Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesichtspflege von Apo Scheller ????

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42

    Standard Gesichtspflege von Apo Scheller o.ä. kk für Ü40????

    Anzeige
    Nachdem ich nun die NK rauf und runter durchgetestet habe - Ü40 - leicht ölige Mischhaut, große Poren, gleichzeitig aber auch Fältchen, hab ich mich daran erinnert, früher mal Apo Scheller benutzt zu haben, war auch recht zufrieden. Zitronenmelissewaschgel, Pampelmusen-GW . . .

    Nur: mittlerweile bin ich 43, hab aber immer noch leicht ölige Haut, die gleichzeitig aber auch empfindlich ist, echt kompliziert.

    Obige Sachen sind ja wohl eher für Teenie-Haut gedacht.

    Kann mir wer was empfehlen ???? Kann auch andere KK mit halbwegs guten Incis sein.

    LG
    Powerflower

    P.S.: Muss dazu sagen, dass ich sämtliche NK (I&M, Weleda, Dr. Hauschka, Lavera, Sante . . ) entweder nicht vertragen habe (ÄÖ) bzw. zu reichhaltig war !

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Huhu,

    gibts denn wirklich keine Apo Scheller-Anhänger hier ? Kann auch ähnliche KK mit halbwegs guten Incis sein, eben für meinen Hauttyp, von Rossmann, Müller oder DM, hab ich vor Ort

    Schönen Sonntag noch
    Lg Powerflower

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    hallo,wir sind wohl fast der gleiche typ,alter und haut kommt hin.
    ich nutze zz die augencreme mit sanddorn von scheller tagsüber,ich weiß nicht ich stehe irgendwie auf sanddorn,vllt liegts am vitamin c,soll ja im sanddorn viel von drin sein,als nachtpflege benutze ich zz alverde sanddornfluid mit ein paar tropfen öl(argan oder aprikose),tagespflege habe ich clinique
    also ne supermischung na wenns scheee macht
    bei mir darfs auch nicht zu reichhaltig sein
    LG Lara

    PS.als augenpflege nacht habe ich nach was fettem gesucht und gefunden,das zeuds vom lidl-Suhada Beurree de Karitee-einfach nur genial für lippen ,augen und FÜße so zarte treter ,auch auf dauer,hatte ich noch nie

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Mir gefällt die Tagespflege für die empfindliche Haut von Apo Scheller am besten. Und zwar ist das die "Beruhigende Tagescreme Grüner Tee & Meeresalgen". Von der Konsistenz her ist sie nicht zu reichhaltig...grüner Tee und Meeresalgen sind für ihre Anti-Age-Wirkung bekannt.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Hallo Lara,

    das Alverde Sanddornfluid habe ich auch da, aber wenn ich es nachts verwende, hab ich morgens eine total fettige Stirn (nehme nur gaanz wenig) ; scheint also zuu reichhaltig für mich zu sein. Eben das ist das Problem: Pflege für fettige Haut trocknet aus, anderes wieder ist zu reichhaltig. Vllt. sollte ich mal Sachen für normale Haut probieren ????

    Wo kaufst du Argan- bzw. Aprikosenöl ?? Welche Reinigung verwendest du und welche Produkte von Clinique ??

    Bin neugierig, die meisten in meinem Alter, die ich kenne, haben trockene Haut und nicht so wie ich. Hormonstatus hab ich noch nicht prüfen lassen, aber ich möchte auch nichts einnehmen.

    LG
    Powerflower

    P.S. Hast du sonst mal was von Apo Scheller verwendet ??? War früher super zufrieden, bis ich eben meinte, zu NK wechseln zu müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Original geschrieben von Mara M.
    Mir gefällt die Tagespflege für die empfindliche Haut von Apo Scheller am besten. Und zwar ist das die "Beruhigende Tagescreme Grüner Tee & Meeresalgen". Von der Konsistenz her ist sie nicht zu reichhaltig...grüner Tee und Meeresalgen sind für ihre Anti-Age-Wirkung bekannt.

    LG
    Mara
    Hallo Mara,

    hatte die Tagescreme für empfindl. Haut früher mal ausprobiert (da war sie noch ohne LSF), aber da war sie zuu reichhaltig. Weiss nicht, wie das jetzt ist. Bin zwar ein paar Jährchen älter, aber der Hauttyp ist fast derselbe. Vllt. wage ich nochmal einen Versuch.

    Verwendest du sie selber ?? Aber du hast halt auch trockene Haut.

    LG
    Powerflower

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich habe die Creme im Sommer verwendet....im Moment wäre sie mir nicht reichhaltig genug!! Sie ist von der Konsistenz her schon recht dünn!
    Zur Zeit verwende ich die AgeExCellium von Diadermine. Ich würde meinen Hauttyp als empfindliche Mischhaut bezeichnen. So verwende ich am liebsten Produkte für normale oder Mischhaut...die für trockene Haut sind mir meist zu reichhaltig.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    huhu powerflower
    also bei mir macht das alverdefluid ne matte haut trotz des öltropfens
    das arganöl gibts in vielen internetshops,ich habs von Bärbel Drexel(HSE)
    das aprikosenkernöl habe ich glaube von Bergland(Quelle versand)
    von scheller hatte ich früher mal was,aber null ahnung was es war

    ich reinige momentan im wechsel,Alva sanddorn rein.gel,oder origins r.öl,danach clinique claryfinig lotion(die milde ohne alc)
    tagespflege-morgens reinige ich mit iseree schaum vom lidl,danach caudalie eau de raisin,dann je nach laune,clinique super defense oder korres yoghurt creme
    ab und zu nehem ich noch das total turnaround serum und die maske von clinque
    wenns wieder wärmer wird,hoffe,nehm ich als TC das naturesome effektfluid von annemarie börlind als alleinige pflege ,ist der hammer für mich......so,man ist das ne mischung,wenn man das so liest,aber ich probiere halt gerne
    LG Lara

Ähnliche Themen

  1. Apotheker Scheller
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 13:54:53
  2. mandelölbad dr.scheller
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:12:28
  3. Scheller
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 20:46:00
  4. Dr. Scheller
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.01, 17:34:00
  5. Apotheker Scheller
    Von alessandra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •