Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das verlorene Handy...

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.07
    Beiträge
    40

    Standard Das verlorene Handy...

    Anzeige
    Ich weiß: Dieses Forum heißt "Beautyboard" und mein Thema hat nicht viel mit Beauty zu tun aber ich bin einfach verzweifelt

    Vor5 Tagen habe ich auf dem Schulweg mein Handy verloren. Ich hab auf dem Weg zum Bus noch bei meinem Handy auf die Uhr geguckt und es dann in die Jackentasche gesteckt. Also habe ich es entweder suf dem Weg zum, im Bus, oder aufd em Weg vom Bus zur Schule verloren.

    Ich habe schon in vielen Fundbüros angerufen, habe in allen Bussen diseser Linie den Busfahrer gefragt und sogar die Telekom und Polizei gefragt ob die das Handy orten können...
    Zwischendurch hab ich immer auf dem handy angerufen:Es war die ganze Zeit an

    Aber jetzt ist es aus und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Es war noch ganz neu ein Samsung SGH D900i



    Vielleicht habt ihr Erfahrung mit sowas oder habt irgendeine Idee was ich noch machen könnte

    Eure
    Alina

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Versuch die Karte sperren zu lassen. Wenn es ein Vertragshandy ist hast Du ggf. später die Rechnung. Vielleicht musst Du noch schriftlich etwas bei dem Busunternehmen einreichen mit einer genauen Beschreibung des Handys.

    Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.07
    Beiträge
    40
    Es ist kein Vertragshandy deshalb habe ich es auch nicht sperren lassen...
    Trotzdem vielen Dank!

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Also für den Fall dass es jemand gefunden hat:
    Schreib doch einfach mal mit einem anderen Handy eine SMS an dein verlorenes Handy. "Hallo lieber Handy-Finder! Das ist mein Handy und ich habe es leider verloren. Da ich noch Schülerin bin, kann ich mir kein neues leisten, aber ich würde dir einen Finderlohn anbieten, wenn du es mir zurück gibst. Bitte melde dich doch mal unter folgender Tel.-Nr....."

    Vielleicht erweicht das ja das Herz des Finders, sofern es einen gibt.
    Ansonsten weiter mit dem Busunternehmen in Verbindung bleiben!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich würde sagen keine Chance, wenn es jetzt aus ist, ist es auch aus.
    Der Finder kennt ja nicht deine PIN und freut sich über das neue Handy, einfach neue SIM Karte rein und fertig.

    Ist total ärgerlich! Nem Freund ist es auch mal passiert, dem ist es in der Disco wohl aus der Tasche gefallen.
    Handys sieht man eigentlich nicht mehr wieder.

    Sei froh, dass nicht noch jemand auf deine Kosten, also Vertrag, lustig fröhlich telefonieren konnte.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    Du musst auf jeden Fall zur Polizei gehen und Deine Imei Nummer registrieren lassen.

    Die Imei Nummer wird individuell nur für Dein Handy vergeben. Sollte es irgendwo einmal auftauchen kannst Du nur anhand der Imei Nummer beweisen, dass es Dir gehört.

    http://www1.weisser-ring.de/aussenst...imei/index.php

    Ein ehrlicher Finder hätte es zur Polizei gebracht....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.07
    Beiträge
    40
    SMS habe ich auch schon geschrieben -.-
    das mit der imei nummer mach ich dann auf jedem fall!

    Danke für eure tipps

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von Davantage
    Die Imei Nummer wird individuell nur für Dein Handy vergeben. Sollte es irgendwo einmal auftauchen kannst Du nur anhand der Imei Nummer beweisen, dass es Dir gehört.

    http://www1.weisser-ring.de/aussenst...imei/index.php
    Danke für den Hinweis mit der Imei Nummer, ich habe mir meine gleich notiert. Toi toi toi seit 11 Jahren habe ich weder mein kein Handy verlorgen oder geklaut bekommen.

    @ Alinschken:
    Hoffentlich war nicht mehr soviel Guthaben auf deiner Karte, dass der Verlust nicht ganz so ärgerlich ist.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Handy
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 23:24:06
  2. Wie MP3 auf`s Handy?
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 19:44:06
  3. verlorene eier / saure eier etc.
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:51:10
  4. Handy
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 19:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •