Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gammelfleischtest

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Gammelfleischtest

    Anzeige
    Eben im Frühstücksfernsehn kam ein kleiner Beitrag darüber, dass die mit versteckter Kamera 3 Monate abgelaufenes Fleisch an Chinaimbisse verkauft haben. Es handelte sich um Ente, war ein ganzer Karton voll und kostete 20€.

    Sie haben vor den Imbissbetreibern ausdrücklich erwähnt, dass das Fleisch abgelaufen ist.

    Manche sind drauf eingestiegen.

    Man muss wirklich bald Angst haben, auswärts zu essen

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist doch nicht unbekannt. Schon vor 30 Jahren hat man mal in Friedberg in einem Lokal in der TK-Truhe gefrorene Ratten für die Verabeitung von Schachlik gefunden.
    Wir hatten da schon mal einen leckeren Thread dazu.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Hilfe! Ich wohne in der Nähe von Friedberg xD
    Weißt du noch mehr darüber, NdP?

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nee. Ist ja auch schon unheimlich lange her. Ich weiß nur, dass sie dort (weiß auch nicht mehr genau welches Lokal das war) eine Kontrolle gemacht hatten und die Ratten in der TK-Truhe gefunden hatten.
    Aber wenn die anständig zubereitet wurden, wird kaum einer dran gestorben sein.
    Ich selbst war da zum Glück nie essen.
    Ich glaube aber, dass das Lokal damals geschlossen wurde.

    Wir waren nur damals Sonntags öfter mal in Friedberg in der Nähe Eis essen. Da gab es mal diesen Dolomiti-Eissalon und mein Vater war verrückt nach deren Cassataeis.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich habe schon seit Jahren Angst auswärts zu essen. Schließlich was man nie was drin ist und wer es schon angefasst hat usw. Es gab schon Restaurants mit sehr guten Ruf, die in Verruf wegen irgendwas gekommen sind. Ich mache mein Essen lieber selbst!

    Gammelfleisch ist ne Sache, die darf einfach nicht passieren. Sowas macht mich wütend. Gerade im bürokratischen Deutschland, in denen jeder Mist kontrolliert wie, was den kleinen Mann angeht. Grrrrr!

    lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Friedberg bei Augsburg?
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Original geschrieben von Seaside
    Hilfe! Ich wohne in der Nähe von Friedberg xD
    Weißt du noch mehr darüber, NdP?


    Na, ich denke 30 Jahre später werden sie eben diese Ratten schon verbraucht haben


    Klar, Gammelfleisch ist nicht schön, die Vertreiber sollten zur Verantwortung gezogen werden, aber ich sehe da keinen Ansatz dramatisch zu werden und nicht mehr auswärts zu essen, Crazy.
    Gammelfleisch kannst Du beim Metzger Deines Vertrauens in der Nachbarschaft genau so erwischen wie an einer fiesen Assiwurstbude - Du lebst damit oder engagierst Dich entsprechend oder Du wirst Vegetarier.

    Gruß Cordu

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Die Sauce, die sie dazu reichen, muss aber schon der Hammer sein - kann man das denn nicht schmecken, wenn Fleisch vergammelt ist?

    Ich meine, ich merke doch auch wenn ich einen verdorbenen Joghurt esse...?

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Original geschrieben von Cordu

    Na, ich denke 30 Jahre später werden sie eben diese Ratten schon verbraucht haben
    Na wer weiß.. vielleicht sind ja jetzt die Tauben dran



    @MauserlNbg
    Nee, Friedberg in Hessen

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Igitt, jetzt habe ich gelesen:
    Gammelfleischfest.

    Ich sehe es wie Billie, wenn's wirklich gammlig ist, das riecht man eigentlich sofort. Meiner Meinung wird man in erster Linie in türkischen, griechischen und balkanischen Imbissen Gammelfleisch-Zubereitungen bekommen, weiterhin in typischen (Berliner) Currywurst-Produkten.
    Döner, Gyros und Cevapcici ebenso wie Wurst eignen sich von der Konsistenz her immer noch am besten zum "Verbergen".
    Außerdem ist das wohl einfach eine Frage des Überwürzens .
    (Ohgott, hoffentlich liest das hier kein Imbißbetreiber und nimmt es als Betriebsanleitung)

    gr v bf
    -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •