Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: usa reise

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    @Sun

    Das erste Mal in LA dachte ich, da will mich Jemand foppen.
    Aus dem Flieger raus, max. 20° ( im August ) und der Himmel war nicht zu sehen ( Smog )

    ICH "kannte" LA ja nur aus Beverly Hills 90210, Melrose Place etc und dachte, das kann nicht wahr sein

    Venice Beach sollte man auch gesehen haben...damit man weiß, daß man es nicht noch mal braucht

    Apia, wenn Du Lappie dabei hast, dann lohnt es sich immer, auf der Hotel HP direct zu schaun und gleichzeitig bei Anbietern wie Expedia oder lokale Anbieter, die Preise für Hotels/Motels variieren da stark. Und in Las Vegas geht es immer nach Verfügbarkeit, da kann es sein, daß Du an einem Tag für das Zimmer $ 50 bezahlst und am nächsten Tag $ 150

    Für die Motels gibt es Couponhefte, die wirklich prima sind und als ADAC ( AAA ) Mitglied bekommst Du auch Vergünstigungen und es lohnt sich auch, nach einer Special Rate zu fragen

    Und wenn Du den Mietwagen übernimmst, werden sie Dir diverse Upgrade bei Wagen und Versicherungen aufschwatzen wollen, bei Versicherungen haben wir immer strikt abgelehnt, bei dem Wagen haben wir uns schon mal belatschern lassen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von HopiStar

    Venice Beach sollte man auch gesehen haben...damit man weiß, daß man es nicht noch mal braucht
    *lol*
    Besser könnte mans nicht ausdrücken

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Genau bei den Versicherungen generell Nein Danke.

    Beim upgrade kann man ja noch ja sagen aber aufgrund der mittlerweile auch in CA exorbitant gewordenen Spritpreise (für uns immer noch günstig im Verhältnis zu deutschen fuelpreisen)
    würde ich da auch schon bald dankend ablehnen.
    Klar, ist es spaßig mit nem SUV über den Highway zu fahren

    Es lohnt sich auch am Telefon nach der best available rate zu fragen. Wenn Ihr kein Laptop mitnehmt, da wo es keine I-net Cafes gibt (in die Gegenden bin ich drüben auch schon mal geraten-zwar nicht in CA, aber dafür in Alabama und SC und NC) lohnt sich ein Abstecher in die Stadtbücherei. Dort kannst Du entweder gegen ein kleines Entgelt oder foc zumindest vom zeitlichen Rahmen her mal online nach Hotels schauen.
    Ansonsten auch mal nach Promos der einzelnen Ketten schauen in den Tageszeitungen.
    Und auch ruhig hier mal vergleichen was Expedia und die üblichen Verdächtigen preislich anbieten. Ebenso DER online. Hier sind zumindest die taxes in den Preisen schon miteinalkuliert. Zum Vergleich kannst ja hier auch die Preise auf den US websites schon mal raussuchen.
    Manchmal lohnen sich auch solche frequent guest cards da gibt es bei einigen Ketten Vergünstigungen. Zumindest war das beim Hampton Inn so. Keine Ahnung ob die jetzt in Kalifornien vertreten sind.


    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Muss auch noch mal meinen Senf dazugeben.
    Schließe mich an, L.A. reicht ein Tag - die Stadt hat einfach keine Ausstrahlung.
    Santa Barbara war wunderschön, ebenso Monterey.
    Venice Beach fand ich superinteressant zum Gucken, so schräge Leute hab ich noch nie gesehen
    Disney Land waren wir auch, hat sich aber der teure Eintrittspreis nicht gelohnt - nur was für Kinder.
    Las Vegas fand ich persönlich schrecklich, allerdings muss man es gesehen haben, wenn man schon mal da ist.
    Wir waren Ende Mai bis Mitte Juni drüben, die erste Woche den Pacific Highway von San Francisco bis LA gefahren, dann ab in die traumschöne Natur mit ihren NPs (wir hatten Glück, der Tioga war schon offen) und zum Schluss noch mal SF. Es war an der Küste noch ziemlich kalt, in SF hab ich mir noch ne Fleecejacke gekauft, weil ich echt gefroren hab. Man sagt, dort ist es im September/Oktober am wärmsten. Wir waren in SF insgesamt 4 Tage, ich hätte noch Wochen bleiben können und muss dort auch nochmal hin.
    Hachja, der nächste Trip für Mai 08 ist schon geplant
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir waren in Tijuana und haben dort einen Mietwagen übernommen um dann die Baja runterzufahren.
    Es ist ne big mess in Tijuana aber ich fand es trotzdem einfach mal sehenswert.

    Vegas fand ich persönlich sehr interessant. Disneyland für Erwachsene. Ist schon ein anderes Stück America.
    Und der Sephora dort am strip ist für mich "bare the best in the country".
    Und shopping im Allgemeinen ist in den USA auch sehr schön, sehr relaxed und überhaupt

    In SF ist halt öfter mal der coastal fog. Ist der einmal weg kommt die Sonne schön durch dann ist das wirklich schön.

    Alcatraz zu besichtigen lohnt sich auch m.E. Geht aber nur mit Vorresevierung. so mein letzter Stand.

    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich fand L.A. sehr interessant. Autofahren am Mull Holland Drive und Sunset Boulevard, rauf zum Hollywood Vista Point - genialer Ausblick... das Kodak Theatre, der Walk of Fame, Chinese Theatre - nebenbei shoppen bei Victoria's Secret und American Apparel. Luft in Bel Air schnuppern. Venice Beach, der Pier von Santa Monica - vor dem Bubba Gump die Bank, auf der Forrest Gump im Film gesessen hat... Ich bereue es keinesfalls dort gewesen zu sein.

    Gut, San Francisco - das ist eine Stadt zum Verlieben!

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Alcatraz geht auch ohne Vorreservierung, aber in den begehrten Monaten empfiehlt sich natürlich eine. Wir waren im Juli und haben noch Karten gekriegt, allerdings waren wir eine ganze Woche dort.
    Alcatraz geht m.W. nur noch von Pier 39 mit Alcatraz Cruises. Am besten ist die Nighttour, kostet ein wenig mehr, aber dann ist man noch drüben, wenn es langsam dunkel wird. Die Aussicht von Alcatraz ist grandios!

    Ein Spaziergang am Baker Beach ist auch ein Muss, wenn man in SF ist! Gott, es gibt in dieser Stadt so viel zu sehen...nächstes Jahr im September/Oktober bin ich für 3 Wochen dort, ich freu mich schon total.


  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von sunshine2006
    Wir waren in Tijuana und haben dort einen Mietwagen übernommen um dann die Baja runterzufahren.
    Es ist ne big mess in Tijuana aber ich fand es trotzdem einfach mal sehenswert.

    Vegas fand ich persönlich sehr interessant. Disneyland für Erwachsene. Ist schon ein anderes Stück America.
    Und der Sephora dort am strip ist für mich "bare the best in the country".
    Und shopping im Allgemeinen ist in den USA auch sehr schön, sehr relaxed und überhaupt

    In SF ist halt öfter mal der coastal fog. Ist der einmal weg kommt die Sonne schön durch dann ist das wirklich schön.

    Alcatraz zu besichtigen lohnt sich auch m.E. Geht aber nur mit Vorresevierung. so mein letzter Stand.

    VG
    Sun
    In der Baja war ich nicht, das muss hingegen schön sein. Aber da braucht man ja dann auch wieder ein bisschen Zeit. Tijuana allein ist mMn keinen Abstecher wert. Dann lieber in S.D. La Jolla und vor allem Coronado erkunden, gerade letzeres ist sooo schön

    Haha, den Sephora auf dem Strip in Las Vegas habe ich auch besucht und liebte ihn Witzig

    Das ist das Traurige an San Francisco. Ich finde die Stadt so toll, aber das Wetter und der Nebel ist wirklich zum Heulen. Ich war im August da und es war 18°C und alle meine Fotos sind grau Alcatraz war ich leider nicht, will ich beim nächsten Mal hin, denn ja, ohne Vorreservierung steht man jahrelang an und an ne Reservation hatte ich nicht gedacht


    Ach, eigentlich wollte ich ja woanders hin nächstes Jahr, aber ich glaube, es zieht mich doch wieder nach good old California *inReisebürostürm*

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    @Dawn13
    Das Wetter in SF ist schon komisch...wir waren im Juli und es war saukalt! Wir haben uns alle dicke Jacken am Fisherman's Wharf kaufen müssen, weil wir auf diese Kälte nicht vorbereitet waren. Wenn der Nebel weg war und die Sonne raus kam, war es wieder total warm...ein paar Schritte weiter war es wieder saukalt...aber das gehört einfach dazu Das beste Wetter soll es ja im September/Oktober geben, da ist es wohl am wärmsten.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Josie29
    @Dawn13
    Das Wetter in SF ist schon komisch...wir waren im Juli und es war saukalt! Wir haben uns alle dicke Jacken am Fisherman's Wharf kaufen müssen, weil wir auf diese Kälte nicht vorbereitet waren. Wenn der Nebel weg war und die Sonne raus kam, war es wieder total warm...ein paar Schritte weiter war es wieder saukalt...aber das gehört einfach dazu Das beste Wetter soll es ja im September/Oktober geben, da ist es wohl am wärmsten.
    Bah, wie mühsam so was!

    Ja stimmt, das hab ich auch gelesen, September/Oktober... Wäre eigentlich mal eine Überlegung wert, muss mich mal umsehen, wie warm es da an den anderen Orten so ist. Optimal finde ich das Wetter in San Diego. L.A. hingegen ist mir viel zu heiss, v.a. in Kombi mit der stinkenden Stadt *pfui*

Ähnliche Themen

  1. usa reise die 3.
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 20:17:23
  2. Mini-/ Reise-Fön
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 07:31:12
  3. Die Reise der Pinguine
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 11:02:09
  4. Budapest-Reise
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 18:24:06
  5. Reise, Reise
    Von Cool Angel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 08:55:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •