Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verschenke Haartönungen wg. Haarfarb-Wechsel

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Verschenke Haartönungen wg. Haarfarb-Wechsel

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin haartechnisch auf blond umgestiegen und bleibe jetzt auf absehbare Zeit dabei.

    Ich habe aber noch so viele (auswaschbare Tönungen aus meiner aschblonden/roten Zeit).

    Bevor ich sie wegschmeiße, hat vielleicht eine andere Beauty Spaß daran.
    Ich verschenke sie gegen die Portokosten (Päckchen DM 7,20).

    Mag Sie jemand haben?

    Es sind alle aus der Serie "Poly Live Soft Töner", auswaschbar. Sehen alle super aus von Farbbrillianz & Haltbarkeit her und lassen sich auch tatsächlich ausspülen.

    FARBEN:
    59 Herbstwald,Auburn, Golden Copper; 1x fast voll, ohne Verpackung

    60 Cayenne (war meine Lieblingsfarbe) 1x wie gekauft ganz neu mit Verpackung & 1x zu 1/3 voll ohne V.

    65 Dunkelbraun, 1 x ohne Verpackung, aber voll, 1x ca. halbvoll ohne V.

    68 Rouge Noir, 1x voll ohne V.

    Ich möchte sie nur zusammen abgeben, sonst ist mir der Aufstand zu groß.

    [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    LG
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo BeaBea,

    nach den Farben nach zu urteilen, bist Du von Natur aus eher ein dunkler Typ??
    Mittelbraun, Dunkelbraun??
    Wenn ja, würde mich ja brennend interessieren, wie Du zum Blondschopf kommst, ohne, dass Deine Haare kreischgelb/orange werden?
    Hast Du vielleicht einen guten Typ.
    Wäre superlieb.
    Gruss

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo kadsana,

    das war ein schmerzhafter Weg.

    Ich bin Mittelaschblond - superlangweilig - und hatte immer helle Strähnchen.
    Vor 3 Jahren hatte ich das satt, auch weil die Strähnchen immer abbrachen.

    Also habe ich mir eine Intensivtönung (Leichtfärbung) machen lassen plus neuer Haarschnitt. So ein Kupferton, nicht in der Henna-Rot richtung, mehr so wie Gilian Anderson. Sah toll aus, zwischendrin habe ich es immer wieder mit auswaschbaren Tönungen aufgefrischt.

    Irgendwann habe ich das in die dunkelbraune Ecke abgewandelt und das sah auch total gut aus mit meinen hellen Augen.

    Doch Anfang des Jahren wurden meine Haare grauer und innhalb von 2 Monaten um das Gesicht herum ziemlich viel; ich führe das auf einen Todesfall in der Familie zurück, der mir sehr nahe ging.

    Und die dunklem Haare mit teilgrauem Nachwuchs fand ich ganz schlimm.

    Also habe ich mich blondieren lassen. Ich wusste von vorneherein, dass es schwierig werden würde, da die Intensivtönungen ihre Pigmente in meinem Haar hinterlassen hatten.

    Mein Friseur hat das auch gesagt und wollte es mir nicht machen, aber ich habe es durchsetzt.

    Um es kurz zu machen: das Haar wurde erst in den Längen blondiert, aber die Pigmente waren kaum zu knacken, also noch mal Blondierung überall. Ergebnis Kopfhaut überall auf (autsch, 1 Woche absoluter Horror), Haare gelb, an den Naturansätzen weißblond: Mischung zwischen Andy Warhol & Hella von Sinnen. Ach ja, die Hälfte meiner Haare lag im Waschbecken, zum Glück nur abgebrochen, wächst also wieder.

    Später wurde alles eingefärbt und jetzt ist es ok.

    Alle Welt macht mir Komplimente wegen der Haarfarbe und wegen des Nachwuchses kommt auch keiner auf die Idee, ich sei die Putzfrau, weil die grauen Strähnen den Übergang ganz gut kaschieren.

    AM besten, Du läßt beim Friseur an einer verdeckten Stecke mal ausprobieren, wie Dein Haar die Frabe annimmt. Wenn Du eine Intensivtönung drin hat (nicht die auswaschbare, die ist problemlos) mach Dich darauf gefasst, dass es sehr bitter werden kann.

    Jetzt bin ich froh darüber, aber ich hatte schlaflose Nächte, vor Schmerzen & vot Panik, dass mir die Haare ausfallen und nicht wieder nachwachsen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    LG
    Bea

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Oh mein Gott...
    OK, dann lass ich dass mal lieber bleiben.
    Ich hatte eigentlich fast genau das gleiche Erlebnis, als ich blond werden wollte.
    Auf eine Wiederholung habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust.
    *grummel* :0)
    Dachte, dass Du das ohne Selbstmordgedanken danach aufgrund kreischgelbem Haar hinter Dich gebracht hast.
    Du Arme, hoffe, dass die Haare supi-schnell nachwachsen.
    Schönen Abend
    Gruss

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Ich habe die Flucht nach vorn angetreten und allen gleich gesagt, was los war. Und die, die mir erzählen wollten, es sähe doch ganz gut aus, die habe ich ausgelacht.
    Das war Ende März, jetzt sind sie schon wieder ein Stück gewachsen.

    Aber durch die Blondierung sind die, die drangeblieben sind total aufgequollen und sehen jetzt dicker aus, so dass von der Dichte her kaum ein Unterschied zu sehen ist, wenn sie trocken sind.

    Natürlich mussten sie abgeschnitten werden, ich habe die Haare jetzt so, wie Vanessa von den No Angels, vorher waren Sie noch über die Schultern.

    Ich habe nur gezittert und gedacht, bitte bitte nicht ausfallen, nur abbrechen...

    Nach 3 Wochen konnte man die Haare (wegen der Kopfhaut) einfärben, dann war es ok.

    Das muss bei Dir nicht so sein, probiere es einfach an einer Stelle (mit Kopfhaut) aus. Oder lass Dir American Colors machen - Blocksträhnen in verschiedenen Blondfarben.
    Madonna ist doch auch so dunkel und da geht es ja auch.

    [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    LG
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    @Isis:
    habe dir eben gemailt [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    LG
    Bea

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Beauties,

    die Tönungen sind jetzt weg!

    Schönes Wochenende


    LG
    Bea

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo BeaBea,
    sorry, bin erst heute dazu gekommen, ein wenig im Board zu "stöbern".
    Lieben Dank für den Tip mit den American Colors,aber ich lasse die Restfarbe ersteinmal rauswachsen und dann werde ich VIELLEICHT noch einen Versuch wagen.
    Aber der letzte Versuch war ein Desaster; hast es ja selber erlebt.
    Die neue Frisur sieht bestimmt süß aus; aber sollte ich mir die Haare auf Ohrlänge stutzen, lässt sich mein Freund von mir scheiden :0)
    Schönen Abend

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Haartönungen aus?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 08:19:18
  2. Krankenkassen-Wechsel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 11:27:31
  3. Keralogie / wechsel?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 16:25:59
  4. Haartönungen
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 14:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •