Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)

  1. #21
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Du Karin, genauso gehts mir auch Fiese schmerzende Pickel und auch am Hals
    Ich hatte als Teenie ganz schlimme Akne und dachte immer, wenn ich mal schwanger bin, hab ich ganz ganz tolle Haut... Das war wohl nix
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #22
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,238
    Hallo Sunny,

    ich hatte sowas noch nie. Ein paar Unreinheiten am Kinn, das war's aber auch schon. Ich hoffe nur, die Dinger gehen nach der Schwangerschaft wieder weg.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich jammere mit. Bin in Woche 28 und habe zu beklagen

    - die schlimmste Haut seit langer Zeit
    - nach einem Tag fettige Haare
    - Ischiasschmerzen
    - mittlerweile 17 kg Zunahme
    - nachts mindestens 2 mal pinkeln müssen, wenn nicht gar 4 mal
    - bleinerne Müdigkeit (nehme seit einer Wochen wegen Mangel Eisen, aber richtig helfen tut's noch nicht)
    - Wasser in den Beinen
    - Hautrisse am Bauch


    und ich hab noch 3 Monate vor mir.


    Alles wird gut.

  4. #24
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo Mitschwangere.....

    vielleicht sollten wir bei Britta eine eigenes Forum beantragen

    @amidala: Bekommst du ein Mädchen?

    Es gibt ja so bestimmte Weisheiten .......

    Starke Übelkeit & Erbrechen (auch nach den 3 Monaten) in Verbindung mit schlechter Haut & Haaren = Mädchen

    Leichte/mäßige Übelkeit ohne Erbrechen (oder wenig) in Verbindung mit toller Haut = Junge


    Bei 13 Schwangerschaften in meinem Freundeskreis ist nur eine Freundin aus der Reihe getanzt , bei allen anderen hat es gestimmt

    Da meine Schwangerschaft komplett anders verläuft als die erste drücke ich mir selber wild die Daumen ..... *Mädchenhabenwill*


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  5. #25
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Liebe Alex,

    ja, es wird ein Mädchen. Und ich kann behaupten: Ja, sie raubt mir jegliches Bisschen Schönheit.

    Momentan hab ich auch arg niedrigen Blutdruck.

    Erbrechen musste ich nicht ein mal, ein paar mal würgen, ja. Aber kotzen nie (schade, manchmal hätte es sicher gut getan).

    Ne Freundin von mir ist grad 14. Woche, die hat von der 7. bis zur 13. Woche fast nur gereiert. Bin gespannt, was es bei der wird.

    Ich hatte übrigens ein Pro vergessen: Ich habe richtig viel Lust auf ***. Mein Freund findet's toll. Für den könnt ich für immer im 7. Monat sein.


    LG, Amidala

  6. #26
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    ich finde dieses "mädchen machen hässlich" "buben schön" sehr ***istisch. natürlich entbehrt es jeglicher wissenschaftl. grundlage, weil es einfach nur quatsch ist. bei vielen stimmt es, bei genauso vielen eben nicht.
    ich persönlich glaub es kommt daher, dass man v.a. früher lieber buben wollte. (stammhalter etc.)

    ich hatte zb auffallend schöne haut in der schwangerschaft, erbrochen hab ich auch nie u es wurde ein mädchen.

    gegen die müdigkeit kann man wohl nicht viel machen, außer dem körper zugestehen, dass er viel leistet u ruhig müde sein darf.

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Da verstehst Du was falsch.

    Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft werden auf verschiedene Ursachen zurückgeführt. Zuerst einmal auf die allgemeine Umstellung im Körper, Hormone, Elektrolythaushalt. Dann Schutz des Ungeborenen vor Krankheitskeimen und Giftstoffen, die über die Nahrung eingetragen werden könnten. Psychologische Faktoren, v.a. das Verhältnis zum eigenen Partner, spielen eine starke Rolle.

    Und dass Übelkeit und Erbrechen oft länger anhalten, wenn ein Mädchen unterwegs ist, was auch Ärzte beobachten, wird darauf zurückgeführt, das dieses ja im Verlaufe der Entwicklung auch Öströgene produziert und ausscheidet, die den Hormonhaushalt der Mutter durcheinanderbringen.

  8. #28
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    danke für die aufklärung, aber ich glaube du verstehst mich eher falsch.

    ich weiß, dass die durch die hormonumstellung der ersten monate oftmals übelkeit entsteht. nur bei buben eben GANZ genauso.

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Nein, bei Mädchen halten Übelkeit und Erbrechen oft länger an. Da gibt es in der aktuellen Ausgabe des Deutschen Ärzteblattes Leserbriefe zu.

  10. #30
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    habs grad gelesen, nur kann ich es nicht so ganz glauben. denn zufällig sind immer alle schlechten sachen von mädchen, die guten von den buben.
    angeblich gibts da auch unterschiede bezüglich bauchform etc. außerdem die schlechte haut durch mädchen...

    eine längere übelkeitsphase durch die hormone wäre zumindest noch halbwegs plausibel. ich kenne aber viele fälle wo es exakt anders rum verlieg. krankenhausaufenthalt weil nichts gegessen u getrunken werden konnte - alles bubenmamas...ich glaube die wirkliche ursache wird man nie so ganz rausfinden.

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. Jammerthread, die xte
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 22:58:26
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •