Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Wie geht man mit Beziehungsängsten um?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Wie geht man mit Beziehungsängsten um?

    Anzeige
    Ach man...jetzt bin ich dran mit jammern...

    Da kenne ich seit langer Zeit mal wieder einen Mann, der mir SO SO sehr gefällt, verbringe seit Monaten (7) schon eine schöne Zeit mit ihm ( wir sehen uns 2-3 mal die Woche)...irgendiwe scheint alles zu passen ...bis auf: Er sagt mir nicht, dass er mich liebt, obwohl er Liebe immer und sehr offensichtlich zum Ausdruck bringt. Und er sagt, er will keine Beziehung haben (obwohl er mich als seine Freundin bezeichnet)
    Der Typ ist 45 Jahre, ich 35.
    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.... Ein Freund sagte, ich solle doch diese Einstellung positiv sehen und die Zeit einfach geniessen...Mach ich ja soweit auch.....aber ...ach mensch...diese Unverbindlichkeit ist so ein krasser Kontrast zu der Zeit die ich mit ihm verbringe...
    Ich glaube mir macht das langsam etwas zu schaffen....
    Wenn er mir sagen würde, dass er mich liebt und dass wir eine Beziehung führen, würde sich an der Situation so wie sie jetzt ist, gar nichts ändern wollen.
    Ich will kein Kind, und auch nicht mit ihm zusammenziehen...Mich würde diese Aussage einfach nur glücklich machen....
    Er sagt, er ist beziehungsunfähig...ja, nee..is klar....
    Er hat keine Frau, keine Kinder. Das ist sicher.
    Was steckt dahinter, und wie soll ich weiterhin damit umgehen?

    Ich bin grad echt gefrustet...die Zeit ist qualitativ so hochwertig und macht mich glücklich aber sie ist auch so...rar...und schnell vorbei und dann bleibt immer diese Unsicherheit, dieses Unverbindliche Ding....

    Würde mich über Gedanken dazu sehr freuen

    Liebe Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Wie geht man mit Beziehungsängsten um?

    Original geschrieben von Rahel
    Wenn er mir sagen würde, dass er mich liebt und dass wir eine Beziehung führen,
    Er zeigt dir seine Zuneigung doch aber auf non-verbale Art, warum ist dir das nicht genug? Manchen Männern kommt es eben schwer über die Lippen. Und daß ihr keine Beziehung führt, stimmt ja so nicht, ihr führt ja ein. Kommt eben nur drauf an, wie man Beziehung definiert.
    Dein Freund hat schon recht, genieß die Zeit und schau, was kommt. Und hör auf, dir so viele unnütze Gedanken zu machen.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich sehe das komplett anders.

    Zu einer Beziehung gehört für mich auch, zueinander zu stehen und auch öffentlich ein "WIR" zu verkörpern, ebenso manchmal Dinge zu tun, die man selbst vielleicht nicht wirklich braucht, einfach, weil sie dem Partner wichtig sind.

    Und ich wüsste auch nicht, was daran zuviel verlangt wäre, den Status der Beziehung mal zu definieren. Selbst wenn es nur Worte sind und selbst wenn die gelogen sein könnten.

    Was dahinter steckt? Könnte reiner Egoismus, gepaart mit Spaß-haben-wollen sein und sich, wenn es nicht mehr passt, mit den Worten "aber ich habe es Dir gesagt, was willst Du denn jetzt" rausziehen zu können.

    Manche Menschen machen es sich doch sehr einfach. Ich verstehe, was Du meinst, Rahel. Hast Du das mal klipp und klar angesprochen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Isis


    Manche Menschen machen es sich doch sehr einfach. Ich verstehe, was Du meinst, Rahel. Hast Du das mal klipp und klar angesprochen?
    Schließe mich dem an. Überlege dir genau was du willst und formuliere es.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Isis
    gepaart mit Spaß-haben-wollen
    Was spricht denn gegen eine Spaß-haben-Beziehung? Muß doch nicht immer alles für die Ewigkeit sein.
    Sie sagt doch selber, sie will keine Kinder mit ihm und auch nicht mit ihm zusammenziehen. Was spricht also gegen eine lockere Verbindung?

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nun, SIE scheint mir das nicht so locker zu nehmen? Und für eine "ernsthafte" Beziehung braucht man nicht zwangsläufig Kinder und Heirat aber geht es hier nicht primär um emotionale Dinge?

    Für mich hat seine Verhaltensweise einen negativen Touch. So verhält sich einer, der sich, für was auch immer, ein Hintertürchen offen halten will. Beziehungsunfähig, wenn ich das schon höre.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich schließe mich ganz dem an, was Isis ausgeführt hat.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Darcie
    Ich schließe mich ganz dem an, was Isis ausgeführt hat.
    Ja, ich schliesse mich dem auch an.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist sehr schön, Mädels
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ach so geht das!
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 21:51:39
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  3. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:13
  4. Geht es nur mir so
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 21:19:04
  5. Geht es nur mir so??????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •