Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: War schon mal jemand in Argentinien ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard War schon mal jemand in Argentinien ?

    Anzeige
    Über die Suche hab ich leider gar nichts gefunden - wer war denn schon mal da und kann berichten ?

    Und wieder stellt sich mir die Frage, ob man da evtl. auch alleine hinreisen kann - ist wahrscheinlich so eine Sache in Südamerika ?!
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    jaa hier.. ich war dort

    am helllichten tag sollte es kein problem sein. eher in der nacht..
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Aber klar.

    Man kann da als Frau schon allein hinreisen, im Cono Sur ist halt vieles europäischer, das heißt, einerseits kommt es einem bekannter vor, andererseits sind halt auch die Risiken die bekannten...

    Wo möchtest du denn hin?

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    geplant hab ich noch rein gar nix, ich hab nur öfter mal so fixe Ideen, das ich da und da hinmuss und dann will ich da auch hin.
    Jetzt ist es grad Argentinien

    Daher bin ich für wirklich jegliche Tips dankbar
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich denke auch, dass es in argentinien relativ sicher ist - vor allem begegenet man sowieso meistens anderen reisenden, wenn man mit dem rucksack unterwegs ist. ich finde es eher langweilig, alleine zu reisen und hab mich da ganz schön einsam gefühlt. aber das ist ja geschmackssache.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    so,
    ich pushe den Beitrag mal wieder hoch, da ich jetzt buchen möchte
    Kann mir jemand noch ein paar Tips geben, was man unbedingt sehen sollte, was nicht so doll ist, gute Übernachtungsmöglichkeiten ????
    bin für alle Tips dankbar !
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich war mal dort - aber leider nur 3 Tage in Buenos Aires vor einer Cruise... eine ausgesprochen charmante Stadt in der ich mich sehr sicher, fast sowas wie geborgen gefühlt hatte! Ich war da auch spät abends unterwegs, auch allein und in abgelegeneren Gegenden und hatte nie ein ungutes Gefühl. Ok, ich nur die CIty, aber sind nihct gerade diese Mega-Citys die Brennpunkte von Gewalt? Ich meine bei uns ist die Kriminalität in Frankfurt ja auch höher als in eiem kleinen bayrischen Dorf... also ich hätte keine Bedenken deswegen.

    Was mir besonders aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist:

    - die Menschen sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit - und das nicht so gespielt-nett wie in oft in Asien, sondern das kam wirklich ehrlich und herzlich rüber

    -es ist extrem sauber dort - D ist dagegen direkt ein Dreckloch. Ich weiss noch wie ich geguckt hab beim ANblick von solchen Maschinen, ähnlich unsrer Kehrmaschinen, mit denen die Strassen in der Fussgängerzone FEUCHT gewischt wurden *crazy*

    - es ist alles recht günstig im Vergleich - shopping macht Spass :-)

    - ich hatte dort a) den besten Milchkaffee und b) das leckerste Croissant meines Lebens (mein bestes Rindersteak hatte ich dagegen wider Erwarten in Uruguay)

    - das Leben beginnt dort abends nicht vor 21:00 - es war unmöglich am 1.ABend super hungrig dank Zeitverschiebung ein Speiselokal zu finden, das geöffnet hatte. Ein kleines Bistro mit Pizza/Pasta/Baguettes etc. hatte sich dann erbarmt

    - Schuhe: lass Platz in Deinem Koffer! Die Auswahl, die Preise... toll!

    Ah wenn's nicht soweit wäre (zumindest damals war es der längste Non-STop-Flug der LH), würde ich glatt nochmal für nen Städtetrip nochmal hin fliegen. Wnn es irgendwie geht, buche BC - bei diesem Flug lohnt sich! Ich hatte damals beim Rückflug zum 1. und einzigen Mal das Glück auf ein upgrade, ohne Meilen, ohne Zuzahlung. Das war wie ein 6er im Lotto!


    ALso viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Spass
    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    War bereits jemand in Patagonien?

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    so, ich schon wieder

    ich will da jetzt definitiv hin und brauche noch mehr Tips (Shopping etc..)


    Janas Bericht klingt schon mal toll
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Anzeige
    Bis vor wenigen Wochen hatten wir ja ein argentinisches Au-pair. Sie hat mir immer und immer wieder erzählt, was für ein verkorkstes Land (politisch) das sei, und das daraus eben eine unglaubliche Kriminalität erwächst. Gerade BA muss heftig sein. Abends einfach in der Gegend herumrennen ist wohl nicht so angebracht. Sei einfach vorsichtig (kein Schmuck oder Wertsachen am Körper!)...


    Cassy

Ähnliche Themen

  1. Deutschland : Argentinien - Ich bin so hibbelig
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 11:11:03
  2. Hat schon jemand ....?
    Von caromotte im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 22:46:16
  3. Hat schon jemand...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 21:34:40
  4. CAT - schon jemand mit ?
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:44:22
  5. Hat jemand schon...
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 22:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •