Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mädchen bringt sich selbst wegen Internetbekanntschaft um..

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Mädchen bringt sich selbst wegen Internetbekanntschaft um..

    Anzeige
    Hallo liebe Beautygemeinde!

    Was ich gerade in Fernsehen gesehen habe ist wirklich schrecklich. Da hat sich ein ganz junges Mädchen (ich glaube sie war 13!) wegen einer Internetbekanntschaft umgebracht, die gar keine war! Es stellte sich nämlich heraus, dass die Nachbarstochter und deren Mutter den Internetfreund miemten, weil sie Streit mit dem Mädchen hatten. Die haben sie dann anscheinend so gemobbt, dass sie sich erhängt hat... Ist das nicht absolut erschreckend welchen Einfluss das Internet heutzutage vor allem auf Kinder hat? Ich kann es gar nicht fassen und bei dem Gedanken daran wird mir ganz schlecht. Das arme Mädchen!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich kenne diese Geschichte nicht.

    Aber kein Mensch bringt sich alleine deswegen um!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es war schon etwas differenzierter...

    the whole story:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...518042,00.html

    Mit dem Internet hat das doch letztendlich nichts zu tun.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab das vorgestern auch gelesen. Schlimm, aber leider nichts Neues, Mobbing, halt einfach mit einem neuen Medium...

    Richtig schlimm finde ich, dass die Mutter des Nachbarmädchens bei so was mitmacht und nicht mal rückblickend einen Fehler oder eine Mitschuld eingestehen kann, unfassbar

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Und noch schlimmer find ich dass man die Mutter und das Nachbarkind kein Stück belangen kann!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Dawn13
    Richtig schlimm finde ich, dass die Mutter des Nachbarmädchens bei so was mitmacht und nicht mal rückblickend einen Fehler oder eine Mitschuld eingestehen kann, unfassbar
    Das ist für mich auch das schlimmste an der ganzen Geschichte.

    Natürlich ist der Tod des Mädchens schlimm, aber allein das Mobbing war hier nicht der Todesgrund. Aber das sich sogar erwachsene Mütter zu so etwas hinreissen lassen kann ich nicht verstehen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das ist wirklich schlimm und bösartig. Eine Schande, dass eine Mutter einem anderen Kind so etwas antun kann.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was ich an der Sache nicht verstehe, wenn die Mutter mitbekommen hat, dass der angebliche Freund die Tochter beschimpft, beleidigt oder sonstwas hat, warum hat sie nicht darauf gedrungen, dass ihre Tochter ihren Account sperrt?

    Es gibt doch hervorragende Möglichkeiten sich der virtuellen Welt zu entziehen.

    Tatsächlich hat meine Tochter auch schon erlebt, dass sie plötzlich von mehreren in einem Forum beschimpft wurde. Wir haben darauf bestanden, dass sie sich dort sofort abmeldet und eine neue Email-Adresse zulegt.

    Sowas kann, auch ohne dass böse Nachbarn dahinterstecken, jederzeit und überall vorkommen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Tatsächlich hat meine Tochter auch schon erlebt, dass sie plötzlich von mehreren in einem Forum beschimpft wurde. Wir haben darauf bestanden, dass sie sich dort sofort abmeldet und eine neue Email-Adresse zulegt.
    Sowas erleben wir hier doch jeden Tag

    Naja, mal Spaß beiseite. Ich stehe diesem virtuellen Exhibitionismus ohnehin kritisch gegenüber. My Space, SchülerVZ wie sie alle heißen. Da werden so viele Daten preisgegeben und denjenigen, die Schindlunder damit treiben wollen, auf dem Silberttablett serviert.
    Das mit der Mutter ist sehr krass. Was ist das für ein Vorbild? Hätte ich meiner Mutter von einer solchen Idee erzählt, die hätte mir die Leviten gelesen und nicht freudig mitgemacht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Wer mixt sich sein Halawa selbst?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 23:25:28
  2. Regenerieren sich Haare von selbst?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 09:28:49
  3. mädchen mädchen 2- lustig!
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 13:16:33
  4. @Singles bzw. "nur-sich-selbst-Bekocher"
    Von kalypso im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 13:06:43
  5. Wie man sich selbst tröstet oder HELLO LUCIA
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 13:44:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •