Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wann kommt bei euch die Post?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wann kommt bei euch die Post?

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben hier inzwischen wechselnde Zusteller. Zu 90% ist vor 13 Uhr nicht mit der Post zu rechnen. In den letzten Wochen kamen sie aber auch mal um 16.45 oder 17.30 Uhr.

    Finde ich persönlich sehr spät, denn es ist ja auch Geschäftspost dabei.

    Nachdem ich neulich allerdings beobachten konnte, wie bei der Hauptpost um 9.30 Uhr die Zusteller ihre Wagen packten, wundert mich das gar nicht mehr, dass sie erst zum Abendbrot erscheinen.

    War das nicht früher so, das Postboten um 5 Uhr früh anfingen?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bei uns kommt sie so gegen 13:00. Meine Kollegin erzählte, dass bei ihr die Post erst gegen 16:00 kommt. Finde ich persönlich auch viel zu spät.

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo britta,

    das ist hier ähnlich.
    zuhause kommt die post so gegen 13 - 14 h.

    hier auf arbeit war es bisher so, dass wir die briefpost morgens (zwischen 8 - 10 h) bekamen. gegen mittag kam dann DHL. mittlerweile kommt die briefpost zusammen mit den paketen, gegen mittag frühestens (!). das ist echt blöd, man wartet ja auch auf dinge, die man zum arbeiten benötigt.
    weihnachten würde die post dann so gegen 15 h kommen, laut post. danke auch!

    die post will aber extra geld haben, wenn wir weiterhin die briefpost getrennt von den paketen haben wollen. die spinnen!!!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo Britta!

    Bei uns kommt die Post so gegen 12-12.30 Uhr.

    Wenn die Urlaubsvertretung das macht, haben wir auch schon um 9.30 Uhr unsere Post.

    Aber alles nach 15 Uhr finde ich definitiv zu spät!


    VG
    Angel

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Eine Freundin von mir arbeitet als Zustellerin und fängt morgens sehr früh an, ich glaub um 6 Uhr oder so. Bei denen auf dem Postamt ist es so, dass die Zusteller die Anweisung haben bis spätestens 8 Uhr das Postamt Richtung Bezirk zu verlassen.

    Bei ihr ist es so, dass sie meist um 13 Uhr wieder zurück im Postamt ist, wenn viel los is, kann es auch mal 15 Uhr werden. Allerdings macht sie auch nur eine Pause

    Einige ihrer Kollegen, darunter gerne die mit Beamtenstatus, erledigen während der Zustellung sämtliche persönlichen Einkäufe, gehen zum Friseur, fahren nach Hause zum Mittagessen, etc. pp. Da kann es dann schonmal etwas später werden

    Ich bekomme meine Post zu Hause meist zwischen 10 und 11 Uhr. Die Zustellerin sitzt aber auch gerne mal 20 Minuten auf ein Zigarettchen bei einer Nachbarin von mir... Wenn sie das bei mehreren Kunden macht, dann wird sie wohl auch ne Weile brauchen bis sie beim letzten Haus angekommen ist
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Durchschnittlich zwischen 14 und 15 Uhr, DHL kommt mittags.

    Ich hab mich dran gewöhnt, meist bin ich eh nicht vor 15 Uhr zuhause.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Gegen 13 Uhr, Päckchen gegen 15-16 Uhr. Ich meine auch, dass das "früher" anders war, Standard war für mich immer 11-12.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei uns kommt DHL auch mit der Briefpost zusammen. So weiß man wenigstens, ob noch was aussteht oder nicht. Wenn die nur nicht erst so spät kommen würden...
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Wir haben bei uns Briefzusteller unter den Gästen, früher waren die spätestens um 14.oo Uhr zu Hause, oft auch schon mal um 12.00 Uhr, wenn sie schnell waren..
    Seit diesem Monat müssen die stempeln, wenn die Feierabend haben, womit dann wohl viele nicht die Stunden voll bekamen.
    Ich kann nun beobachen, dass eine Briefzustellerin, die uns gegenüber wohnt, jeden Tag mit dem Postwagen erstmal nach Hause fährt und erst später wieder zur Verteilstelle..........

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Unser Postbote kommt zwischen 15 und 16 Uhr. Das liegt aber daran, dass wir auf einem Dorf wohnen und unser Postbote gern des öfteren mal ein Schwätzchen hält Wenn jemand vertretungsweise die Post bringt, kommt der schon mittags.
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie kommt DHL?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 13:43:39
  2. wann kommt was MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 17:38:04
  3. Wann kommt von MAC ....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:08:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 19:28:51
  5. und wann kommt
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •