Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: An die Wintersportler unter euch

  1. #11
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Ich weiß noch gar nicht, wo wir wohnen werden. Ich bin mit 7 Sportstudenten für 4 Wochen dort, wir machen Praktikum in den Skischulen und bringen den Leuten Snowboarden, Alpinfahren und Langlauf bei. Daher meine Frage nach deiner Skischule

    In der letzten Woche sind wir aber nur noch zum Vergnügen da, also dann auch Skiurlaub

    LSF 5 finde ich persönlich viel zu wenig . Ich würde an deiner Stelle mindestens 30 nehmen.

    Ich persönlich nehme 50...aber ich habe auch eine sehr helle, empfindliche Haut und Sommersprossen *dassagtwohlalles*

    Livigno selbst liegt schon auf 1800m und zum Skifahren geht es ja noch mehr in die Höhe.

    Ich denke, eine Skihose sollte für eine Woche Skiurlaub reichen.

    Anziehen so wie schon von janne beschrieben
    Auf jeden Fall würde ich mir genügend warme Sachen mitnehmen, denn Livigno kann Anfang Februar wie gesagt klirrend kalt sein.

    Ich bin sehr gespannt, wie du dich mit dem Snowboard anfreundest und wie es dir gefällt. Fährst du auch Alpinski?

    Als ich damals snowboarden gelernt habe, hat sich das für mich sehr komisch angefühlt. Ich bin vorher aber auch schon 10 Jahre von Kindesbeinen an Alpin gefahren. Da war es dann etwas seltsam, dass man plötzlich an das eine Brett gefesselt ist und so gar nicht mehr die Bewegungsfreiheit wie sonst auf Alpinski hat.
    Ich habe mich in den ersten 3 Snowboardtagen einfach furchtbar angestellt. Und meine Stürze waren sehr schmerzhaft.....ich bin zweimal so dolle aufs Steißbein geflogen, dass ich nachher zwei Wochen lang nur mehr im Stehen Essen konnte und die Nachwirkungen habe ich noch monatelang gespürt
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Original geschrieben von MauserlNbg
    Also Skifahren lernt man auf jeden Fall schneller als Snowboarden und man muss nicht so viel "Schneefressen"
    Dem kann ich aber nun garnicht zustimmen. Das mit dem Schneefressen stimmt vielleicht aber für richtig gutes Skifahren (und ich meine keinen Skischulriesenslalom unter Ausnutzung der gesamten Pistenbreite ) braucht es meiner Meinung etliche Zeit länger als zum Snowboardfahren.

    Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß im ersten Wintersporturlaub!!!!
    Vergiss nicht den Allgäuer Latschenkiefer zur Muskelentspannug abends

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.07
    Beiträge
    87
    Die wichtigsten Dinge zum Mitnehmen wurden ja schon genannt. Sonnenbrille nicht vergessen ! Der Schnee blendet manchmal höllisch !
    Und wenn Du noch Platz in der Reisetasche hast, dann nimm doch so Cold-/Hot-Packs mit. Die konnte ich gut brauchen in meinem ersten Snowboard-Urlaub, bin nämlich ständig auf den Hintern oder auf die Knie gefallen.

    Viel Spaß beim Boarden, man lernt es echt schnell !
    debakey

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gehe davon aus, dass du zusammen mit der Ausrüstung auch Protektoren für Hintern, Rücken, Ellbogen sowie einen Helm mietest, alles andere ist uncool und schmerzhaft bis supergefährlich.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von gesa1974
    Vergiss nicht den Allgäuer Latschenkiefer zur Muskelentspannug abends
    Noch viel wirksamer ist Pferdegel, das solltest du dir holen.
    Muskelkater ist vorprogrammiert, da bei dieser - für dich ungewohnten - Sportart Muskelgruppen aktiviert werden, die sonst eher wenig zum Einsatz kommen.

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    Wow vielen Dank für die vilen Tipps
    So viel woran man denken muss. Cold-packs und Pferdegel kommen auch auf die Liste!

    @Missie ich habe jetzt mal eine email an die "madnesssnow"Skischule geschickt, mal sehen ob die noch ein Plätzchen für mich frei haben.
    Kann man denn die Skischule auch noch vor Ort buchen, oder ist das schon zu spät? Nur für den Fall dass ich online nichts finde...

    Alpinski fahr ich nicht, ich war ja nch nie im Wintersport.
    Ich habe mich für Snowboard entschieden nach einer "Trockenübung": zuhause habe ich das Snowboard (samt Schuhen) von meinem Freund anprobiert danach die Ski von seinem Bruder... ich hab mich mit 2 Brettern an den Füssen wesentlich unwohler gefühlt, also hab ich mich für Snowboard entschieden.

    Das wär ja ein Ding wenn ich zu dir in die Skischule kommen würde!

Ähnliche Themen

  1. Für die Hundefreunde unter Euch
    Von Stefanie1981 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 13:15:58
  2. An die Wintersportler
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 12:08:39
  3. an die malerinnen unter euch
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 17:51:31
  4. An die Singles unter Euch!!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 13:31:42
  5. Sportfans unter euch???
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 23:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •