Hallo,

es ist so traurig. Ich habe meinem Vater vor fast 15 Jahren einen kleinen Langhaar-Rauhaardackel geschenkt. Ich weiss noch, ich war ganz verliebt in ihn, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, er sah eigentlich gar nicht aus wie ein Rauhaardackel, irgendwie viel süsser. Und gestern bekam er einen Hirnschlag, meine Mutter war bei ihm und hat mir erzählt, dass sie noch nie gehört hat, dass ein Tier so geschrien hat, er habe sich am Boden gewälzt und 10 Minuten dauerte es, dann war er ruhig. Zum Glück kam mein Vater gerade nach Hause und sie haben ihn in die Tierklinik gebracht, wo die Ärztin ihn eingeschläfert hat. Mein Vater war in letzter Zeit häufig bei der Tierärztin, Katinka`s Herz war nicht mehr ok. Mir tut das so leid, ich kann`s gar nicht beschreiben. Mein Vater ist der tierliebendste Mensch, den ich kenne und die Tiere merken das auch immer gleich. Katinka hat immer lautstark getrauert, wenn mein Pa mal weg war, geheult wie ein Wolf... Er war so treu und lieb.
Auch mein Pa tut mir unendlich leid, er ist selbst schwer erkrankt, sein Bruder und seine Schwester sind gestorben und jetzt auch noch Katinka, alles im selben Jahr Er sagte eben zu mir, wenn er jetzt nach Hause käme, wäre niemand mehr da, der sich so freute wie Katinka...
Es ist sehr persönlich, aber ich mußte das gerade mal loswerden...

Traurige Grüsse
Andrea