Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Mein Kopf mag den Winten nicht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Mein Kopf mag den Winten nicht

    Anzeige
    Jetzt, wo es draußen wieder kalt ist/wird und man drin ständig der Heizungsluft ausgesetzt ist, spielt mein Kopf verrückt - mal wieder: die Kopfhaut juckt und schuppt furchtbar, teilweise bilden sich sogar kleine Krusten (okay, das Kratzen ist daran wohl nicht ganz unschuldig).
    Ich bin sowieso empfindlich (Neurodermitis), aber die ganze Zeit bin ich prima mit dem Hipp-Baby-Shampoo zurecht gekommen.

    Habt ihr Tipps für ein neues Shampoo oder sonstige Extra-Pflege für die Kopfhaut für mich?
    Muss allerdings sagen, dass ich schon etliches probiert habe (Eucerin-Urea-Shampoo, Head+Shoulders, Alpecin, Weleda-Baby-Shampoo, Linola-Shampoo, Psorimed, Snake Oil, Alverde ...).

    VG
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    liebe flake,

    ich hatte ganz ähnliche probleme und verwende im moment guhl. kein jucken, kein kratzen, keine schuppen.

    ich habe die mandelserie und die mit perlmutt in gebrauch. im wechsel.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Für mich hört sich das eher nach Schuppenflechte an Wusste nicht, dass man auf dem Kopf von Neurodermitis betroffen sein kann.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von zebra1971
    liebe flake,

    ich hatte ganz ähnliche probleme und verwende im moment guhl. kein jucken, kein kratzen, keine schuppen.

    ich habe die mandelserie und die mit perlmutt in gebrauch. im wechsel.
    Das klingt gut. Benutzt Du nur das Shampoo oder noch andere Produkte.


    Original geschrieben von Sunny74
    Für mich hört sich das eher nach Schuppenflechte an Wusste nicht, dass man auf dem Kopf von Neurodermitis betroffen sein kann.
    Doch, das gibt es. Ich kenne auch viele, bei denen das so ist, ich bin also kein Einzelfall.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    jeweils shampoo und spülung. ich habe lange haare.

    und ich habe auch im winter probleme mit neurodermitis und trockenheits-ekzemen. letztens habe ich in einem thread gelesen, dass jemand probleme mit den shampoos bekommen hat - bei mir sind sie top. keine ahnung warum!
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich hatte letztes Jahr Head & Shoulders ABER das für sehr trockene Kopfhaut benutzt und war sehr sehr zufrieden (soll ganz anders sein als die klassische Varianten)

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne das mit dem lästigen Kopfjucken im Winter auch. Ich benutze im Moment Shampoo und Spülung von Reelle und bin sehr zufrieden.

    Wenn es denn doch mal juckt, trage ich etwas Öl auf die Kopfhaut auf, zwei bis drei Tropfen genügen. Stillt den Juckreiz sofort. Der befürchtete Effekt, dass dadurch das Haar pappig wird und hängt, tritt nicht ein, ich muss nicht öfter waschen als sonst. Ich benutze dafür das babylove Pflegeöl mit Mandelöl, das ich sowieso im Schrank stehen habe (Geheimtipp: nach der Intimrasur).

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Ich benutze momentan Head&Shoulders sensitive und die Schuppen sind weg. Meine Hautärztin hat mir auch einen Tipp gegeben, wenn die Kopfhaut im Winter trocken ist und schuppt folgendes zu tun:

    Olivenöl leicht erwärmen und in die Kopfhaut einmassieren (mache das gleich auch auf das ganze Haar als Kur). Ich füge noch 1 Ei und evtl. etw. Honig mit hinzu und Zitronensaft. Dann als Turban einwickeln und über Stunden einwirken lassen. Wenn möglich auch über Nacht. Das macht das Haar dann geschmeidig und die Kopfhaut wieder top!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke für die Tipps.

    Head & Shoulders habe ich die meisten durch und die Auswirkungen waren bei allen schrecklich, deshalb möchte ich davon nichts mehr versuchen.

    Olivenöl gebe ich zwar auch manchmal auf die Kopfhaut, aber das ist immer ein irrsinniger Aufwand, da ich Naturlocken habe und es auch ewig dauert, bis ich das wieder draußen habe. Für ab und zu ist das okay, aber eben keine dauerhafte Lösung. Da hätte ich schon gern etwas zeitsparenderes.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Mein Öl lasse ich drin, das ist unproblematisch. Es ist leicht genug, dass man es gut verteilen kann und dass man es weder sieht noch riecht.

Ähnliche Themen

  1. Musik, die mir wieder einmal nicht aus dem kopf geht...
    Von Homer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:13:19
  2. Wenn´s im Kopf nicht "klick" macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 16:32:16
  3. Mein armer Kopf...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 15:17:39
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •