Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ikea Bettdecke

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955

    Standard Ikea Bettdecke

    Anzeige
    Oh Mann, ich ärgere mich gerade total.

    ich habe vor längerem eine Bettdecke bei Ikea für den Winter gekauft. Eine 1,55 m x 2,20 m.

    Ich wollte extra diese Größe weil ich mich in den Standard-Größen nicht so einkuscheln kann und meine Füße dann frei liegen *fröstel*
    Ich hab mir noch diverse Sets Wäsche dazu gekauft.

    Nun hab ich die Decke gestern ausgepackt, weil mir nachts langsam kalt wird, und in die Wäsche gezogen.

    Mir kam die so seltsam vor, eher schmal. Da hab ich die nachgemessen Da ist die Decke nur 1,45 m breit. Häh!!??

    Bettwäsche ist 1,55m breit, na toll.

    Ich meine ich kauf doch nicht 1,55 um dann 1,45 zu haben

    Bei der Hotline hab ich dann gefragt ob das vielleicht eine Fehlproduktion sein könnte, die meinte direkt: Nein auf keinen Fall... Nun muss ich wieder zu Ikea gurken...

    *grr* *grr*

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich habe auch vor einiger Zeit Bettwäsche gekauft (übrigens sehr schöne Satinwäsche in dunkelrot). Wir haben eine Bettdecke 200x200 cm. Die Bettwäsche, das merkte ich natürlich erst beim Beziehen, war viel zu lang - 200x220. (Im Laden habe ich mich natürlich vor lauter IKEA-Euphorie und der Nörgelei meines Mannes, der dort - wie wohl alle Männer - ungern hingeht, wieder ablenken lassen!)

    Ich musste sie umnähen lassen, da ich den Bon schon entsorgt hatte und ich sie ja doch schön fand.

    Ich glaube, dort gibt es nur noch IKEA-Sondergrößen.

    Es ist trotzdem das Mekka des unsinnigen Tinnefs und macht immer wieder Spaß.

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Hallo Gloria,
    das ist natürlich ärgerlich, wenn die Decke die falsche Größe hat. Hast du auch mal die Länge nachgemessen? Vielleicht hast du ja einfach die normale Größe erwischt? Die Decke könnte ja auch falsch eingepackt gewesen sein; hast du die Verpackung noch?

    @daphne2: weißt du noch, wie die Bettwäsche heißt?

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hallo Babs!

    Nein, den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber ich habe sie vor ca. 3 Monaten gekauft. Vor 4 Wochen gab es sie noch.
    2 Kopfkissen und der Bettbezug haben ca. 40 Euro gekostet.

    Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich hab eh das Gefühl, daß sie dort mittlerweile weniger Auswahl an 220/200 cm-Bettwäsche haben als noch vor 2, 3 Jahren. Letztens hatte ich dort nur 2 Modelle zur Auswahl.
    Kommt Euch das auch so vor?
    Und wonaders gibt´s Bettwäsche in der Größe ja nicht

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Bei IKEA kann man doch alles ohne Kassenbeleg umtauschen.

    Mein Vater hat mal eine Nachttisch-Lampe
    runtergeschmissen.
    Dann hat er die tausend Scherben und Kleinteile eingepackt, ab zu IKEA und hat sie ohne Beleg problemlos umgetauscht.

    Nein, er ist nicht geizig oder bescheuert, bloß ab und zu zu solchen Scherzen auf gelegt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Jalla
    Bei IKEA kann man doch alles ohne Kassenbeleg umtauschen.

    Mein Vater hat mal eine Nachttisch-Lampe
    runtergeschmissen.
    Dann hat er die tausend Scherben und Kleinteile eingepackt, ab zu IKEA und hat sie ohne Beleg problemlos umgetauscht.

    Nein, er ist nicht geizig oder bescheuert, bloß ab und zu zu solchen Scherzen auf gelegt.
    Sehr witzig

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Original geschrieben von Babs

    Hast du auch mal die Länge nachgemessen? Vielleicht hast du ja einfach die normale Größe erwischt? Die Decke könnte ja auch falsch eingepackt gewesen sein; hast du die Verpackung noch?
    Ne die Länge ist O.k., steht auch auf der Packung, die hab ich noch.

    Ich werde wohl Samstag zu Ikea fahren, die nehmen die schon zurück, nur ich hätte ja eben gerne diese Decke.

    Bin gespannt ob eine andere die ich bekomme richtig ist, ich werde vor Ort nachmessen

    Die ist halt echt preiswert, woanders kostet sowas leicht das doppelte

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Nervig finde ich, dass ich vor einigen Jahren Bettdecken in der Größe 200x200 gekauft habe. Leider wurde diese Größe der Bettdecken bei Ikea aus dem Programm genommen und somit auch die Bettwäsche

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Als ich die Bettwäsche kaufte gab es reltiv viel Auswahl, auf jeden Fall mehr als bei Karstadt.

    Zum Umtausch: Ich hatte die Bettwäsche schon gewaschen bevor ich sie aufziehen wollte und die Größe bemerkte.

Ähnliche Themen

  1. 4 Jahreszeiten Bettdecke?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.14, 09:35:08
  2. bettdecke aus/mit tencel
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 16:20:25
  3. Kissen/Bettdecke/Matratze
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 14:12:23
  4. Ikea
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:37:51
  5. Wo bekomme ich eine UNGESTEPPTE Bettdecke her
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 09:14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •