Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kortisonentzug??

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Kortisonentzug??

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich könnte nur noch heulen. Alles fing mit einer harmlosen Augenentzündung an die immer wieder kam. Der Augenarzt gab Wochen schwellen meine Augen an sobald ich die Creme ansetze.

    Augenarzt verschreibt mir die Creme nochmal für den Übergang und sagt ich soll zum Hautarzt zum Allergietest.

    Heute kommt raus ich hab seit 14 Wochen Kortison in dieser Creme. Die Entzündung ist an sich weg, was meine Haut anschwellen läßt heißt Kortisonentzug.

    Ich bin so wütend auf den Augenarzt das er das nicht dazu gesagt hat. Kortison sollte ich maximal 1 Woche an dieser Stelle nehmen.

    Jetzt muß ich durch den Kortisonentzug durch und ich sehe aus. Heute morgen stand ich heulend vor dem Spiegel und bin zum Hautsarzt und hab auch dort angefangen zu heulen, er sagte er weiß das ist nicht schön, aber da muß ich jetzt durch... super.

    Meine Augen wären heute morgen total zugequollen. Furchtbar, mittlerweile ist es etwas abgeschwollen aber feuerrot.

    Und übermorgen ist mein Geburtstagsbrunch und ich seh so aus. Mensch.

    Ich bin echt so wütend und würde am liebsten nochmal zum Augenarzt fahren und ihm zeigen was er angerichtet hat. Ich war heute nur mit Sonnenbrille draußen so furchtbar seh ich aus.

    Hat einer von Euch schonmal so ein Problem gehabt Kortisonentzug? Mein Hautarzt meinte es wird eine harte Woche, aber danach sollte der Spuk vorbeisei.

    Es war ja relativ wenig Kortison (2,5 mg) ich hab schon viel in Internetforen gelesen, da steht was von 4-6 Wochen, aber dann in höheren Dosierungen des Kortison.