Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stereoanlage kaufen - aber wie und was und wo (Beratung gesucht)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Stereoanlage kaufen - aber wie und was und wo (Beratung gesucht)

    Anzeige
    Hallo

    Unsere Stereoanlage ist praktisch Schrott (Altersschwäche ), hab vor Monaten schon mal gepostet, ob eine Reparatur möglich ist, letztendlich würde eine Reparatur wohl teurer werden als möglich.

    Folgender Stand, wir haben Einzelgeräte von yamaha (Verstärker, Kassettenrekorder, Radio) und 2 Boxen, alles deutlich über 15 Jahre alt
    Im Grunde sind alle Geräte hinüber...

    Ich würde meinen Mann gerne an Weihnachten mit etwas Neues überraschen!
    Meine Eltern würden sich daran beteiligen, wir würden also alle nur in neue Musik investieren (meine Eltern geben uns in der Regel Geld und wir sollen das in Geschenke umsetzen).

    Soweit so gut...

    Ich habe kein Plan was sowas kostet und was gut ist!

    Ist so ein vergrößerter Ghettoblaster genauso gut wie eine richtige Anlage? Kauft man lieber Einzelgeräte? Ist das egal oder gar Geschmackssache?
    Wieviel muss man ausgeben um einen Mann zufrieden zu stellen *ggg*

    Bin da etwas hilflos...
    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh weh
    Das ist natürlich von Typ zu Typ verschieden. Manchen reicht eine plärrende Anlage, andere wollen den perfekten Musikgenuss. Und nach oben sind die Preise offen. Manche Leute kaufen sich eine Anlage für 30 000.-, andere für 50.-. DAS kann dir wohl kein Mensch sagen, du kennst euch besser.
    15 Jahre sind doch aber noch kein Alter! Eine gute Anlage hält locker wesentlich länger.

    Mein Verstärker ist von TAG McLaren (f3), die Boxen von Monitor und der CD Player von Marantz.
    Würde nichts mehr her geben. Ist alles auch schon 6 Jahre alt, aber die halten noch 20 weitere Jahre.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Original geschrieben von caroline
    Manchen reicht eine plärrende Anlage, andere wollen den perfekten Musikgenuss. Und nach oben sind die Preise offen. Manche Leute kaufen sich eine Anlage für 30 000.-, andere für 50.-. DAS kann dir wohl kein Mensch sagen, du kennst euch besser.
    Ich sehe das Problem, mir reicht eine plärrende Anlage, ER hätte gerne Perfektion - keiner von uns hat 300.00 EURO


    Ich denke wir reden hier von absolut maximal 500 EURO, die es kosten darf (300-400 wäre mir lieber).

    Und jetzt sag nicht für den Preis gibt`s eh nur Schrott

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    hmm, ich würde es nicht sagen, aber ich würde auch nicht mal 59€ für eine Anlage von Tchibo ausgeben wollen.

    Meine bessere Hälfte denkt da etwas anders und hat auch eine etwas mittlere vierstellige Summe für seine Anlage ausgegeben.

    Habt ihr euch denn schon was ausgeguckt? Ich googele immer nach bestimmten Modellen von tech. geräte und lese dann die Beiträge in den verschiedenen Fachidioten-und-Berufene-Foren.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie, 500 Euro für alles? Hmmm, das wird schwierig

    Es gibt doch aber auch diese Second Season Märkte (wie auch immer die bei euch heissen) welche Modelle die schon etwas älter sind verkaufen, zu wesentlich günstigerem Preis. Sofern man nicht Fetischist ist und immer dass allerneueste braucht.
    Ich habe da meinen CD-Player her. Bekam den für 300 Euro, hätte normald etwa 1200.- gekostet. Aber wie gesagt, nur der Player!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Paris,
    nein, ich habe mir noch gare nichts rausgesucht, ich bin da ziemlich unbedarft und kenne mich schlicht nicht aus.
    Und er weiss von nix und soll tatsächlich komplett überrascht werden.

    Ich weiss, er hätte gerne mal wieder Musik, die nicht ständig rauscht und die Geräte sich von alleine abstellen... es war jetzt finanziell einfach nicht möglich die letzten Jahre.


    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ach, du möchtest ihn überraschen?

    Hättest du nicht im Freundeskreis jemand, der auch die Ansprüche von deinem Mann besser kennt oder einschätzen kann? Der dir dann einen Kauftipp geben kann.

    Mit 300-400€ bekommt man sicher was und etwas Beratung gibt es in den Geschäften. Gerade auf die Qualität der Boxen würde ich achten, an sich reicht ja auch heutzutage ja eigentlich nur ein ipod und dieser Steckplatz von BO.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Original geschrieben von Paris

    Hättest du nicht im Freundeskreis jemand, der auch die Ansprüche von deinem Mann besser kennt oder einschätzen kann?

    ... und dieser Steckplatz von BO.
    Naja, egal wie die Ansprüche sind, es wird sich wohl letztendlich am Preis orientiert werden.


    Äh ja, und was ist ein Steckplatz von BO???

    Ipod, ok, der ersetzt für mich aber rein gar nichts in Sachen Musik, der ist nur fürs joggen gut

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ist von Bose aber es gibt auch günstigere Hersteller

    http://www.bose.de/DE/de/home-entert...dock/index.jsp

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 18:43:21
  2. MAC Make-Up Reste/Proben und Beratung gesucht
    Von KatinkaRosenrot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 17:24:56
  3. Beratung für L/S gesucht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:23:25
  4. iPod-Stereoanlage?
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 20:57:36
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •