Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Metikaa und alle die es interessiert- Gefahren der Geburtseinleitung

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Metikaa und alle die es interessiert- Gefahren der Geburtseinleitung

    Anzeige
    http://www.motherfriendly.org/Downlo...eet-german.doc
    Nachdem ich von meinen verschiedenen Geburten gesprochen hatte und mich positiv über Oxytozin geäußert habe, möchte ich euch dieses zufällige Fundstück der kritischen Beurteilung von Geburtseinleitungen generell und der Mittel zur Einleitung insbesondere im medizinisch nicht notwendigen Fall, nicht vorenthalten.

    Besonders erschrocken bin ich über die Beurteilung von Oxytozin (Pitocin)
    Komplikationen mit Oxytozin (Pitocin) sind Gebärmutter-Überstimulation, die zu fötalem Stress führen kann; zweimal so hohes Risiko, dass das Baby in einem schlechten Zustand geboren wird; nachgeburtliche Blutung; und grössere Wahrscheinlichkeit der Neugeborenen-Gelbsucht. Seltene, schwere, mütterliche Komplikationen sind Gebärmutterriss und Vergiftung, die zu Koma und Tod führt. Oxytozin kann auch einen Gehirnschaden oder Gehirntod des Babys verursachen.

    Gleichwohl hatte ich damals keine Alternative als einleiten zu lassen und anderes kommt auch nicht besser weg.

    Doch wenn man die Wahl hat, sollte man wirklich darauf verzichten.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Eventuell sollte man auch darauf verzichten, seine Umwelt permanent mit medizinischem Halbwissen und ergoogelten 50 % -Informationen zu behelligen!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die gepostete .doc ist ein übereinstimmendes Dokument, das als eine wichtige Vorgabe zur Verbesserung der Gesundheitsvorsorge und des Wohls der Kinder von Geburt an anerkannt wurde.

    Die Vereinigung zur Verbesserung des Umgangs mit Müttern in der Geburtshilfe (CIMS), eine von der UNO anerkannte Nicht-Regierungsorganisation, ist eine Zusammenarbeit von unzähligen Einzelpersonen, führenden Forschern und mehr als 50 Organisationen mit über 90.000 Mitgliedern. CIMS entwickelte die Mütterfreundliche-Geburt-Initiative (Mother-Friendly Childbirth Initiative) in 1996, um ein Gesundheits- und Wohlfühl-Modell für Geburtshilfe zu fördern, das die Geburtsergebnisse verbessert und die Kosten wesentlich reduziert. Die Mother-Friendly Childbirth Initiative wurde in mehrere Sprachen übersetzt und gewinnt weltweit an Unterstützung.

    Das mag dich nicht interessieren, was nicht ausschließt , dass es für andere hier von Interesse ist.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Mich interessiert es- Danke!

Ähnliche Themen

  1. gelasert @alle die es interessiert
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 12:15:02
  2. @ Fee und alle, die es interessiert *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:34:35
  3. für alle, die Photojournalismus interessiert
    Von Alegria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:33:03
  4. Für alle, die's interessiert.....
    Von Nefret im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 11:32:20
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 01:27:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •