Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: kann das Haarwachstum stoppen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard kann das Haarwachstum stoppen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    keine Ahnung, ob Ihr die Frage vielleicht als meschugge empfindet. Ich hab das Gefühl meine Haare wachsen nicht mehr.

    Ich töne meine Haare regelmäßig und 4 Wochen nach der Tönung zeigt sich der erste Ansatz. Klein aber fein. Nach spätestens 6 Wochen ist die Nachtönung fällig. Ohne wenn und aber.

    Jetzt hab ich meine Haare in der vorletzten Septemberwoche getönt und ich seh nichts, rein gar nichts von einem Ansatz.

    Wir haben hier schon meine Haare abgesucht, den ganze Kopf nach einem Ansatz durchkämmt. Negativ!

    Kann doch nicht sein!

    Kann das Haarwachstum von jetzt auf gleich aufhören? Geht das?
    Vielleicht ne komische Frage aber ich find dies für mich recht erschreckend.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo,

    Hast du denn schon graue Haare? Falls nein, hast du vielleicht einfach eine Tönung erwischt die deiner natürlichen Haarfarbe sehr Nahe kommt und sich deshalb ohne sichtbare Ansätze ausgewaschen hat.

    Ich wünschte gewisse Haare (v.a. Körperhaare) würden nicht mehr nachwachsen , aber das ist leider ein Wunschtraum.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich glaube es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Nägel und Haare bei Kälte langsamer wachsen. Also im Winter weniger als im Sommer, ob das daran liegt?

    Bei mir sind sie die letzten paar Monate gesprossen, mal sehen wie sich das jetzt verhält.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das ist total merkwürdig. Das Haar wächst ca. 1 cm im Monat. Klar es gibt natürlich auch Abweichungen. Zum Beispiel im Sommer, da wachsen die Haare schneller wie KatinkaRosenrot schon geschrieben hat. Aber das man im Winter gar nichts merkt glaube ich nicht. Zumal du deine Haare Ende September getönt hast. Jetzt haben wir fast Dezember. Du müßtest also mindestens einen Ansatz von ca. 1,5 cm haben!

    Wenn man sehr lange Haare hat wie ich dann merkt man es oft nicht das sie wachsen. Aber das tun sie natürlich trotzdem obwohl es dann nicht so auffällt als wenn man einen Kurzhaarschnitt hat.

    Ich würde mal einen guten Frisur zu Rate ziehen. Ich finde es echt komisch.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @all.Danke für die Antworten.

    Normalerweise wäre der Ansatz jetzt nach 2 Monaten bei mir schon locker gute 2 cm sichtbar. Meine Haare wachsen recht zügig (im Normalfall). Ich war Anfang November beim Friseur und kann jetzt im Moment an der Haarlänge nichts festmachen. Ich seh einfach nur der Ansatz fehlt

    Ich benutze seit Jahren die gleiche Tönung. Von daher ist mein Erfahrungswert jedesmal der gleiche gewesen. Der Ton ist auch etwas dunkler als mein Naturton.

    Ich find das sehr strange und das macht mich schon etwas kirre.
    Letztlich würde das ja auch bedeuten, daß die Haare die natürlich ausfallen, auch nicht mehr nachwachsen

    Werde das mal weiter beobachten. Ich hab im Dezember den nächsten Termin beim Friseur. Aber vielleicht sollte ich davon unabhängig mal beim Doc meinen Hormonspiegel testen lassen.

    VG
    Sun

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo

    ich kann dir Kieselsäure-GEL (nicht die Tabletten) aus der Apotheke empfehlen...seitdem ich jeden Tag einen Esslöffel einnehme, wachsen meine Haare (und die Nägel) besser und kräftiger.

    Solltest du im Kühlschrank aufbewahren und in einem Monat aufbrauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Für mich ist das nicht normal. Auch wenn die Haare im Herbst natürlich langsamer wachsen, aber so gar nicht?

    Einen Hormonstatus machen, war das erste, was mir auch dazu eingefallen ist. Ich würde an deiner Stelle alles abchecken: Schilddrüsenhormone und natürlich Östrogene und männliche Hormone. Vielleicht liegt ein Überschuss an männlichen Hormonen vor oder die Schilddrüse arbeitet nicht richtig.

    Hormone steuern unglaublich viel im Körper - das hab ich auch gerade deutlich zu spüren bekommen!

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe mal gelesen, dass Kopfhaare eine natürliche Wachstumspause in bestimmten Abständen haben.
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Michelle
    Ich habe mal gelesen, dass Kopfhaare eine natürliche Wachstumspause in bestimmten Abständen haben.
    Ja, das stimmt schon. Aber nicht alle Haare haben das gleiche Timing. Die einen befinden sich gerade in der Wachstumsphase, die anderen in der Ruhephase und die anderen fallen aus - nur so ist gewährleistet, dass wir immer Haare am Kopf haben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Vielleicht wachsen aber Deine Naturhaare im Moment dunkler nach, so dass Du den Übergang zur Farbe nicht sehen kannst.

    Die natürliche Haarfarbe ist ja keine Konstante. Bei vielen Blonden ist es z.B. so, dass die natürliche Haarfarbe im Laufe des Lebens immer dunkler wird. Und ich kannte im Studium eine Frau, die hatte ganz lustiges Haar. Als ich sie zuerst sah, hatte sie braunes Haar mit blonden Spitzen, dann wuchs immer mehr braun nach. Es sah aus, als hätte sie einfach die Blondierung herauswachsen lassen. Ein Jahr später wuchsen die Haare wieder blond nach - darauf angesprochen sagte sie, sie hätte sich das auch nicht erklären können, aber der Arzt hätte ihr erklärt, dass bei ihr wohl zweimal irgendwie ein genetischer Schalter umgelegt worden sei, der für die Haarfarbe zuständig sei.

Ähnliche Themen

  1. Haarwachstum ums doppelte beschleunigt?????????
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 14:32:53
  2. Zwischenblutung stoppen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 10:43:47
  3. Wie kann ich meine Süßigkeitengier stoppen???
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 18:37:00
  4. Deo das Haarwachstum verlangsamt?
    Von Sabina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 17:56:00
  5. Vitamine für ein schnelleres Haarwachstum
    Von linda im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 10:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •