Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Habt ihr schon für X-mas dekoriert?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341

    Standard Habt ihr schon für X-mas dekoriert?

    Anzeige
    Hallo,

    nächsten Sonntag ist der 1. Advent und mich würde interessieren ob ihr schon dekoriert habt und vor allem wie.

    Haltet ihr es eher verspielt niedlich kitschig oder modern puristisch?

    Bei uns gibt es dieses Jahr viel in Rot und aus Filz. Ich finde Elche und Rentiere zur Zeit ganz witzig.

    Lichterketten habe ich noch nicht dran. Ich hätte gerne noch welche mit LED's.

    Einen Tannenbaum werden wir nicht haben, da unsere kleinen Katzen den auseinander nehmen würden.

    LG, shari


  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,

    wir halten es modern puristisch: bei uns ist dekofreie Zone. Jahreszeitenunabhängig!


    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    nein, ich hab noch nicht für WEIHNACHTEN dekoriert.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich dekoriere diese Woche Aber wie, weiss ich noch nicht. Habe ungefähr 3 Umzugskarons mit Deko im Keller stehen

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    *Hüstel* Ich halte es da mit der Kirche: Dekoriert wird bei mir erst nach Totensonntag (der ist heute), konkret bedeutet das in meinem Fall: Ich mache das meist am Samstag vor dem ersten Advent.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bis zum ersten Advent ist noch etwas hin. Heute ist erst Totensonntag, da finde ich es respektlos, schon jetzt mit der Weihnachtsdeko anzufangen.

    Vor allem unterscheide ich noch zwischen Advent und Weihnachten und stufe auch die Dekoration ab. Für mich gehört der Weihnachtsbaum unmittelbar zu Weihnachten, den mag ich vorher noch gar nicht sehen. Genauso wie bei meinem Eltern die Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge, die mich seit Kleinkindertagen begeistert hat - auch die kommt erst an Heiligabend zu Ehren.

    Die Weihnachtszeit an sich ist zwar kurz, aber deshalb mit der Deko inflationär umzugehen, ist nicht mein Ding.

    Ich liebe noch die guten alten Sachen, vor allem auch die Düfte, die zur althergebrachten Dekoration gehöre. Tannenzapfen, Tannenzweige, Bienenwachskerzen, Nüsse, Mandarinen. Dann liebe ich Lichterketten, da müssen bei mir mehrere her und die zieren dann Regale, Schreibtisch, Anrichte. Ich mag auch moderne Dekosachen, aber ich hole mir nicht jedes Jahr neuen Kram, sondern wähle sorgfältig. Das Preisleistungsverhältnis ist nämlich bei Weihnachtsdeko oft nicht so toll, und auch die Umweltbilanz nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich dekoriere auch erst in der kommenden Woche und warte den heutigen Totensonntag ab.

    Da mein Opa vor ein paar Wochen gestorben ist, ist es mir persönlich besonders wichtig, den heutigen Tag noch nicht dekoriert zu haben/zu dekorieren, sondern mit meiner Oma später noch auf den Friedhof zu fahren.

    Nächste Woche dekoriere ich auch mit weißen Lichterketten (die bunten find ich so schrecklich ) und vielen Tannenzweigen, Kerzen, Nüssen etc.
    Also eher klassisch, als kitschig..
    *winkzuMäusken*

    Den Tannenbaum gibt es sowieso erst am 23.12 abends und beleuchtet erst am 24.12 nach der Kirche.

    LG
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Original geschrieben von sunshine2006
    Hallo,

    wir halten es modern puristisch: bei uns ist dekofreie Zone. Jahreszeitenunabhängig!


    VG
    Sun
    Ist bei uns genau so. Immer.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Ich warte natürlich auch den Totensonntag ab.

    Sorry, dass es sich so anhörte, als hätte ich schon geschmückt.

    Die Sachen, die ich besorgt habe, sind noch in der Tüte und werden nächste Woche rausgeholt.

    Wegen des Tannenbaumes bin ich echt traurig, aber es ist sicherer wegen der Katzen.

    Immerhin haben wir eine grosse Tanne vor dem Wohnzimmerfenster. Vielleicht machen wir da Lichter dran.


  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Für mich hat sich das nicht so angehört Shari

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. Habt ihr schon...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 08:37:51
  3. Habt ihr schon mal was gewonnen??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 12:02:22
  4. wie dekoriert ihr eure wohnung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:35:51
  5. Dekoriert ihr euren Arbeitsplatz auch weihnachtlich?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 12:57:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •