Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kuendigungsschreiben Job

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    eigentlich ist ein kein Kündigungsschreiben nicht das richtige Dokument für persönliche Ansprachen etc. sondern förmlich

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich kündige mein Arbeitsverhältnis fristgemäß zum .......

    Mit freundlichen Grüßen

    .....

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe - falls es stimmte - jeweils noch einen Satz reingetan im Sinne von "ich möchte mich für die angenehme Zusammenarbeit und das mir entgegen gebrachte Vertrauen bestens bedanken". So was halt...

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde nichts persönliches ins Kündigungsschreiben setzen. Wenn Du in einem Familienbetrieb arbeitest (ich setz jetzt mal voraus, Du bis da jetzt noch) dan würde ich lieber ein paar persönliche Worte am letzten Arbeitstag an meine Kollegen und den Chef richten. Die werden doch bestimmt eine Verabschiedung für Dich planen und da find ich es besser angebracht.

    Ansonsten formlos: "fristgerecht zum ...... kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis" und mit der Bitte den Erhalt zu bestätigen.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn ich gekündigt habe, habe ich es immer so gehalten, dass ich zunächst mit meinem Chef / meiner Chefin persönlich gesprochen habe und auch Gründe für die Kündigung sowie Dank ausgesprochen habe. Die schriftliche Kündigung hab ich dann nur noch hinterher geschoben für die Akten, und da reicht dann ein Satz.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oh Keefer, stimmt. Du bist ja im Land der aufgehenden Sonne. Hab ich glatt vergessen. Dann würd ich noch etwas diesbezüglich mit einfügen. Oder vielleicht ein separates Schreiben an GL und die ehemaligen Kollegen richten.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Du könntest noch den Satz: "Ich bitte Sie, mir ein (einfaches) Arbeitszeugnis auszustellen." Manchmal braucht man für einen späteren AG eines.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Öh, ich halte es für selbverständlich daß ein Zeugnis ausgestellt wird.
    Muss ja auch nicht grad ein einfaches Zeugnis sein. Zu gebrauchen ist das immer. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß sich das bis dato immer alle AG angesehen haben.

    vg
    Sun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •