Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: usa reise

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard usa reise

    Anzeige
    ich will nächstes jahr im märz in die usa fliegen und in kalifornien das land mit dem auto erkunden hat das jemand schon gemacht von euch?

    wo würdet ihr buchen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Apia,

    haben wir schon zweimal gemacht, war super. Allerdings einmal im Juni und einmal im September. Im März sind fast alle Pässe noch wegen Schnee gesperrt. Selbst im Juni konnten wir nicht zum Bryce Canyon, weil es noch mal so geschneit hatte. Wenn die also in die Nationalpark möchtest finde ich die Jahreszeit zu früh. Wenn du nur die Küste sehen willst, San Francisco, Los Angeles und so ist es wahrscheinlich okay.

    Gruß von Iris

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Apia,
    geh mal auf www.usa-reise.de, dort gibt es viele viele Tips dazu.
    Wir waren dieses Jahr dort, nehmt euch für San Francisco richtig viel Zeit, für mich die schönste Stadt der Welt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich würde auch etwas später gehen, so Mai/Juni. Im März ist es einfach an vielen Orten noch zu kalt. Ich war dieses Jahr auch drüben im März, gut im Osten und da ist es noch ne Ecke kälter - wir hatten -5°C und 20cm Schnee Das passiert dir an der Küste Kaliforniens wohl nicht, aber sobald du ein bisschen ins Land reinfahren willst, kann das eben schon sein und das wäre arg schade.

    Solls "nur" Kalifornien sein oder auch anliegende Staaten?

    San Francisco würd ich auch sehr empfehlen, leider immer kalt da, aber wunderschön. Dafür kannste L.A. kippen

    Mehr Tipps hab ich schon, aber dafür müsste ich wissen, wie lange und wo in etwa du rumreisen möchtest, was dich generell interessiert, was nicht etc.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich hab das auch schon 2x gemacht, einmal Mai und einmal im Juni/Juli. Mai war die beste Jahreszeit! Da war es in San Francisco auch viel wärmer als im Juli.
    Der Tioga-Paß im Yosemite NP war aber auch noch im Mai gesperrt. Alles andere konnten wir uns ansehen.

    LA würde ich auch weglassen...lohnt sich nicht, die Stadt hält absolut nicht das, was sie verspricht.
    San Francisco dagegen ist für mich persönlich die schönste Stadt der Welt!

    Das Auto haben wir immer über Alamo gebucht. Geschlafen im Motel6, ist von der Qualität her echt nicht schlecht und günstig (wobei es in Kalifornien immer ein wenig teurer ist).

    www.usa-reise.de ist wirklich eine gute Seite, da kriegst Du alle Tipps, die Du brauchst.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, diverse Male zu unterschiedlichen Jahreszeiten.

    Für die Nationalparks kann Mai noch zu früh sein, ggf. auch Juni. Wegen Schnee konnten wir im Juni mal irgendwo nicht in den NP. Hab vergessen in welchen.

    LA ist nicht sehenswert. Malibu ist ganz nett und auch Huntington Beach.
    Es sei denn Du willst in LA den walk of fame sehen, den Rodeo Drive und Dir die Häuser of the rich & famous ansehen.

    Wir haben Flug und Auto separat gebucht. Bei einem Trip haben wir entweder im Motel6 und der Travel Lodge übernachtet. Wobei hier, wurde ja schon gesagt, Motel 6 in CA generell teurer ist als im Rest des Landes. Wir haben die Zimmer immer erst 2 Tage im voraus gebucht und das hat gut geklappt. So hatten wir drüben die Flexibiliät wenn wir mal irgendwo länger bleiben wollten.
    Motel 6 ist halt basic. Bett, Handtücher, mal gibt's noch nen Kaffee am Morgen und ggf. nen Donut.

    Schön ist auch von LA den PCH hochzufahren. Stopp in Santa Barbara, den 17 Mile Drive mitzunehmen, Carmel und natürlich auch der Wine Country und dann hoch bis San Francisco.
    Wenn Du noch Zeit hast fahr hoch bis Portland
    Wobei Napa Valley mittlerweile sehr überlaufen ist. Meine Empfindung. Lieber noch nen Abstecher ins Santa Inez, Santa Ana oder Santa Clara Valley einbauen.

    San Francisco ist sehr schön. Berkeley hat seinen Reiz, mach nen Abstecher nach Mill Valley.

    Wenn Du es kannst Apia fahr lieber später als im März.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja, Rodeo Drive/Beverly Hills und der (saudreckige ) Walk of Fame/Hollywood gehen noch. Ein kleiner Abstecher genügt aber. Santa Monica ist auch noch knapp okay. Santa Barbara wieder schön. Spektakulär ist alles nicht. Universal Studios finde ich allerdings noch ganz amüsant. Insgesamt würde ich allerhöchstens zwei Tage L.A. einrechnen, mehr muss echt nicht sein.

    Highway No. 1 ist atemberaubend und etwas vom schönsten, was du je sehen wirst Unbedingt Carmel und Monterey angucken, so toll da und der 17-Mile-Drive ist Hammer, sunshine hat da recht

    San Diego fand ich auch sehr schön, weiss aber nicht, ob es im Plan liegt, so weit runterzufahren? Wobei, sind nur 3 oder 4h ab L.A.

    Übernachtet hab ich normalerweise in Best Western und Holiday Inns. Die gibts ja wie Sand am Meer, sind günstig und meistens vernünftig gelegen.

    Die schönsten Nationalpärke gibts natürlich weiter im Osten, Monument, Grand Canyon, Bryce, Zion... Aber eben, ich weiss nicht, wie weit du fahren möchtest...

    Yosemite fehlt mir leider noch, da kann ich noch nichts zu berichten...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hallo Apia,

    in den USA zu reisen ist sehr einfach und konfortabel,
    man muss auch nicht viele Vorbereitungen treffen.
    Den Mietwagen würde ich von hier mieten und evtl. die erste Übernachtung, ab dann würde ich improvisieren und vor Ort schaun, wo es Dir besser gefällt, wo nicht so gut. Motels und Hotels finden sich überall, einfach einchecken.

    Mir hat L. A. auch nicht gefallen, ich war sehr enttäuscht.

    Bis nach San Fran haben wir es nie geschafft und waren mehr im Süden und Südwesten unterwegs.
    Sehr schön finde ich etwas östlich Palm Springs und Umgebung für 2-3 Urlaubstage pur. Und eigentlich müsst ihr Vegas mitnehmen, auch wenn es ein paar Stunden Fahrt sind.

    San Diego, O.C. und der ganze Landstrich zwischen L. A. und der mexikanischen Grenze gefällt mir eigentlich wesentlich besser als L. A. selbst. Aber man muss es selbst gesehen haben
    Santa Monica mochte ich ganz gern und Melrose Ave musste natürlich auch sein

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    LA hatte bei uns immer den Beinamen "nuclear winter"
    Wahrscheinlich weil da so häufig die Smogglocke drüber hing.

    Santa Monica und das Pier. Definitiv Melrose Ave.

    Palm Springs kann ich nur wärmstens empfehlen. Am WE war es immer recht voll durch die Wochenendler aus LA. Die Stadt selber ist schön, die Golfplätze sowieso. Und das Klima eh, die Berge und überhaupt. schwärm
    Vegas, auch lieber unter der Woche da auch dort die Hotelpreise am WE exorbitant werden.
    Auf dem Weg nach Palm Springs gibt es auch ne nette outlet mall.

    San Diego ist schön, Ojay auch. Wenn Ihr Zeit habt fahrt nach San Diego und macht den Abstecher nach Tijuana.

    An die Universal Studios hab ich nicht gedacht, auch nicht an Disneyland. Universal hab ich mir geknickt.

    Wie Hopi schrieb die erste Übernachtung oder auch die zweite würde ich vorbuchen. Den Rest könnt ihr über die 1800 Nummern der einzelnen Ketten buchen.



    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Wie konnte ich Vegas vergessen!!! DA musst du unbedingt hin apia, nur zwei Tage, dann hat mans auch gesehen, aber das ist so einmalig, das darf man nicht verpassen


    Zu L.A.: Bei den Universal Studios fand ich krass, dass man von da oben die Stadt wegen all dem Smog kaum noch sieht bzw. nur die höchsten Häuser überhaupt noch erkennbar sind. So was von hässlich

    Disneyland lohnt sich mMn null. Für Kinder ist das vielleicht lustig, aber für Erwachsene einfach nur langweilig.

    Melrose Ave ist okay, das stimmt.

    Zu San Diego: Tijuana fand ich leider gar nicht toll... Besoffene 18-jährige Amis, soweit das Auge reicht, aber sonst nichts. Nee, lohnt sich nicht.

Ähnliche Themen

  1. usa reise die 3.
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 21:17:23
  2. Mini-/ Reise-Fön
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 08:31:12
  3. Die Reise der Pinguine
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 12:02:09
  4. Budapest-Reise
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 19:24:06
  5. Reise, Reise
    Von Cool Angel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 09:55:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •