Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie style ich Pullis bürotauglich?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Wie style ich Pullis bürotauglich?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    habe mir in einem totalen Kaufwahn ein paar schlichte schöne Pullis bei Benetton und Review gekauft (alles gedeckte Farben wie dunkelblau, grau, braun etc.).

    Nur wie style ich sie bürotauglich? Perlenkette dazu oder wie?

    Normalerweise stelle ich nicht solch blöde Fragen, aber ich bin total nervös, da ich ab dem 01.12 in einer totalen Nobelkanzlei anfange, wo sehr viel Wert auf Kleidung gelegt wird.

    Bitte helft mir!

    Danke im Voraus, Eure Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    naja, kette ist schon ganz gut, ich mag gern ketten aber keine perlen.
    trage auch ma unten drunter eine bluse, der kragen macht den pulli schicker.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ketten ja, Perlenkette (persönlich) eher nein. Die hat für mich so den Muff der älteren Generation.

    Wie wär es mit nem Tuch dazu? Auf jeden Fall geht auch immer ne schöne Bluse drunter zu tragen

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich trage Perlenketten und dazu schöne Perlenohrstecker sehr gerne (ich arbeite aber auch in einem extrem spießig-seriösem Umfeld, ich find das passt das sehr gut. )
    Sonst würde ich auch eine schicke Bluse darunter tragen. Und das Ganze mit einer schicken Hose oder einem Knielangen Rock kombinieren.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Oh, endlich ein Thema das zu Mode und Lifestyle passt

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinnen an: schicke Bluse, Kette, ein Halstuch. Vielleicht auch eine Brosche. Je schlichter das Oberteil, desto schicker die Hose, der Rock und die Schuhe würde ich auch meinen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Achte darauf, dass du keinen tiefen Ausschnitt zeigst, trage also etwas drunter, wenn der Pulli eine V-Form hat.
    Ich kaschiere auch so manchen engen Pulli mit Schals, so dass es etwas ablenkt.

    Ketten und ähnliches, solltest du nur tragen, wenn es deinem persönlichen Stil entspricht. Ich trage zB keine und bin deswegen dennoch "bürotauglich".

    Die alten Regeln waren immer dass immer die Schultern und Knie bedeckt sein müssen und das kein Dekolltee zu sehen ist, sowie die Kleidung nicht zu eng am Körper sitzt.

    edit: nie zuviel chi chi - das gilt als unseriös. Ebenso mag so manch konservativer Kreis keine offenen Haare bei Frauen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Danke Ihr Lieben, das hilft mir auf jeden Fall schon weiter. Rock ist bei mir eh nie drin, da ich nur Hosen trage, auch vor allem jetzt im Winter

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich persönlich finde Bluse unter Pullover megaspiessig und auch noch unbequem, genauso wie bei Männern die Kombination Hemd und Pullover.

    Kette oder Brosche, falls es zum persönlichen Stil passt, ok, Perlenkette kommt auf das Umfeld an. Aber bitte mit Geschmack aussuchen, nicht zuviel Glanz und Glitzer. Und wenn es bei den Perlen falsche sein sollen, muss der Zustand tiptopp sein, da darf nichts abblättern, und der Verschluss darf auch nicht billig aussehen.

    Tücher und Schals sind meine Favoriten, aber darauf achten, dass sie edel wirken - sonst wirkt es eher nach Ökomuff oder Palästinensertuch.

    Am büromässigsten finde ich aber einen Blazer oder ein Jacket über den Pullover.

    Dezentes Dekollete kann man heute im Büro durchaus wagen, kommt auf das Umfeld an, das wirst Du ja dann sehen, wie die anderen es halten. Schultern bedecken finde ich auf jeden Fall angemessen, ich mag selbst in der lockersten Arbeitsumgebung keine Spaghettiträger sehen - aber das ist ja bei Deiner Pulloverfrage unerheblich.

    Und achte in einer noblen Umgebung unbedingt auf gute, qualitativ hochwertige Schuhe in tadellosem Zustand - geputzt und mit geraden und nicht abgelaufenen Absätzen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich trage gern Pullis im Job. Bei uns ist es nicht spießig, aber es wird Wert auf die Kleidung gelegt.
    Ich bin 20 und finde Perlen überchic. Das hat was sehr edles, wie ich finde. Bluse geht immer drunter, ich trage auch Polos und Tücher. Über dünnen Pullis trage ich auch gerne eine Weste.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Anzeige
    Als ich bei meinem Vorstellungsgespräch war, haben alle Damen des Hauses Anzug getragen *bibber* Nun hat ja meinereiner keinen Goldesel daheim stehen, dass er jeden Tag nen neuen Anzug anziehen kann

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tops, Jeans, Pullis, Schmuck...
    Von girasol im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 21:11:20
  2. Kaschmir-Pullis
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 10:02:10
  3. style
    Von Anunani im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 16:47:34
  4. ich will den style von.....
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 12:25:58
  5. alte REPLAY-Pullis gesucht!
    Von Tweety im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 00:06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •