Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: best of hundefutter

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard best of hundefutter

    Anzeige
    erzählt mal was eure hundis so mögen.

    tara bekommt normal trockenfutter, ich wechsel die sorten öfter mal, sie verträgt eigentlich alles gut.

    am liebsten mag sie select gold aus dem freßnapf.
    da hat sie letztesns die probeschüssel leergefressen.

    hihi.
    das ist allerdings etwas teuer, 3 kg 12-13 euro.

    das "ja" futter hat bei stiftung warentest sehr gut abgeschnitten, 1,4 und das mag sie auch sehr gern, das ist sehr billig noch dazu.

    aldifutter ist ok.


    am wenigsten mag sie so ein öko, dr müller futter, das zwar super aussah, aber sie hat es völlig ignoriert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Also ich füttere Orijen Trockenfutter.

    Da kaufe ich immer 2,5kg zu 16 €Ist also noch etwas teurer als Dein genanntes.

    Aldi oder Discounter Futter würde ich nie anbieten.

    An Nassfutter gebe ich entweder Grau,Rinti oder Rocco.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Unserer bekommt auch nur Trockenfutter und wir nehmen auch select gold vom fressnapf, er verträgt es einfach am besten.
    Ausserdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass er von billigerem Futter oft nicht satt wird und viel mehr frisst, was den Preis dann ja wieder ausgleicht.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    unsere bekommen a) recht hochwertiges Trockenfutter ( die es leider nur online gibt ) und ich lege Wert auf wenig Getreide und eine für mich stimmige Zusammensetzung ( Proteine, Vitamine, Spurenelmente, Quellen etc ) , dem Lebensalter angepasst. b) bekommen sie Rohes & Frisches, also Fleisch aller Art, Knochen, Innereien etc, Gemüse, Obst mit einem Minimum an Getreide.
    Selten bekommen sie mal eine Dose Feuchtfutter anstelle des Frischen, dann meistens Rinto, Almo Natur oder dieses neue Meat...aus dem Fressnapf.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo Apia,

    das Select Gold ist gar nicht so hochwertig, daher finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.

    Prinzipiell sollte in einem guten Trckenfutter kein oder ein möglichst geriner Anteil an Getreide enthalten sein, denn das braucht der Hund nicht, es ist nur ein billiger Füllstoff.

    Wir geben unserem Golden Retriever, der eine Getreideallergie hat, Fenrier von Bestes Futter.de, da kosten 14 Kg 46 €, das ist ein super hochwertiges Futter, weil wirklich kein Getreide enthalten ist und der Fleischanteil sehr hoch ist.

    Ansonsten kann ich noch empfehlen: Timberwolf, Canidae..sind aber amerianische Marken, von denen wir weggekommen sind, da öfter Lieferschwierigkeiten auftraten, das ist vielleicht inzwischen wieder anders.

    Was auch noch recht gut ist, ist die neue Eigenmarke von Fressnapf: Real Nature, die kostet bei 15 Kg 59 €, was ich für einen Eigenmarke auch sehr viel finde, es ist aber sehr viel hochwertiger als Select Gold.

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.07
    Beiträge
    61
    Wir geben unserem Hund gerne das Futter vom aldi, oder von Thomas Phillips. Im Prinzip ist das Hundefutter überall ähnlich, denn unser Hund mag es so nicht.

    Aber wenn er ein wenig Speiseöl dazu bekommt
    oder Milch, dann ist es für ihn ok.

    Am liebsten mag er es aber, wenn es von unserem Essen etwas abbekommt. Alles mag er da, außer frisches Obst und Gemüse.

    Naja, unser Hund kann eben keine Werbung lesen und daher mag er auch kein normales Hundefutter.
    Natürlich aussehende Wimpernbverlängerung im Premium Segment

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Daher ist es ja auch so wichtig, daß die Besitzer umso besser Inhaltsangaben lesen und deuten können ( falls man sich mit der Ernährung der Vierbeiner auseinandersetzen möchte, natürlich nur )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wir füttern ebenfalls Fenrier oder Lamm und Reis von "Bestes Futter".

    Ich werde nie verstehen, warum man seinen Tieren, wenn man nicht gerade selbst am Hungertuch nagt, olles Getreide-Soja-Futter anbieten kann.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin immer noch in der orientierungsphase.

    aber überzeugt euch stiftung warentest gar nicht?
    immerhin haben die viele günstige futtersorten als sehr gut getestet.es sind ja auch einige durchgefallen, teuer wie billig.

    gemüse mag tara nicht, nur wenn es irgendwo so unter fleisch versteckt ist, dass es ihr nicht auffält.

    knorpel usw gibt es schon dazu, auch mal was vom tisch wenn es hundetauglich ist
    ( nicht zu stark gewürzt, nicht zu fett)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von apia


    aber überzeugt euch stiftung warentest gar nicht?

    . Studier' doch einfach mal gründlich das Futteretikett/Inhaltsangabe deines hochgelobten "Ja" Futters -wahlweise auch Pedigree, Frolic und wie sie nicht alle heißen - Google kann da weiterhelfen.

    Du sagst oft, es schmeckt ihr und ist billig. Und das ist der Erfolg dieses Futters

Ähnliche Themen

  1. hundefutter aldi
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 01:06:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 10:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •