Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bestellung von Schmuck in den USA oder Great Britain

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Bestellung von Schmuck in den USA oder Great Britain

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand vielleicht schon mal Schmuck in den USA oder in England bestellt und kann mir sagen, ob da noch Zoll anfällt?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo Nicole,

    ich habe schon zwei Mal bei Alex&Chloe in den USA bestellt und habe keinen Zoll bezahlt. War aber auch nur Modeschmuck.

    Für Waren aus England brauchst Du generell keinen Zoll bezahlen- ist doch EU!

    Lg
    polkadot

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Nicole,

    ich denk mal bei der Bestellung in den USA ist es auch so wie bei Duftbestellungen. Die Freigrenzen sind ja ein wenig unterschiedlich für eine private Sendung und auch für eine "gewerbliche" Sendung.
    Ansonsten hast Du halt immer die 50/50 Chance. Es geht durch oder es geht nicht durch.

    Der Zoll hat bei mir schon Sendungen geöffnet die nur eine Probe von 1 ml oder 1.5 ml eines Duftes enthielten und große Päcks mit Düften gingen durch. Also quasi man weiß nie wie der Zoll "tickt". Wie es mit den GB ist, keine Ahnung. Reingefallen. UK ist ja in der EU ich hab mich nur von den GBP's grad irreführen lassen.
    Schau mal auf der Seite des Zolls nach da solltest Du alle Infos en detail finden. Auch die Wertgrenzen ex USA respektive für die Einfuhr aus "Drittländern" oder wie es heisst.

    LG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich habe einmal für knapp 60 USD bestellt, das andere mal für ca. 110 USD. Deklariert wurde auf meinen Wunsch hin als 'gift', war also kein Problem das durch den Zoll zu bekommen. Ich weiss aber dass nicht jeder Onlineshop bereit ist die Ware als Geschenk zu deklarieren...da hilft nur nachzufragen Meistens sind kleine Indie-Labels aber eher bereit zu sowas als revolveclothing, shopbop und Konsorten.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    danke für Eure schnelle Antwort. Uk wäre demnach kein Problem und USA ein 50/50 Risiko.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Selbst wenn die declaration "gift" drauf ist, öffnet der Zoll die Päcks trotzdem desöftern. Ist mir und auch Freunden schon passiert. Unabhänging ob der Absender den Hauch einer Privataddi hatte oder gar eine Geschäftsaddi war.
    Eine Garantie hast Du da leider nicht. Wenn Du dann noch Pech hast, und die Rechnung im Päck liegt oder im Umschlag und der Betrag dann über der erlaubten Grenze liegt ist das ganze eh gegessen.

    Versuch daß es als "gift with low value" declariert wird. Am besten unter 20 Dollar und daß keine Rechnung bei der Sendung ist.

    Good luck
    LG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 10:33:51
  2. Luxurious-Britain Onlie Shop
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 14:20:20
  3. Bestellung in USA oder Frankreich
    Von Pigel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 08:42:25
  4. Schmuck: viel oder wenig ?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.00, 11:05:00
  5. Schmuck-Silber oder Gold?viel oder eher dezent?
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •