbe handeln könnte... und das ist nicht meine Meinung sondern die des Finanzamtes.

    Was die Hersteller davon halten und was sie für Aktionen einleiten könnten möchte ich nicht wissen. Ich fände es schade, wenn die Tauschbörse hier so kommerziell werden würde. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde es Klasse, wenn sich mehrere einen Flakon teilen, aber dies hier geht zu weit, finde ich.

    LG, Jan

    Und die Preise sind teilweise dreist: Das teuerste Angebot von Hugo Boss Hugo Eau de Toilette liegt im Internet bei €64,95 das günstige bei €49,89für 150ml. Hier kosten 5ml €5!!!! Das würde bei einer Flasche von 150ml auf €150 kommen.

    Und sorry, das hier sieht doch nach Geschäft aus (die Basenotes Seite von dr creed): http://flacon.ambaric.net/viewtopic.php?t=6

  6. #16
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    76
    Stimmt doch gar nicht, daß 5ml Hugo 5,00 Euro kosten. Steht mit 3,00 in der Liste. Habe es auch nicht schnell geändert wie man an der Zeit unten sehen kann.

    @Piaf: Auch die Scheichs benutzen und posten täglich ihren Duft, meistens aber nur einen pro Tag.

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von janchoyer
    ,.

    Und sorry, das hier sieht doch nach Geschäft aus (die Basenotes Seite von dr creed): http://flacon.ambaric.net/viewtopic.php?t=6
    @Jan. IMHO haben,Listen dieses Ausmaßes hier nichts zu suchen. Sammler hin oder Sammler her. Wer die Auswahl möchte, weiß wo Dr. Creed und andere zu finden sind. Ich find die Verlagerung oder Erweiterung "solcher Geschäfte" in die Tauschbörse nicht okay.

    Solche Angebote hier geben der TB den kommerziellen Charakter und nicht die Braunglasflaschen und sonstiges wie es in dem anderen Thread angeführt wurde.



    VG
    Sun

  8. #18
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    76
    Neu dazugekommen:

    Bond No. 9 - Fire Island €9,00
    Bond No. 9 - Wall Street €9,00
    Bulgari - Eau Parfumée au thé rouge €3,00
    Bulgari - Omnia €3,00
    Frederic Malle - French Lover €8,00

  9. #19
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    76
    Neuzugänge:

    Comme des Garcons - Avignon €6,00
    Hermes - Eau de Merveilles Deodorant €4,00
    L'Occitane - Vanilla €5,00
    L'Occitane - Vetyver €5,00
    Shiseido - Feminitè du bois EdP €6,00

  10. #20
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Neuzugänge:

    Czech & Speake - Neroli €7,00
    Annick Goutal - Vétiver €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Ambre du Népal €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Azur d'Orient €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Bois Précieux €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Cèdre de l'Atlas €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Eau des Iles €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Fruits d'Automne €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Fruits de Calabre €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Le Géranium €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Green €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Le Myrte €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Outremer €5,00
    Maitre Parfumeur et Gantier - Rose Poivrée €5,00

Ähnliche Themen

  1. Abfüllungen to go
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 19:41:05
  2. abfüllungen to go
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 16:59:10
  3. Abfüllungen Lutens gesucht / Biete Abfüllungen
    Von testtarget im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 19:57:28
  4. abfüllungen und b & i to go
    Von saga im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 19:31:38
  5. abfüllungen?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 09:43:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •