Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wer hat schonmal einen Kochkurs besucht?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Wer hat schonmal einen Kochkurs besucht?

    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, meinem Freund zu Weihnachten einen Kochkurs zu schenken.
    Ich meine so etwas, wo man einen Abend lang mit 10-15 Leuten unter fachkundiger Anleitung ein Menü kocht, sowas Neumodisches halt
    Ich koche gerne und gar nicht sooo schlecht, würde aber gern mal richtig was beigebracht bekommen und mein Freund, nun, er kann eigentlich nicht kochen, versucht es aber immer wieder, hat zumindest Spaß dran.
    Ist das was für uns? Oder nur für wirklich ambitionierte Hobbyköche? Was für Leute trifft man da? Hat jemand Erfahrungen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab so was erst kürzlich mal gemacht, es war ein Thailändisch-Kochkurs Ich wurde allerdings eingeladen, ansonsten hätte ich es mir ehrlich gesagt nochmals überlegt, weil das war so was von schweineteuer

    Aber: ich fand es lustig und mal was anderes und ich würde so was sofort wieder machen! Wir haben tolle Sachen gekocht (und gegessen ). Zu kompliziert oder so fand ich es jetzt nicht, im Gegenteil, man kriegt eigentlich gute Tipps, die einem helfen, auch was Simples einen Tick besser hinzukriegen Das Publikum war durchmischt, bei uns waren die meisten so zwischen 45 und 60, würd ich mal sagen, mit Ausnahme von drei oder vier Mitt/Endzwanziger, alle locker und lustig, die Stimmung war also angenehm, wie ich finde und Superköche waren keine dabei, alles Laien, die gerne essen

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich, mehrere sogar. Und es war immer sehr schön. Man bekam gute Tipps zum Thema, es hat Spaß gemacht.

    Ich würde das immer wieder machen. Und werde es auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ja, mit Freunden: Kochkurs für Paare

    Es war ganz fürchterlich für mich, überall flötete es "Schatzi hier, Häschen da..." *würg.spei*

    Ich liebe meinen Partner auch, brauche dies aber nicht allen mitzuteilen. *schüttel*

    Wir hatten wohl Pech mit den Teilnehmern, somit waren die Gerichte für mich auch nicht mehr wichtig.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ja, da hast du wirklich Pech gehabt. Ich finde aber dieses Rufen von Zärtlichkeiten oder Kosenamen in der Öffentlichkeit sowieso dumm. Niemals würde ich meinen Mann in der Öffentlichkeit als Hasi bezeichnen. Da gehört das nicht hin. So kann man sich zuhause titulieren, aber wenn die Haustür aufgeht, nie.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich würde gerne mal so einen Kurs machen. Es gibt hier einen ehemaligen Sternekoch der das anbietet, ist aber auch sehr teuer.
    Der geht dann den ganzen Tag und abends isst man zusammen.
    Ich wüsste gar nicht wo man solche Kurse findet?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Bei uns steht so etwas im Internet. Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist . Aber oftmals haben die guten Restaurants eine Internetseite, auf denen auch die Köche ihre Kurse anbieten. Wo man auch gut informiert wird, sind Küchengeschäfte. Ich meine keine Möbelgeschäfte, sondern es gibt ja jetzt *neudeutsch* Cookshops, die haben auch immer Infomaterial
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von caroline
    ich würde gerne mal so einen Kurs machen. Es gibt hier einen ehemaligen Sternekoch der das anbietet, ist aber auch sehr teuer.
    Der geht dann den ganzen Tag und abends isst man zusammen.
    Ich wüsste gar nicht wo man solche Kurse findet?
    Ich bin zufällig beim Joggen an so einem Laden vorbeigekommen, hilft Dir jetzt aber wahrscheinlich nicht viel weiter

    www.haeppchen-essen.de
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cara
    Bei uns steht so etwas im Internet. Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist . Aber oftmals haben die guten Restaurants eine Internetseite, auf denen auch die Köche ihre Kurse anbieten. Wo man auch gut informiert wird, sind Küchengeschäfte. Ich meine keine Möbelgeschäfte, sondern es gibt ja jetzt *neudeutsch* Cookshops, die haben auch immer Infomaterial
    Ich bin regelmässig auf Webseiten von Restaurants
    Aber bis auf den einen den ich erwähnt habe, haben noch nie welche Kurse angeboten...

    Auch mein Freund (ist selber Gastronome) weiss nichts und einen Koch habe ich auch schon gefragt, der wusste auch nichts
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 19:33:49
  2. Hat schonmal jm. einen Immun-Check gemacht?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 22:46:10
  3. Kochkurs - wer hat sowas schonmal gemacht?
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 19:10:22
  4. Kochkurs bei einem Spitzen-Koch
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 10:04:45
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 11:53:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •