Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Ich komme auf den Hund und habe keine Wahl

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Ich komme auf den Hund und habe keine Wahl

    Anzeige
    Es ist so gemein. Ich, die ich ja Katzen eigentlich sehr gerne mag, nur halt wegen der Vorfälle mit der letzten Katze keinen mehr will und nie einen Hund wollte, bekomme jetzt einen Hund (wenn man das kleine Tier so bezeichnen will) aufgezwungen.
    Der Hintergrund ist allerdings wirklich sehr traurig.
    Die Eltern eines Bekannten meiner Tochter (ich selbst kenne die gar nicht) sind nacheinander beide an Krebs gestorben. Der Junge ist 16 und muss nun zu seiner bereits erwachsenen Schwester ziehen. Die Schwester hat ein kleines Kind und der Hund kann kleine Kinder und Katzen gar nicht leiden.
    Jetzt wollen sie ihn einschläfern, wenn ihn keiner bei sich aufnimmt. Meine Tochter war natürlich sofort Feuer&Flamme, betreut sie schon einen anderen Hund stundenweise, und mein Mann ist auch dafür. Ich fühle mich erpresst, kann aber schlecht das Todesurteil aussprechen und Nein sagen.
    Wer die Cäsar Werbung kennt, der weiß wie er bzw. sie ausschaut. 10 Jahre alt und hinten ganz schön breitbeinig. Da mach ich mir schon Sorgen, ob das normal ist oder ein Fall für den Tierarzt werden könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hach NdP, du hast ein großes Herz :-)
    Du wirst viel Freude an diesem süßen Mädelchen haben, sie sind witzig und ein bißchen frech, durch ihr Alter wird sie aber auch schon ein wenig ihre Ruhe haben wollen. Nunja, die meisten Hunde werden im Alter ab und an ein Fall für den TA, vielleicht solltet ihr ihn gleich anfangs einmal untersuchen lassen.
    Meine Mutter damals wollte nie nich einen Hund, mein Papa brachte eines Tages einen kleinen Langhaardackel mit, der in einer ähnlichen Situation war wie der kleine Westie...wir saßen alle im Kreis, der kleine mittendrin - und sie hat geahnt, dass meine Ma nicht so einverstanden war, sie hat sich direkt vor sie hingesetzt und mit ihren klugen Hundeaugen angeschaut und meine Mutter war verliebt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Keine Frage, auch ein Tier muss von Zeit zu Zeit zum Arzt und ein altes Tier im Allgemeinen häufiger. Das ist wie "bei uns" .

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Krisja
    Meine Mutter damals wollte nie nich einen Hund, mein Papa brachte eines Tages einen kleinen Langhaardackel mit, der in einer ähnlichen Situation war wie der kleine Westie...wir saßen alle im Kreis, der kleine mittendrin - und sie hat geahnt, dass meine Ma nicht so einverstanden war, sie hat sich direkt vor sie hingesetzt und mit ihren klugen Hundeaugen angeschaut und meine Mutter war verliebt
    Da muss ich daran denken, dass sie mich heute als einzige zur Begrüßung angesprungen hat. Ganz schön clever für so ein kleines Tier. Noch haben wir sie nur Stundenweise. Heute das zweite Mal.

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hast Du das Tierchen denn schonmal live gesehen? Wenn nein, das könnte Deine Abneigung erklären. Der Cesar-Hund ist doch der katzenartigste Hund überhaupt, sieht aus wie eine Perserkatze

    Was gab es denn an Vorfällen mit Katzen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha
    Keine Frage, auch ein Tier muss von Zeit zu Zeit zum Arzt und ein altes Tier im Allgemeinen häufiger. Das ist wie "bei uns" .
    Schon klar.
    Nur ist Breitbeinigkeit evtl. ein Hinweis, dass was nicht stimmt. Das frag ich mich halt.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wie heißt denn die Rasse? Bei Werbung schalte ich immer weg .

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Macht Cäsar noch immer Werbung mit einem Westie ?

    Ich denke, Du bist die Heldin Deiner Tochter und ich finde, das ist wirklich sehr sehr nett von Dir, großes Herz

    Und man sagt ja ( ich habe allerdings keine Erfahrung mit kleinen Hunden ), daß diese ( Kleinrassen ) älter werden, als die Großen.

    Zum TA solltest Du mindestens einmal im Jahr, wenn zwischendurch nichts ist, wenn Du zum "Seniorencheck" gehst, dann wissen die schon Bescheid. Und ich würde sie ( wie heisst sie denn ) per se einmal beim TA vorstellen ( den Du Dir dann ja auch noch suchen musst ). Unter breitbeinigem Kaufen kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen...Probleme am Bewegungsapparat oder auch Sehnen und Muskeln zeigen sich häufig(er) durch Humpeln, Schonen, Problemen beim Aufstehen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hunde erobern Herzen schneller als man es denkt

    Ich finde es toll von dir und ich kann mir ein Leben ohne meinen Kleinen nicht mehr vorstellen

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich finde es super von dir und hoffe, dass ihr alle glücklich werdet.
    hunde sind toll.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. ich habe die wahl...
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 20:02:24
  2. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 08:58:47
  3. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 18:37:41
  4. ich habe heute keine lust zum arbeiten...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 14:28:00
  5. Ich habe keine Freundin...
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •