Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Unverständlich

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Unverständlich

    Anzeige
    Hallo,

    ich will mich ja nicht aufregen, aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum Menschen aus Deutschland auswandern und null Ahnung haben von der Sprache des neuen Landes und auch ansonsten völlig unvorbereitet sind. (Ich würd mich ja nicht wundern, wenn das dieselben sind, die sich über Ausländer in D aufregen, die kein deutsch sprechen *wildspekulier*)

    Ich möchte das wirklich verstehen!

    (grad auf arte: Deutschland ade; ein deutsches Paar in Neuseeland)

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Genau dasselbe habe ich mich auch schon 1000x gefragt, aber noch keine Antwort gefunden. Ich glaube Auswandern ist momentan so hipp, da zählt es nur dabei zu sein und ein möglichst exotisches Auswanderungsziel zu wählen. Verständigung vorort? Sch***egal!!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich tippe auf grenzenlose Selbstüberschätzung. Typisch deutsch halt.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich kann mich da nur wiederholen: Was die Schwachmaten treibt, die sich mit ihren Auswanderaktionen um Haus und Hof bringen, geht mir eigentlich gepflegt am Ar*** vorbei.

    Nur, dass sie - wenn sie dann nur noch mit dem was sie am Leib tragen - wieder zurück ins "bürokratische, spiessige, regnerische, etc. pp." Deutschland taumeln, sich dann hier ins soziale Netz fallen lassen und ich die Arschgeigen mit meinen Sozialabgaben und Steuern auch noch mitfinanziere... DAS regt mich dann auf
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Arschgeigen ...

    ...mein Lieblingsschimpfwort!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    ARSCHJODLER gefällt mir auch, nur mal so..

    Und zum Thema, manche Leute finden sich allein schon deswegen "hip", wenn sie in ihrem Lebenslauf den Auslandsaufenthalt unterbringen könne..
    Auch wenn sie da in einer Hängematte Korb-flechtend unter ner Palme hingen...

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von yogabella
    Und zum Thema, manche Leute finden sich allein schon deswegen "hip", wenn sie in ihrem Lebenslauf den Auslandsaufenthalt unterbringen könne..
    Blöd nur, wenn da drin steht, man war ein Jahr in Spanien, kann aber trotzdem die Sprache nicht

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na ja wenn jemand ein Jahr am Ballermann war, drückt man da vielleicht noch ein Auge zu bei den mangelnden Sprachkenntnissen
    Mann spricht Deutsch

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Dummheit.

    Ich glaube, viele hier meckern über Deutschland, dass es ihnen so schlecht geht, dass sie weniger krankgeschrieben werden, weniger Medikamente bekommen, weniger Geld haben etc. Sie nölen ohne Ende, ohne mal wirklich selbst etwas anzupacken.

    Und dann kommen sie ins ferne Land - möglichst ganz fern - und sehen: Holla, da ist nichts besser. In vielen Fällen ist es dort sogar schlechter.Und merken: Da waren wir eigentlich mit unserem guten alten Deutschland sehr gut bedient.

    Und dann kehren sie zurück.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich glaube, es ist in vielen Fällen eine Art Flucht. Die Leute meinen, dort wäre alles besser, Hauptsache weg. Das ist natürlich sehr naiv und dumm.

    Mein Onkel ist mit Mitte 60 auf die Azoren ausgewandert. Er konnte kein Wort portugisisch und hat sich auch gar nicht um das bürokratische gekümmert, was natürlich dann irgendwann ziemlichen Ärger z.B. mit der Rentenstelle etc. gab. Darum mussten sich dann die Daheimgebliebenen kümmern.

    Er hielt dann immerhin 12 Jahre auf der Insel aus, blieb aber immer ein Sonderling, hatte kaum Kontakt zu den Einheimischen, nur zu anderen deutschen Auswanderern.

    Zum Sterben kam er dann in die Heimat zurück.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •