Umfrageergebnis anzeigen: 2007: Ein gutes oder ein schlechtes Jahr?

Teilnehmer
127. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein gutes Jahr

    50 39.37%
  • Ein schlechtes Jahr

    32 25.20%
  • Nicht schlecht, aber auch nicht gut

    21 16.54%
  • Nicht so gut, aber auch nicht wirklich schlecht

    24 18.90%
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: würdet ihr euren job aufgeben, wenn der mann genügend verdienen würde?

  1. #131
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Sofort.
    Ich bastle nur noch am Altersvorsorgevertrag.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #132
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Droso, was studierst Du denn? Aber eigentlich ist das am Thema vorbei, weil Studium ist auch arbeiten, nur das man Geld dafür ausgibt anstatt welches zu bekommen

  3. #133
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Choco
    Ganz klar meine finanzielle Situation und mittlerweile auch mein Alter

    LG
    Choco
    Ich habe eine Kommilitonin (Mitte 30), die finanziert sich das Studium mit einem halben Job als Krankenschwester (schiebt also viele Wochenend- oder Nachtdienste). Ich bewundere es sehr, wie sie das alles unter einen Hut bekommt!

    Aber du, Choco, hast doch auch eine Ausbildung, oder?
    Könntest du damit nicht....?
    Die damit verbundene temporäre finanzielle Einschränkung ist doch wirklich "Gewöhnungssache".....(wenn ich heute drüber nachdenke, dass ich damals, als ich mein Abi nachgemacht habe, teilweise mit 1000 DM ausgekommen bin... Davon habe ich Wohnung, Essen, Versicherung etc bezahlt)

    Liebe Grüße
    Droso

  4. #134
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von ansa
    Droso, was studierst Du denn? Aber eigentlich ist das am Thema vorbei, weil Studium ist auch arbeiten, nur das man Geld dafür ausgibt anstatt welches zu bekommen
    Biologie *ichhöredashalbeBoardaufstöhnen*

  5. #135
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Original geschrieben von Drosophila


    Biologie *ichhöredashalbeBoardaufstöhnen*
    oh ja Ich habe das auch 6 Wochen lang versucht, aber dann bei der Abzeichnung einer Möhrenzelle aufgegeben. Es hat mich einfach nicht interessiert

    Meine Schwester macht das allerdings auch und war gerade ein Paar Monate in Costa Rica am Strand Schildkröten streicheln und auf Galapagos war sie auch schon...

  6. #136
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von ansa


    oh ja Ich habe das auch 6 Wochen lang versucht, aber dann bei der Abzeichnung einer Möhrenzelle aufgegeben. Es hat mich einfach nicht interessiert

    Meine Schwester macht das allerdings auch und war gerade ein Paar Monate in Costa Rica am Strand Schildkröten streicheln und auf Galapagos war sie auch schon...
    Ich erinnere mich noch gut an Möhren und Konsorten - Danach geht´s nur noch aufwärts
    Aber ich hab´s zugegebenermaßen nicht so mit Expeditionen ins Tierreich....ich hocke lieber im Labor
    Aber: Galapagos klingt trotzdem reizvoll.....

    Liebe Grüße
    Droso

  7. #137
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Droso,

    ja klar habe ich eine Ausbildung. Sogar mehrere .... gestern wurde mir noch bestätigt, das ich (schon fast) überqualifiziert wäre ....

    Mein Wunschstudium wäre Geschichte oder Journalismus. Das wollte ich nach dem Abi auch studieren aber, aber, aber, aus den verschiedensten Gründen ist nichts draus geworden. Das möchte ich hier im Detail auch nicht erzählen. Ich wäre soooooo gerne Historikerin geworden .... heul. Oder eben Journalistin.

    Als ich 26 war, hab ich meinen damaligen, mehr als gut situierten Lebensgefährten gefragt, ob ich denn nicht jetzt mal studieren könnte und wie das denn finanziell so mit uns beiden aussehen würde. Er hat es mit dem Satz abgetan: dafür bist Du jetzt schon zu ALT ! und die blöde Choco hat die Klappe gehalten

    Ich komme jetzt gerade mit dem Arbeitslosengeld mehr schlecht als recht über die Runden, die grosse Wohnung, die Raten für's Auto, Ausgehen möchte man ja auch mal. Extras sind schon kaum drin, ich kann mich schon ärgern, dass ich gestern bei IKEA war und für 25 € Sachen gekauft habe .... geschweigedenn mal ne neue Klamotte Gut, ich hab nen 3,50 m Kleiderschrank vollgestopft mit Garderobe, das sollte eigentlich für die nächsten Jahre reichen Nein, darum geht es auch nicht, ich kann schon mit wenig zurecht kommen, ich war nie verschwenderisch. Aber über die nächsten mindestens 5 Jahre, bis ich einigermaßen wieder finanziell im Tritt bin soooo rechnen zu müssen, das würde mir schwer fallen.

    Ich denke jetzt mal positiv und glaube fest daran, morgen im Lotto zu gewinnen. Einziger Haken daran ist, dass ich noch gar nicht getippt habe .... lach

    LG
    Choco

  8. #138
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Choco


    Als ich 26 war, hab ich meinen damaligen, mehr als gut situierten Lebensgefährten gefragt, ob ich denn nicht jetzt mal studieren könnte und wie das denn finanziell so mit uns beiden aussehen würde. Er hat es mit dem Satz abgetan: dafür bist Du jetzt schon zu ALT ! und die blöde Choco hat die Klappe gehalten



    Ich denke jetzt mal positiv und glaube fest daran, morgen im Lotto zu gewinnen. Einziger Haken daran ist, dass ich noch gar nicht getippt habe .... lach

    LG
    Choco
    Männer sag ich da nur. Zu alt! Wobei ich die Aussage ja schon beim Nachholen des Abi's von ner ausreichenden Menge Leute gehört habe.

    Was sagt uns das: weniger auf Männer hören, am besten gar nicht! In dem Fall zumindest.

    Und jetzt hau rein und gib den Lottoschein ab, obwohl online kannst Du selbiges ja auch noch bis morgen abend 17.59 Uhr tun.

    VG
    Sun

  9. #139
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    @ Paris:

    NEIN, es lässt sich für mich nicht in 3 Sätzen abhandeln.

    Es ist als würdest Du bei einer Talkshow-Sendung nach 3 Minuten denken:Kkann man das hier nicht alles auf eine viertel Stunde anstatt Stunde komprimieren??!!

    Bedauerlich, daß Dir nun nicht mehr zu meinem Beitrag einfällt als eine unkonstruktives Statement.

    Falls Du den Überblick in meinem Beitrag verloren hast, sag ich auch mal "sorry".. aber wenn Dir es zu viel ist ein paar Exempel und Erklärungen zu lesen aus meiner Sicht und Situation dargestellt zu bekommen, die meine Einstellung verdeutlichen und meine Aussage argumentieren , dann empfehle ich Dir,ehrlich gesagt, keine Diskussionsthreads ;-) mehr...


    Gruss Malve

Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat - Mann!
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 15:53:14
  2. Wenn es passen würde, würdet Ihr Euch...?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 18:29:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 19:48:06
  4. Typisch Mann !? Wie würdet Ihr euch fühlen ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:19:24
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •