Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: An die Wintersportler unter euch

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard An die Wintersportler unter euch

    Anzeige
    Hallo ihr Wintersportler,

    Ich habe gerade meinen ersten Wintersporturlaub gebucht!
    Vom 2. bis zum 9. Februar gehts nach Livigno!!!! *freu*

    Da ich noch nie im Winterurlaub war, weiß ich gar nicht so richtig was ich alles brauch bzw. nicht brauch. Also von Kleidern bis Cremes oder alles möglihe was man halt so braucht

    Material hab ich keins, Schuhe und Snowboard leihe ich vor Ort. Das einzige, das ich schon habe sind 5 Paar Thermosocken

    Und wie ist das mit dem Snowboardfahren, kapiert man das schnell, oder reicht eine Woche dazu nicht aus? Snowboardschule werd ich auch besuchen.

    Ich freue mich über jeden Tipp!

    Liebe Grüsse von der hibbeligen Jessie

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Das ist ein Ding: Ich bin zur selben Zeit in Livigno

    Abgesehen von den Thermosocken brauchst du noch eine Thermoskiunterwäsche. Skihose und -jacke hast du? Zum Boarden ist natürlich eine Goretex-Hose eine feine Sache. Aber nicht zwingend. Man sitzt halt doch etwas im Schnee rum (vor allem am Anfang)

    Du brauchst eine gute Kälteschutz- und Sonnencreme.

    Überhaupt brauchst du wirklich warme Sachen, Livigno glänzt im Februar sehr oft mit klirrender Kälte.

    Wie schnell du snowboarden erlernst, hängt wohl von deinem Talent ab bzw. auch davon, ob du ängstlich bist oder ob du einfach frisch drauflos fährst. Es gibt Anfänger, die stellen sich drauf und fahren am ersten Tag schon beinahe beide Kurven. Das sind aber eher Ausnahmen.

    Rutschen erlernt man relativ schnell. Das Schwierige sind ja die Kurven....gehst du jeden Tag in die Snowboardschule? Kurs oder Privat? In einer Woche Rechts- und Linkskurve zu erlernen, ist auf jeden Fall machbar. Und dann kann man ja schon ganz nett dahinfahren

    Allerdings kenne ich welche, die bis heute beide Kurven nicht richtig können und nur rutschen

    In welcher Skischule bist du denn?

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Also Skifahren lernt man auf jeden Fall schneller als Snowboarden und man muss nicht so viel "Schneefressen" Aber da du dich nun mal fürs Snowboarden entschieden hast - viel Spaß! Meine "Vorschreiberin" hat ja bereits alles für die Winterurlaubliste geschrieben, was man braucht - da muss ich nix mehr beifügen

    Wünsche dir viel Spaß und "Hals - und Beinbruch"

    Und danke für die Idee - ich glaube ich fahre in zwei, drei Wochenende auch mal ein WE nach Österreich zum Skifahren

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde, du brauchst mindestens
    - 2 x Skiunterwäsche und dann musst du immer noch waschen zwischendurch
    - Schal, Mütze, wasserdichte Handschuhe
    - Skihose
    - Skijacke
    - Unterziehrolli
    - gute Sonnenbrille
    - Skibrille, falls das Wetter schlecht ist oder es schneit
    - ich brauche auch immer noch so ein buff, um es um die Ohren zu machen, falls es für eine Mütze zu warm ist.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Je nachdem wie licht (sonnen-) empfindlich du bist, sollte die Sonnencreme wirklich einen richtig hohen LSF haben. Ich bin recht hellhäutig und habe meist LSF 50-60 im Skiurlaub im Gesicht. Hängt auch ein bißchen von der Höhenlage ab. Wie hoch ist denn der Ort, wo du hinfährst (kenne den leider nicht)?

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Danke für die vielen Tipps!

    @Missie, das ist ja witzig, vielleicht begenen wir uns ja auf der Piste In welchem Hotel wohnst du denn? Ich wohne im Appartment Baita Giobbe.

    Die Skischule habe ich noch nicht gebucht, im Hotel haben sie mir gesagt, ich kann vor Ort buchen...Oder ist es besser jetzt schon eine Skischule zu buchen? Skipass kann ich auch im Hotel selbst kaufen.

    Also eine Jacke habe ich schon (Burton) eine Hose noch nicht. Die muss ich mir noch zulegen, gut dann werde ich auf Goretex achten reicht eine Hose oder sind 2 besser?
    Was zeihe man den unter der Skijacke an, nur einen Rolli oder doch einen Fleece oder Pullover?

    Ja Ja so viele Fragen...

    Janne, ein Buff ist auch eine gute Idee, den werde ich auch einpacken! Danke

    @Vivian: ich weiß auch nicht wie hoch Livigno liegt Ist in Italien an der Grenze zur Schweiz.
    Besonders sonnenempfindlich bin ich nicht, im Urlaub nehme ich immer nur LSF 5 fürs Gesicht. Aber werde dann doch einen höheren nehmen für den Skiurlaub.

    Ich bin mal gespannt wie sich das Snowboard fahren anfühlt, kann es mir im Moment gar nicht wirklich vorstellen, freue mich aber sehr! Ängstlich bin ich bei "neuen Sportarten" generell nicht, denke dass ich meine Unsicherheit schnell los bin.

    Wie wars denn bei euch, habt ihr schnell gelernt?

    LG Jessie

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich sollte euch sagen, dass livigno ein Zollfrei-Bezirk ist
    Nehmt Kreditkarten mit

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sehr guter Vorschlag

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Danke Angelika, kommt sofort auf die Liste

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Du trägst Unterwäsche, dann dei Skiunterwäsche und dann noch eine von den mitteldünnen Fleecerollis, Skisocken und dann die Klamotten. Eine Hose reicht. Bei Tschibo haben sie gerade hübsche und günstige, das reicht für den Anfang, die Qualität ist völlig in Ordnung, da gibt es auch das ganze Zubehör drumrum nicht so teuer.

Ähnliche Themen

  1. Für die Hundefreunde unter Euch
    Von Stefanie1981 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 13:15:58
  2. An die Wintersportler
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 12:08:39
  3. an die malerinnen unter euch
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 17:51:31
  4. An die Singles unter Euch!!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 13:31:42
  5. Sportfans unter euch???
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 23:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •