Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Schon wieder ist ein Kind verhungert

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard Schon wieder ist ein Kind verhungert

    Anzeige
    Ich frage mich, wie kann so etwas passieren?????

    Sind denn alle blind? ich meine es muss doch auffallen wenn ein 5jähriges Kind total abgemagert ist. Angeblich ist dem Jugendamt nichts aufgefallen.....
    Ich bin echt fassungslos!!!

    Ich kann nicht verstehen wie man so kaputt und unmenschlich sein kann.


    *hassmodusan*
    Todesstrafe für solche Eltern!
    *hassmodusaus*

    die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich bin auch jedes mal wieder schockiert, wenn ich sowas höre oder lese. Wie kann man sein eigenes Kind verhungern lassen oder töten Es ist unfassbar.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann mir sowas gar nicht angucken oder lesen, ich habe gleich Tränen in den Augen und Mordgelüste.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich kann vollkommen nachvollziehen, was du fühlst, wenn du sowas hörst - es geht mir nicht anders. Dabei sollten wir uns einmal überlegen wie es überhaupt soweit kommt, dass Kinder verhungern müssen. Schließlich müssen die Eltern ja schon extreme Probleme haben, dass sie ihr Kind so einfach vergessen. Leider ist es in Deutschland so, dass es viel zu wenige Jugendamtbetreuer gibt, d.h. die sind dort überfordert (was natürlich nicht sein darf - aber das ist Deutschland!). Das nächste Problem sind die Nachbarn. Glotzen und reden können sie alle, aber wirklich Zivilcourage zeigen und einschreiten können sie nicht. Traurig, dass immer wieder Kinder sterben müssen und die Leute trotzdem nicht wachgerüttelt werden.

    Lg mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von MauserlNbg
    Das nächste Problem sind die Nachbarn. Glotzen und reden können sie alle, aber wirklich Zivilcourage zeigen und einschreiten können sie nicht. Traurig, dass immer wieder Kinder sterben müssen und die Leute trotzdem nicht wachgerüttelt werden.
    Hm..., ich habe in vielen Häusern gewohnt, in denen - natürlich - auch Kinder lebten. Aber wie kann es mir denn auffallen, dass dort ein Kind verhungert? Ich gehe früh aus dem Haus, komme gegen Abend wieder, höre das ein oder andere Kind schreien und denke im Traum nicht daran, dass dort gerade ein Mensch an Hunger und Durst stirbt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    In dem Fall wurde das Jugendamt im Prinzip noch rechtzeitig in Kenntnis gesetzt. Zudem haben sie es vorher schon gewusst.

    Nach Angaben des Vereins Deutsche Kinderhilfe Direkt hat ein Mitarbeiter eines Jugendamtes in Deutschland rund 150 Fälle zu betreuen. Seit 2002 seien 15 Prozent der finanziellen Mittel vor allem bei den Beratungsstellen und ambulanten Familienbetreuern gekürzt worden. In den Jugendämtern gebe es aber auch ein Qualitäts- und Mentalitätsproblem, das nichts mit Geld zu tun habe, sagte Vorsitzender Georg Ehrmann dem Radiosender NDR Info.

    Die Schweriner Jugendamtsleiterin Heike Seifert soll bereits vor einem Jahr im Sozialausschuss der Stadtvertretung erklärt haben, dass das Amt durch Mittelkürzungen völlig überlastet sei. Die langjährige Vize-Vorsitzende des Landeselternrates, Verena Riemer, zitierte Seifert mit den Worten: "Ich kann nicht garantieren, dass wir nicht auch in Schwerin ein totes Kind haben werden." Der anschließenden Betroffenheit unter den Stadtvertretern seien keine Taten gefolgt, sagte Riemer. "Es haben alle Verantwortlichen die Katastrophe kommen sehen und nichts getan, um sie abzuwenden."

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Original geschrieben von Suha


    Hm..., ich habe in vielen Häusern gewohnt, in denen - natürlich - auch Kinder lebten. Aber wie kann es mir denn auffallen, dass dort ein Kind verhungert? Ich gehe früh aus dem Haus, komme gegen Abend wieder, höre das ein oder andere Kind schreien und denke im Traum nicht daran, dass dort gerade ein Mensch an Hunger und Durst stirbt.
    Ja aber sei mir nicht böse - jeder sieht seine Nachbarn und wenn ein fünfjähriges Kind nur 7,5 kg wiegt und einen verwahrlosten Eindruck macht - dann fällt das auf!!!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Aber ist doch wohl nicht anzunehmen, dass in den letzten Wochen und Monaten irgendein Nachbar das Kind zu Gesicht bekommen hat...


    PS: Hat jemand den Tatort "Unter uns" gesehen? Da ging es um genau das Thema. Zum Abschluss hat eine Ärztin den Kommissaren erklärt, was es bedeutet zu verhungern. Wirklich grausam.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wir wohnen nun ein knappes Jahr in einem relativ großen Wohnhaus. Über uns wohnen zwei Kinder, das weiß ich, weil ich es höre. Die rennen rum und schreien und brüllen und machen was-weiß-ich-was. Ich habe die beiden Kids bisher genau ein einziges Mal im Aufzug gesehen. Innerhalb eines Jahres wohlgemerkt. Und ich habe auch keine Ahnung, ob bei denen alles in Ordnung ist, wenn die rumbrüllen. Hat sich für mich immer nach normalem Kindergeschrei angehört. Und ich bin noch nie nach oben gegangen um mal zu sehen, ob alles in Ordnung ist oder um mir mal die Kinder anzuschauen.

    Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich zu wenig um meine Umwelt kümmere oder ist es einfach ein ganz normales Verhalten?

    @Anke: ja, habe ich gesehen. Furchtbar.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Ich könnte heulen. Bei jedem Kind dem das geschehen muss. Ich suche hier keine Erklärungen, erklärbar ist es für mich nämlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wieder ein Kind verhungert
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 18:06:55
  2. Und wieder muss ein Kind in D verhungern..
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 09:04:19
  3. Och nö... schon wieder!
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 21:19:40
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •