Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Wann kommt bei euch die Post?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    soooo spät?????????


    Bei mir kommt sie so zwischen 8.30 und allerspätestens 9.30 (je nach Pöstler )

    Im Büro aber erst um 11 Uhr, das finde ich schon extrem spät! Oft rufen Kunden an ob dies oder jenes klar oder gar schon gemacht sei, dabei habe ich noch nicht mal die Post öffnen können.

    Ich habe aber auch das Gefühl dass die früher früher kamen.... hmmm.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das ändert von Postbote zu Postbote.

    Letztens hat war zur Urlaubsvertretung ein anderer Postbote da, der manchmal erst um 17.00h gekommen ist, der eigentliche Postbote aber in der Regel bis allerspätestens 11.00 Uhr durch ist.

    17.00 Uhr ist natürlich extrem spät für GEschäftspost, so daß ich das dem Postboten gesagt habe u. er seine Route geändert hat bzw. sich etwas mehr beeilt hat.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Im Büro kommt die Deutsche Post meistens zwischen 10 und 10.30 Uhr, ein anderer Zusteller, von dem ich jetzt nicht mal weiss, wie er sich nennt, kommt zwischen 11 und 13 Uhr. DHL kommt meistens so zwischen 13 und 14 Uhr. Am Frühesten ist der Zusteller GO! da, der kommt oft schon gegen 8 Uhr.

    Daheim kommt die Post zwischen 12 und 13 Uhr.

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den vielen verschiedenen Zustellern ganz schön genervt bin. Ich mache bei uns die Eingangspost und die soll - so will es Chef haben - morgens so schnell wie möglich verteilt werden. Oft hab ich dann die Briefpost im Hause schon verteilt, dann kommt wieder ein Zusteller mit seiner Post. Ich finde das einfach nur nervig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Kommt drauf an welche grade fährt, bei der einen ist die Post bis spätestens 13 Uhr da, die andere kommt nicht vor 16 Uhr , kann bei der auch noch später werden.
    +


  5. #15
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Bei uns recht früh so zwischen 09:00 h, bei Vertretungen auch mal um 11:00 h und im Gegensatz zu früher sind unsere Zusteller auch nüchtern.

    Irgendwie haben die Postboten früher mehr gesoffen. Da wo ich herkomme musste der Postbote immer ein kleines Stück mit der Fähre fahren, manchmal war der aber schon so granatenvoll, dass er mit dem Rad auf der Fähre gestürzt ist, die Briefe durch den starken Wind bedingnt durch die Gegend flogen und für immer und ewig dann in der Ostsee verschwunden sind

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Hanseatenilla

    Irgendwie haben die Postboten früher mehr gesoffen. Da wo ich herkomme musste der Postbote immer ein kleines Stück mit der Fähre fahren, manchmal war der aber schon so granatenvoll, dass er mit dem Rad auf der Fähre gestürzt ist, die Briefe durch den starken Wind bedingnt durch die Gegend flogen und für immer und ewig dann in der Ostsee verschwunden sind
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Mein Vater ist auch Briefträger und fängt 6 Uhr in der Postfiliale an, dann werden aber erstmal Briefe sortiert.

    Um 8 Uhr geht's mit der Verteilung los. Normalerweise ist er um 14 Uhr durch (mit 15-30 Minuten Mittagspause), wenn aber Wurfsendungen, also Werbung an jeden Haushalt, dazu kommen, wird es 16 Uhr.

    Diese Wurfsendungen kommen heute viel öfter als vor 10 Jahren, deshalb dauert's oft so lange, gerade wenn man am Ende der Route wohnt.

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sehr unterschiedlich. Briefpost um 14.00 Uhr, Pakete mal Vormittags, mal Nachmittags.

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Hanseatenilla


    Irgendwie haben die Postboten früher mehr gesoffen. Da wo ich herkomme musste der Postbote immer ein kleines Stück mit der Fähre fahren, manchmal war der aber schon so granatenvoll, dass er mit dem Rad auf der Fähre gestürzt ist, die Briefe durch den starken Wind bedingnt durch die Gegend flogen und für immer und ewig dann in der Ostsee verschwunden sind
    Das ist ja mal krass

    ich stell mir grad vor, wieviel Freundschaften/Beziehung deshalb vielleicht zerbrochen sind, weil Geburtstagskarten, Liebesbriefe etc, in der Ostsee gelandet sind
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Hallo Britta

    Also unsere Post kommt seit wir hier wohnen (und das sind ca. 16 Jahre) immer um 11 Uhr morgens und Samstags ca. um 12 Uhr! Komisch wie das bei dir läuft!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie kommt DHL?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 13:43:39
  2. wann kommt was MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 17:38:04
  3. Wann kommt von MAC ....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:08:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 19:28:51
  5. und wann kommt
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •